Gibt es etwas zu machen?

Allgemeine Fragen zum Projekt gehören hier hinein (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Antworten
Eisblume
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 20. März 2015, 16:36

Gibt es etwas zu machen?

Beitrag von Eisblume » Dienstag 24. März 2015, 15:05

Halllo :D

Joa da ich BotE sehr interresant finde und auch gerne spiele und ich finde, dass die Entwicklung langsam Schneckenhaft voran geht ^^ würde ich gerne fragen ob es etwas zu tun gibt also spezifisch was. Vorweg Programmieren habe ich nur ein Grundverständnis und keine Kentnisse (leider).
Was ich kann sind Grafiken (Nicht soooo Paint.net usw. ) sonder Vektrografiken (.svg) und ideenreich denke ich bin ich auch :D Mit den "Ingame"editoren würde ich bestimmt auch noch gut umgehen können.

Will mich nur mal so erkundigen ob es für einen Laien wie mich iwie Denkarbeit, Ideenerfindung oder etwas Grafisches zu machen gibt. Wie weit ich es dann schaffen werde, werd ich sehen zumal ich bald Abi machen werde.


Eisblume

Eisblume
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 20. März 2015, 16:36

Re: Gibt es etwas zu machen?

Beitrag von Eisblume » Dienstag 24. März 2015, 15:16

Mirs grad aufgefallen dass es vl mal nötig wäre die ToDo Liste zu ergänzen und zu überarbeiten, und ggf. nach Git zu übertragen... (Git ist vl ein bisschen übersichtlicher als hier im Forum (Labels, usw.))

Benutzeravatar
zechelon
Offizier
Offizier
Beiträge: 103
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 10:24

Re: Gibt es etwas zu machen?

Beitrag von zechelon » Mittwoch 29. Juli 2015, 22:37

Hatte mal n' bissel was mit 3D-Grafiken vorbereitet (siehe Thread), aber leider ist das eingeschlafen.
Für massive Änderungen - wie Animationen oder 3D Kram - sind leider schlicht zu viele Änderungen am Code notwendig :(

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 830
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Gibt es etwas zu machen?

Beitrag von blotunga » Donnerstag 30. Juli 2015, 11:23

zechelon hat geschrieben:
Für 3D kämpfe würde die Java version viel geeigneter, weil es auf OpenGL basiert. Und außer anonymissimus ist in letzter Zeit niemand aktiv.

Eisblume
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 20. März 2015, 16:36

Re: Gibt es etwas zu machen?

Beitrag von Eisblume » Sonntag 2. August 2015, 09:10

Naja ob Java eine zukunft hat....

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Gibt es etwas zu machen?

Beitrag von Malle » Sonntag 2. August 2015, 09:45

wieso, java scheint doch sehr beliebt, Platz 2 hinter dem alten C: https://de.wikipedia.org/wiki/Java_(Programmiersprache)

Antworten

Zurück zu „allgemeine Fragen / general Questions“