Art der Werbung hier im BotE-Forum

Allgemeine Fragen zum Projekt gehören hier hinein (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Antworten
grammaton
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 16:08

Art der Werbung hier im BotE-Forum

Beitrag von grammaton » Samstag 19. Februar 2011, 13:28

Hallo Leute,

ich wollte meinen Ärger über die Art der Werbung hier im Forum los werden.

Bis gerade eben hatte ich keinen PopUp-Blocker im Einsatz.
Bei jedem Klick, wirklich bei jedem, popen 1-2 Werberfenster auf.
Ich halte diese Art der Werbung in einem Forum für komplett verfehlt.

Es gibt wohl Seiten und Portale, wo man das so machen kann, aber ein Forum ist nicht der richtige Platz für 1000 und 1 Pop-Up.
Wenn schon PopUp-Werbung, dann meinetwegen auf der Startseite des Portals, aber um Himmels Willen doch nicht in einem Forum.
Hier könnte man zB. nach jedem zweiten oder dritten Posting pro Seite einen Banner einblenden lassen.

Wenn man hier im Forum 1-2 Beiträge liest, und vielleicht irgendwo noch was dazuschreibt, muss man nachher 15 PopUp-Fenster schließen.
Das ist jenseits von Gut und Böse, und nimmt einem komplett die Laune hier zu partizipieren.

Gerade habe ich auch noch einen Beitrag geschrieben, um dann, wieder mal, frustriert vor dem Forum-Anmelde-Screen zu sitzen, und der Beitrag ist verloren, während 5 PopUps aufklappen.
Kann man nicht irgendwo einstellen das man angemeldet bleibt?????
Trotz Durchsicht der Profile Settings etc. und Suche im Forum konnte ich nichts finden, ausser 1000 PopUps.

Ich habe zwar jetzt den Blocker aktiv, das hilft aber auch nur zum Teil, und nervt mich trotzdem.

Was habt ihr euch dabei nur gedacht?
Das ist doch komplett Benutzerunfreudnlich und ein Community Killer.
Mich wundert nur, dass das hier scheinbar keinen zu stören scheint.

Ich will niemanden anpissen, ich mag das Projekt und die Leute hier, aber diese Sachen ärgern mich seit dem ersten Tag.

So, dieses mal habe ich, vor dem abschicken, alles markiert und kopiert .. und wenn man es hier jetzt lesen kann, hats geholfen.

mfg

Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2051
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Art der Werbung hier im BotE-Forum

Beitrag von Dennis0078 » Samstag 19. Februar 2011, 13:54

Hallo grammaton

soweit mir bekannt ist, wird vom BotE-Team keine Werbung hier rein gestellt oder sonst irgendwo.
Ich vermute mal das es vom Betreiber der Foren kommt (Square7).

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Art der Werbung hier im BotE-Forum

Beitrag von rainer » Samstag 19. Februar 2011, 14:34

ja, das war nervig...aber ich nutze jetzt Firefox (Portable) mit Plugin Adblock Plus......und mich nervt kein einziges Fenster mehr :wink:

grammaton
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 16:08

Re: Art der Werbung hier im BotE-Forum

Beitrag von grammaton » Samstag 19. Februar 2011, 17:14

Tatsächlich läuft das Forum unter Firefox und mit aktiviertem Blocker problemlos.
Auch die automatische Anmeldung funktioniert unter Firefox, was beim IE leider auch nie geklappt hat.

Um Probleme und Ärger zu umgehen, empfehle ich allen für diese Seite FF zu nutzen.

Trotzdem sollte man sich für die Zukunft überlegen, das Forum auf einen anderen Webspace zu packen.
Wer weiß, wieviele User das schon abgeschreckt oder verjagt hat.

Just my 2 Cents.

mfg

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Art der Werbung hier im BotE-Forum

Beitrag von Malle » Sonntag 20. Februar 2011, 07:43

Mit Opera und popups-blockieren geht es auch. Man muss vorher allerdings noch ein popup öffnen lassen und in den Spezialeinstellungen zu der popup-Seite dort javascript deaktivieren, dann läuft alles sehr schnell und problemlos.

Vorteil dieser Seite ist dass man sich um die grundlegende Verwaltung des Hostservers keine Gedanken machen muss. Ansonsten hatte Eagle uns schon mal angeboten ein Forum auf seiner Seite (dort wo auch unsere Homepage lokalisiert ist) einzurichten. Könnte man sich überlegen für die Zukunft...

Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: Art der Werbung hier im BotE-Forum

Beitrag von Darkness » Sonntag 20. Februar 2011, 09:43

@grammaton
Bis gerade eben hatte ich keinen PopUp-Blocker im Einsatz.
Warum gibt es immer noch Menschen die keinen pop-Up Blocker benutzen. :?:

Nur noch mal zur Erklärung. Wie du bereits richtig erwähnt hast ist ein Pop-Up Werbung. Werbung finanziert die Seite. Die Finanzierung der Seite bedeutet das du nix dafür zahlen musst sie anzuschauen. Und ich wette es würde dich noch mehr nerven wenn du für's anschauen was zahlen müsstest. ^^
Mich wundert nur, dass das hier scheinbar keinen zu stören scheint.
Wenn ich raten müsste würd ich sagen alle anderen haben wie's sich gehört nen Pop-Up Blocker in ihren Browser integriert... :mrgreen:

grammaton
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 16:08

Re: Art der Werbung hier im BotE-Forum

Beitrag von grammaton » Sonntag 20. Februar 2011, 11:20

@Darkness
Glaubst du etwa das wären für irgendjemanden Neuigkeiten?
Ausserdem hebelt der Blocker das von dir so lehreich beschriebene werbefinanzierte System aus. :wink:

Und ja, ich bin bisher GANZ BEWUSST ohne Blocker ausgekommen, aber hier gehts nicht ohne.

