BotE auf einem Tablet

Allgemeine Fragen zum Projekt gehören hier hinein (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Antworten
lafel
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2011, 19:27

BotE auf einem Tablet

Beitrag von lafel » Freitag 10. Januar 2014, 17:49

Eigentlich bittet es sich doch an, das Spiel auf dem Tablet oder dem Windows Phone zur Verfügung zu stellen, oder? Die Felder sind recht groß, die Pfeiltasten, etc.

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Perfekt für das Tablet

Beitrag von rainer » Samstag 11. Januar 2014, 18:05

müßte das nicht sogar automatisch gehen ? so wie hier zitiert und auf BotF gemünzt 8) .... (das Tablet müßte natürlich Windows oder Linux haben....Android werden wir wohl kaum programmieren!)
englisches Forum hat geschrieben:BotF on tablet...little bit old (2011) but still nice http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... frD-eCtT94 (must be from TNG, in TOS they had buttons :vulcan: )

article: http://the-games-veda.blogspot.de/2011/ ... oojoo.html
hier viewtopic.php?p=24014#p24014 war mal eine kleine Umfrage, wer welche Auflösung hat...ich wüßte jetzt gar nicht, ab welcher Auflösung BotE läuft (oder ob es auch auf 800x600 runter-skaliert, 1024x768 läuft, meine ich zu wissen).

Problem ist dann wohl nur -wie berichtet-, dass die Schrift irrsinnig klein und unleserlich wird. Aber da könnte man aus dem Windows-System die mitgelieferten Schriften heraus-installieren, und dann wird Arial verwenden. (Außerdem kann man die Schriften auch noch über MajorRaces.data größer stellen)

Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: Perfekt für das Tablet

Beitrag von Anonymissimus » Samstag 11. Januar 2014, 21:49

rainer hat geschrieben:(das Tablet müßte natürlich Windows oder Linux haben....Android werden wir wohl kaum programmieren!)
Android ist Linux. (Was übrigens bedeutet, dass Linux bei smartphones mittlerweile nen Marktanteil von mindestens 50% haben dürfte.)

Was mich betrifft, keine Ahnung davon und ob und wie ein port geht.

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Perfekt für das Tablet

Beitrag von rainer » Sonntag 12. Januar 2014, 15:09

Anonymissimus hat geschrieben:Android ist Linux.
wieder was dazu gelernt :wink: , war mir so noch nicht bewußt.


wenn mir jetzt noch jemand berichtet, dass er auf seinem Android-Tablet eine Windows-Emulation laufen läßt, auf dem BotE läuft.... 8)

Antworten

Zurück zu „allgemeine Fragen / general Questions“