Im LAN Modus Spielstand laden...

Allgemeine Fragen zum Projekt gehören hier hinein (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Antworten
ahohund
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 1. Januar 2014, 22:12

Im LAN Modus Spielstand laden...

Beitrag von ahohund » Mittwoch 1. Januar 2014, 22:16

Hey Luete...bin recht neu hier lese aber ab und an schon immer fleißig mit.
Mein Kumpel und ich sind zeitlich stark gebunden und haben daher nie wirklich zeit eine ganze Party zu Ende zu spielen...und speichern daher ab.

Allerdings ergibt sich für uns jedes mal das Problem, dass wir nicht wissen wie man im LAN Modus einen Spielstand laden kann so dass wir weiterspielen können...könntet ihr mir da vllt helfen?

Danke im Vor aus =)

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Im LAN Modus Spielstand laden...

Beitrag von rainer » Mittwoch 1. Januar 2014, 22:27

also im Prinzip gehen beide über Multiplayer rein,
- der eine wählt dann laden,
- der andere tritt bei
- der "Ladende" startet dann

kann es leider gerade nicht selbst antesten

vll. hilft hier noch was http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... ine_Gaming

ahohund
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 1. Januar 2014, 22:12

Re: Im LAN Modus Spielstand laden...

Beitrag von ahohund » Mittwoch 1. Januar 2014, 22:43

Danke für deine schnelle Antwort.

Den Link hatte ich schon vorher gegoogelt und brachte mich leider nicht weiter. Ich schildere mal kurz wie das bei uns abläuft:

1. Gehen beide per Hamachi rein und fangen ein Spiel darüber an. Port:1023
2. Zeit ist vorbei wir speichern

3. Wir wollen weiter spielen und stehen vor dem Problem:
Ich Lade...er probiert einzuloggen allerdings findet er mich nicht...wenn ich starte kann er ja nicht mehr reinkommen


Edit: Haben grad nochmal probiert...wen ich auf Multiplayer klicke kann ich nur erstellen oder beitreten...aber nirgends steht laden...

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Im LAN Modus Spielstand laden...

Beitrag von rainer » Mittwoch 1. Januar 2014, 23:06

jetzt konnte ich es ausprobieren

"Eigentlich" so wie es im Wiki steht (meine Info vorhin war falsch):

der Host drückt auf Laden, und geht dann soweit, bis er sich die Rasse ausgewählt hat. DANN wartet er, bis sich die anderen die Rasse gewählt haben!!


die "Beitreter" wählen Multiplayer, gehen soweit, bis sie die Rassen gewählt haben.


der Host sieht, dass sich alle die Rasse gewählt haben (incl. ihm selbst) und drückt dann auf Starten (nur der Host kann "starten").
(Da die anderen über Multiplayer beigetreten sind, werden sie automatisch mitgestartet).


das hat bei mir als Multiplaying http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... ltiplaying funktioniert, jetzt muß es nur noch bei Euch über Hamachi funktionieren ... viel Glück und viel Spaß beim Spielen

ahohund
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 1. Januar 2014, 22:12

Re: Im LAN Modus Spielstand laden...

Beitrag von ahohund » Donnerstag 2. Januar 2014, 15:25

Hey Rainer,

danke für deine Hilfe...wir haben gestern dann nicht mehrprobiert ;-)
Hab das gerade nochmal gemacht und unser Problem über Lan ist, dass wir nicht wissen welchen Port wir nehmen müssen...über 7777 funktioniertdas nicht, obwohl bei beiden Routern dieser Port freigegeben ist. Seltsam...

Liebe Grüße
Chris

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Im LAN Modus Spielstand laden...

Beitrag von rainer » Samstag 4. Januar 2014, 18:05

hm...Ihr könnt über Hamachi und Port 1023 spielen, aber kriegt keine Verbindung, wenn einer von Euch den Spielstand laden will

Ihr könntet mal eine Uhrzeit nennen, damit wir ausprobieren und es eingrenzen

Antworten

Zurück zu „allgemeine Fragen / general Questions“