Normalerweise möchte ich eine Seite in ihrer Gesamtheit erleben können, dazu gehören auch PopUps, die im Netz nicht nur zu Werbezwecken verwendet werden, sondern oft integraler Bestandteil eines Webauftritts sind.

Werbung kann ich normalerweise sehr gut filtern, ertragen bzw. ignorieren oder auch, bei Interesse, bewusst wahrnehmen.
Man kann Werbung nämlich auch userfreundlich in eine Seite integrieren.

Ich habe mich nicht über die Werbung an sich aufgeregt, sondern über die nervige Art und Praxis, die, trotz Blocker, sicher viele User abschreckt.
Ich bin ein Fan von diesem Projekt, von Strategiespielen im allgemeinen, deshalb hab ich diese initiale Hürde in Kauf genommen.
Neue Leute kann sowas aber ganz schnell abschrecken, und das ist generell nicht gut.

mfg

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Art der Werbung hier im BotE-Forum

Beitrag von rainer » Sonntag 20. Februar 2011, 12:13

ruhig Blut Leute...dass hier viele PopUps kommen, liegt nicht am BotE-Projekt, sondern am Provider. (ich glaube anfangs waren das auch weniger). Das Forum ist nunmal bei diesem Provider, wir -die Community- müssen damit leben (sei es mit oder ohne PopUp-Blocker). Natürlich wären keine/weniger PopUps schöner...aber ich denke, der Provider finanziert sich und uns/unser wahrscheinlich kostenloses Forum damit.

Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: Art der Werbung hier im BotE-Forum

Beitrag von Darkness » Mittwoch 4. Mai 2011, 21:24

Verzeih die Verspätung. Ich war ein wenig abgelenkt.

Eins vorweg; Rainer, ich Ruhe in mir selbst (wo auch sonst) und grammaton, was auch immer ich schrieb, schreibe oder noch schreiben werde ist nicht bös gemeint und falls es doch mal so erscheinen mag dann stell dir einfach vor ich hätte nen seltsamen Sinn für Humor. :wink:
Glaubst du etwa das wären für irgendjemanden Neuigkeiten?
eigentlich nicht, nein...
Ausserdem hebelt der Blocker das von dir so lehreich beschriebene werbefinanzierte System aus.
und wieder was gelernt...
Normalerweise möchte ich eine Seite in ihrer Gesamtheit erleben können, dazu gehören auch PopUps, die im Netz nicht nur zu Werbezwecken verwendet werden, sondern oft integraler Bestandteil eines Webauftritts sind.
Nun, so ist es zumindest mal gedacht gewesen. Wie gut das sich Menschen stets darauf verstanden haben selbst die besten Ideale ins Gegenteil zu verkehren. ^^ Und ja, du hast natürlich recht, Seiten die daran interessiert sind Kunden anzuziehen und nicht sie zu vergraulen müssen schon ein wenig auf die Darreichungsform des Datenflut achten die sie stetig ausstoßen.
Werbung kann ich normalerweise sehr gut filtern, ertragen bzw. ignorieren oder auch, bei Interesse, bewusst wahrnehmen.
Man kann Werbung nämlich auch userfreundlich in eine Seite integrieren.
Nun, deine Fähigkeit der Mültrennung ist in Anbetracht der derzeitigen Umweltsituation sicher zukunftsweisend. :mrgreen:
Ich habe mich nicht über die Werbung an sich aufgeregt, sondern über die nervige Art und Praxis, die, trotz Blocker, sicher viele User abschreckt.
Verzeih das Mißverständnis. Hm, woher weisst du eigentlich wann es ironisch gemeint ist und wann nicht :?: ... :P
Ich bin ein Fan von diesem Projekt, von Strategiespielen im allgemeinen, deshalb hab ich diese initiale Hürde in Kauf genommen.
Bin ich auch, hab ich auch, wenn auch von der Basis eines anderen Wahrnehmungsspektrums aus. Aber schön das wir zueinander gefunden haben. :D
Neue Leute kann sowas aber ganz schnell abschrecken, und das ist generell nicht gut.
Hast du völlig recht... Sofern sie zu den 10 Prozent gehören die keinen Pop-Up Blocker bedienen können oder wollen. :mrgreen:

bitte nicht hauen ^^

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Art der Werbung hier im BotE-Forum

Beitrag von Sir Pustekuchen » Samstag 7. Mai 2011, 09:50

Werbefreiheit wäre möglich, das kostet aber. Da ich mit BotE keinen Cent verdiene (eher noch was bezahle, zwecks Domain), bin ich derzeit nicht bereit die Gebühr für die Werberfreiheit zu bezahlen. Ein Popupblocker hilft jedoch sehr gut. Im Firefox geht bei mir manchmal eine zusätzliche Seite auf, das nervt ein bisschen. Im Opera sehe ich dagegen gar keine Werbung.

Antworten

Zurück zu „allgemeine Fragen / general Questions“