nächste Version wann?

Allgemeine Fragen zum Projekt gehören hier hinein (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
phpbb forum styles
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: nächste Version noch heuer?

Beitrag von rainer »

hier http://birth-of-the-empires.de/phpBB3/v ... 724#p11724 hatte Malle mal die deutschen Texte hinterlegt. Ich denke, wir nehmen mal alle Versuche, weil wir ja eigentlich 6 Rassen gesprochen brauchen. Überzählige oder schlechte könnten wir dann immer noch aussortieren :wink: . Darum: keine Versuche wegschmeissen. Optimal wäre natürlich, wenn der Sprecher auch später noch mal kurz zur Verfügung steht, falls ein neuer Befehl hinzukommt.

PS: habe die letzten Posts hierher verschoben, hatten ja mit BotE-Downloadquellen wenig zu tun :wink:
grammaton
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 16:08

Re: nächste Version noch heuer?

Beitrag von grammaton »

Achso es geht um GESPROCHENE Übersetzungen?!
Hmm, ja das wäre schon witzig .. ginge schon auch.

Müsste ich mir da selber Software und "best practice" für die Audioaufnahmen raussuchen, oder habt ihr da schon ein genormtes Vorgehen?

mfg
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Downloadzahlen und -mirrors

Beitrag von rainer »

grammaton hat geschrieben:Übersetzungen könnte ich auch Native-Speaker darauf ansetzen. (wenn es sich einigermaßen im Rahmen hält)
Müsste dafür aber die deutschen Texte bekommen, und diese sollten natürlich auch schon fertig und brauchbar (gut) sein.mfg
stimmt, den Wurm hab ich reingebracht...bei "Speaker" haben meine Synapsen auf Sprechen umgeschalten.

Mit den Native-Speakern stehe ich ein wenig auf Kriegsfuß, drum mach ich das Englische jetzt selbst, und Malle sagt dann, was nicht paßt :). Bsp: Gerade über die Truppenvorschläge könnte ein Native-Speaker drüberlesen http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... hl%C3%A4ge
...natürlich kann sich dann/später jederzeit einer melden und "Korrekturen/Verbesserungen" einreichen.
=> ich denke, dass ist einfacher, als jedesmal erst einen Muttersprachler zu suchen und dann auf Ergebnisse zu warten.


die deutschen Sprachaufnahmen wären unabhängig davon auch irgendwann mal gut :wink:
WIKI hat geschrieben:Als Aufnahme werden alle Formate angenommen (Bitrate 128bit, Samplerate 44.1Khz, Kanäle Stereo sind ausreichend, aber wer nur weniger liefert, gerne). Letztendlich werden die Aufnahmen ins ogg-Format konvertiert.
CTodt
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 13:40

Re: nächste Version noch heuer?

Beitrag von CTodt »

Hallo,

da das Release der neuen Version ja noch eine Weile zu brauchen scheint...
Gibts denn schon eine Liste irgendwo mit den neuen Features, die dann kommen?

Würde mich echt interessieren, da ich gern BotE spiele (vorzugsweise per LAN mit meinem Bruder)
und echt gespannt bin, was es in der kommenden Version neues gibt.

Gruß,
Christian
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: nächste Version noch heuer?

Beitrag von Malle »

hier findest du ein paar Auszüge dessen was kommen wird: http://www.botf2.com/bote/Lists/Tasks/D ... ult%2Easpx
Benutzeravatar
Nazgul666
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 22. Januar 2011, 22:35

Re: nächste Version noch heuer?

Beitrag von Nazgul666 »

Alls erstens Danke an alle für den tollen Einsatz an diesem sagenhaften Game.

Ich war jahrelang begeisterter BOTF Spieler, sowohl im Single als auch im Multiplayer-Modus, leider war der Multiplayer immer sehr instabil und irgendwann hat mich die Lust verlassen, da Multiplayer einfach interessanter war.

