Info über sonstige Forschungsfortschritte

Allgemeine Fragen zum Projekt gehören hier hinein (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Antworten
Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2051
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Info über sonstige Forschungsfortschritte

Beitrag von Dennis0078 » Sonntag 28. Oktober 2012, 07:05

Wie werden eigentlich die Eventscreens aktiviert gesteuert?
Wurden sie eigenständig für jedes Ereignis programmiert oder sind sie mit den Ereignis-Nachrichten verbunden?
Wäre cool wenn man da einen Art Editor oder data machen könnte, bei der man Grafiken den Ereignisnachrichten zuordnet. Dann könnte jeder seine eignen Eventsreens passend zu den Nachrichten reinmoden.
Praktisch sieht man dann in der data die Nachrichtenvarianten und kann eine oder keine Grafik dort den Nachrichten zuordnen.
Da könnte man dann auch Sounds zuordnen.
Wenn dann noch der Major vor jeder Nachricht steht, könnte man unterschiedliche Grafiken und Sounds für die Major verwenden.

Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: Eventscreens

Beitrag von Anonymissimus » Sonntag 28. Oktober 2012, 15:24

etwa so

Code: Alles auswählen

		CEventRandom* EmpireEvent=new CEventRandom(pRace->GetRaceID(),imagename,headline,text);
		pRace->GetEmpire()->GetEventMessages()->Add(EmpireEvent);
Das ist aus Remanager.cpp. Dh werden in den betreffenden if() Stellen in den major races aufgequeuet, und dann offenbar an andrer Stelle beim Rundenwechsel abgearbeitet.
Dennis0078 hat geschrieben:Wurden sie eigenständig für jedes Ereignis programmiert oder sind sie mit den Ereignis-Nachrichten verbunden?
Eigenständig. Auch wenn sie meistens gemeinsam verwendet werden.

Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2051
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Eventscreens

Beitrag von Dennis0078 » Sonntag 28. Oktober 2012, 16:06

ohje das hört sich alles nicht so einfach und ziemlich kompliziert an.
schein ganz schön zerklüftet
aber danke

Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2051
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Eventscreens

Beitrag von Dennis0078 » Sonntag 20. Januar 2013, 19:23

Wäre ganz gut wenn wir in den Forschungsevents noch ein Feld hätten. Wo alles andere außer Schiffe, Truppen und Gebäude reinkommt.
Oft wird gar nicht erkannt das bei Forschung eine Veränderung statt fand.
Bei Antrieb könnte drin stehen welche Reichweite sich erweitert hat.
Auch ist nicht zu erkennen, wann neue Waffen und Schilde verfügbar sind um die Schiffe neu aufzurüsten.
Falls man das nicht in Events unter bekommt könnte man das auch Nachricht und Information anzeigen.
So als zusätzliche Information zur Forschung.

Dann müssten wir uns halt noch ein paar Meldungen ausdenken.

Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2051
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Eventscreens

Beitrag von Dennis0078 » Montag 21. Januar 2013, 13:03

Ich glaube die Meldung wäre doch besser als Nachrichts- und Informationsmeldung
http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... ormationen
Ist vielleicht am einfachsten. Man könnte dann auch mit blauer Schrift unter dem Forschungserfolg solche Informationen mit angeben.

Hier sind mal meine Vorschläge. Vielleicht fallen noch jemand bessere Texte ein.


Unsere Versorgung zu Lang(Mittel, Kurz)-Reichweitenschiffen hat sich erhöht.
oder
Die Versorgung zu Lang(Mittel, Kurz)-Reichweitenschiffen wurde erhöht.

Neuer Schildtyp für Schiffsbau verfügbar.
oder
Schildtyp 2 für Schiffsbau verfügbar.
oder
Neue Schildkonfiguration für Schiffe verfügbar: Schildtyp 2.

Photon Torpedo für Schiffsbau verfügbar.
oder
Neue Schiffskonfigurationen möglich: Human Mod 2 Tube (75°) - Fusionstorpedo (44).
oder
Neue Waffenkonfigurationen für Schiffe sind möglich: Microphoton Torpedos, Phased Polaron Emitter.

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Eventscreens

Beitrag von Sir Pustekuchen » Montag 21. Januar 2013, 23:45

Neue Waffen und Schilde werde ich dort nicht anzeigen. Das wäre redundant. Es steht ja jedes mal da, wenn man ein neues Schiff bekommt. Dann kann man nachschauen, was dieses für Waffen und Schilde hat.

Die Erweiterung der Reichweite halte ich auch nicht für notwendig. Es steht ja auch nicht da, das man pro Techlevel 2% Bonus auf Nahrung, Energie und Industrie bekommt. Das gehört eher in einen gesonderten Bereich, nicht unbedingt in den Eventscreen.

Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2051
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Eventscreens

Beitrag von Dennis0078 » Dienstag 22. Januar 2013, 09:42

ja ich habe schon geschrieben das es zu den Events doch nicht passt.
Mehr als zusätzliche Nachricht und Information.
Passt jetzt leider nicht mehr in den Thread.

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Info über sonstige Forschungsfortschritte

Beitrag von rainer » Dienstag 22. Januar 2013, 15:34

habe den Thread-Titel angepaßt (nur zur Info: hättest Du, Dennis, auch machen können bzw. kann jeder, der den ersten Post in einem Thread nochmal ändern kann -> dort dann einfach die neue Überschrift rein)

Ergänzend müßte eine der "Nachrichten(!)" also heißen: "aufgrund des neu baubaren Schiffstyps sind evtl. neue Waffen und Schildtypen verfügbar" -> so ausführlich wie Dennis es vorgeschlagen hat, wäre natürlich toll

naja, Puste hat schon auch Recht:
- das obige ist nicht so weltentscheidend, kriegt man auch so mit im Schiffsdesign
- die erhöhte Reichweite kriegt man durch Linie-Ausweitung mit
- die 2% stehen im Wiki und sind nicht wichtig für's Spielen (gehen ja automatisch)

EDIT: passend zum jetzigen Thread-Titel und der Vollständigkeit halber: das wäre dann im Vorschau-Tooltip "Forschung" auch noch fehlend

Antworten

Zurück zu „allgemeine Fragen / general Questions“