Dann hatte ich von diesem Projekt gehört und es gleich ausprobiert, ich war begeistert, leider war es noch im Anfangsstadium und noch nicht wirklich spielbar. Irgendwann hatte ich dann mitbekommen, dass es nun zur Gänze spielbar ist, zwar noch nicht fertig aber ja....Ich habe dann aber auch mitbekommen dass es von Hasbro glaub ich untersagt wurde ST-Objekte und soweiter zu verwenden....ich war dann richtig enttäuscht, musste mich erst an die neuen Rassen und soweiter gewöhnen, aber auch das wurde dann überwunden. Zum Glück ist das ja heute dank Lordgeorge kein Problem mehr.... :wink:

Mittlerweile gefällt mir BOTE sogar noch viel besser als BOTF, im Gegenteil ich kann es gar nicht mehr spielen das Alte.....Ihr macht da einen super Job.....

Das einzige Manko, natürlich der 3D-Kampf, aber gut man kann nicht alles haben. Für mich persönlich interessanter die Einstellung für die Grösse der Map(Galaxie), da man entweder eine riesige Anzahl von Planeten hat, was mit der Zeit zäh wird oder eben nur wenige, dafür aber riesige Abstände welche mit jede Menge an Aussenposten überbrückt werden muss, was enorm Credits verschlingt.

Ich weiss Ihr seit dran, aber Geduld war eben noch nie meine Stärke...... :lol:
In den Wintermonaten hätte ich sogar eventuell Zeit euch irgendwie zu unterstützen, Mein Programmierkönnen ist zwar lausig, aber bin ich doch recht begabt in anderen Sachen, vielleicht habt ihr dann ja was für mich....

Auf alle Fälle wollte ich nur anmerken, dass auch wir Österreicher ganz gespannt auf das neue Release warten und hoffen dass es bald wieder viele schöne entspannte Stunden BOTE zu Spielen gibt.... 8)

Macht weiter so!!!!!
Benutzeravatar
N8schichtler
Offizier
Offizier
Beiträge: 126
Registriert: Montag 28. August 2006, 12:21

Re: nächste Version noch heuer?

Beitrag von N8schichtler »

Ach schade…
Alle paar Monate schaue ich hier vorbei und hoffe, eine neue Alpha‑Version zu finden – aber es hat sich noch immer nichts verändert. Ich kann leider überhaupt nicht einschätzen, wie viel sich in den letzten 14 Monaten getan hat, aber selbst wenn es nur Kleinigkeiten wären, fände ich das toll und würde das Spiel sehr gerne noch einmal installieren.
Darum der Versuch, zu einer Alpha6.2 oder Alpha7 zu motivieren – mehr muss ja nicht sein.
Und ein bisschen Sarkasmus darf nicht fehlen: vielleicht wird es ja dieses Jahr etwas mit der Ankündigung, die nächste Version käme noch vor Weihnachten (nicht zu ernst nehmen!)

Gruß,
N8schichtler
Helene
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 21. Januar 2011, 14:13

Re: nächste Version noch heuer?

Beitrag von Helene »

N8schichtler hat geschrieben:Ach schade…
Ich kann leider überhaupt nicht einschätzen, wie viel sich in den letzten 14 Monaten getan hat, aber selbst wenn es nur Kleinigkeiten wären, fände ich das toll und würde das Spiel sehr gerne noch einmal installieren.
Hallo

Schau mal hier auf dieser Seite nach. Da kannst Du sehen das aktive am Programm gearbeitet wird. Du kannst auch sehen was am Code geändert wurden ist in 14 Monaten.

http://bote.codeplex.com/SourceControl/list/changesets

Vieleicht hilft Dir das etwas.
Andi47
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 10:47

Re: nächste Version noch heuer?

Beitrag von Andi47 »

Helene hat geschrieben:
N8schichtler hat geschrieben:Ach schade…
Ich kann leider überhaupt nicht einschätzen, wie viel sich in den letzten 14 Monaten getan hat, aber selbst wenn es nur Kleinigkeiten wären, fände ich das toll und würde das Spiel sehr gerne noch einmal installieren.
Hallo

Schau mal hier auf dieser Seite nach. Da kannst Du sehen das aktive am Programm gearbeitet wird. Du kannst auch sehen was am Code geändert wurden ist in 14 Monaten.

http://bote.codeplex.com/SourceControl/list/changesets

Vieleicht hilft Dir das etwas.
Das sieht nach einer Menge Änderungen aus. Es wäre schön, wenn die ganzen Änderungen, Bugfixes und dgl. einmal ein eine Alpha 6.2 gepackt werden könnte. ;) (Ich weiß schon, dass größere Erweiterungen o.ä., die ggf. für eine Alpha 7 geplant sind, seine Zeit brauchen, aber warum müssen wir deswegen schon mehr als ein Jahr auf die Bugfixes warten?)
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: nächste Version noch heuer?

Beitrag von rainer »

Malle hat geschrieben:ein paar bug fixes, davon einer, der die dev version anscheinend momentan instabil macht, dann die alien entities noch perfektionieren, ein Bild fürs Startmenü organisieren bzw. san monku fragen ob wir seins, was im Moment in der dev Version ist, auch für die release Version nehmen dürfen. Das dürfte es im groben gewesen sein. Weitere random events etc. sind glaub ich nicht releaseverzögernd.
m.Wissens gilt noch, was Malle schon geschrieben hatte...vorallem, die aktuelle Version stabil machen - eine instabile Version wollen wir nicht releasen...
Es kommt zwar nicht oft zu Abstürzen und Problemen...

Ein Mittelweg zwischen "Nicht releasen" und releasen sind die Testversionen http://birth-of-the-empires.de/phpBB3/v ... 664#p27664
Benutzeravatar
janb
Kadett
Kadett
Beiträge: 24
Registriert: Montag 9. Oktober 2006, 18:24

Re: nächste Version noch heuer?

Beitrag von janb »

Hi, kommt heute die neue Version und falls ja, wann?
Freu mich schon wie ein Schnitzel
Andi47
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 10:47

Re: nächste Version noch heuer?

Beitrag von Andi47 »

janb hat geschrieben:Hi, kommt heute die neue Version und falls ja, wann?
Freu mich schon wie ein Schnitzel
Hier ist sie - ein paar Minuten nach Deiner Frage ;) http://www.forum.birth-of-the-empires.d ... =12&t=2309
CTodt
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 13:40

Re: nächste Version noch heuer?

Beitrag von CTodt »

Hallo pustekuchen und Team,

großes Lob an euch für die 7er version!
Obwohl ich von den Vi wieder auf die Cataner umgestiegen bin,
(Moralverlust bei Diplomatie liegt mir nicht) bin ich schon wieder eifrig am suchten :lol: .
Einen Wehmutstropfen hat das ganze aber nach wie vor:

Ich kann zwar im Spiel speichern,
der "Laden" Reiter ist aber ausgegraut, sodass ich zum Laden immer das Spiel verlassen muss.
Wäre super, wenn das mit dem nächsten Update geändert würde.

Ansonsten wie geschrieben alles super!

Grüße,
Christian
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: nächste Version noch heuer?

Beitrag von rainer »

CTodt hat geschrieben:der "Laden" Reiter ist aber ausgegraut, sodass ich zum Laden immer das Spiel verlassen muss.
Danke erstmal für's Lob :)

"Laden"...wenn's problemlos funktioniert, dann schon....darum sollten wir das mal einbauen und ggfls. vor dem nächsten Release -wenn's immer noch Probleme gibt- wieder ausbauen, um es austesten zu können.

Bis dahin ist es leider ein Schönheitsfehler :?
Antworten

Zurück zu „allgemeine Fragen / general Questions“