Quellenmaterial Stars! ?

Allgemeine Fragen zum Projekt gehören hier hinein (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Antworten
Rii Nagaja
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 5
phpbb forum styles
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 18:18

Quellenmaterial Stars! ?

Beitrag von Rii Nagaja »

Hallo,
Ich wollte nur mal fragen ob ihr hier das uralte Spiel "Stars!" kennt. Das ist dem BotF gar nicht so unähnlich und hatte tolle Features.
Nicht dass Ich wollte BotE sollte genauso sein.. das macht ihr hier schon ganz prima. Aber als Inspirationsquelle taugt das immer.

Wenn es unbekannt ist, kann Ich ja mal einen Link anbringen.

Hier schonmal Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Stars!
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Quellenmaterial Stars! ?

Beitrag von Malle »

wenn es gute Ideen beinhaltet, kann man im Einzelnen drüber reden. Dieser Screenshot jedoch finde ich ist etwas überladen:

Bild
Rii Nagaja
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 23. September 2008, 18:18

Re: Quellenmaterial Stars! ?

Beitrag von Rii Nagaja »

Ich denke es lohnt sich einfach im allgemeinen da mal drüber zu gehen. So vom künstlerischen Blickwinkel her.
Stars! war ziemlich komplex, was man ja auch an dem Screenshot schonmal sehen kann, also auch nur was für wissenschaftsgewohnte oder schwer strategische Denker. Gerade deswegen tauchen da aber ein paar Lückeneigenschaften auf, die man im Mainstream niemals finden würde.
Und egal was man selbst gerade Ähnliches macht, andere Leistungen mit Bastleraugen nochmal etwas klarer anzusehen bringt einem immer ein paar Ideen ein, auch wenn die nachher in eine ganz andere Richtung gehen können.

Ok, also hier gibts die Demo: http://starsautohost.org/kn2050.htm
Da sollte man glaube Ich die 26bzip relativ weit oben runterladen (auf keinen Fall diese Jrc-Dinger). Die Limitierung ließe sich da mit dem Registriercode einfach aufheben, der aber widersinniger Weise immer noch verkauft wird.
Sollte es nach dem Demo aber noch mehr Interesse geben (was aber eigentlich schon reicht um alles Nennenswerte zu erfassen), dann muss Ich ein wenig Google verwirren und neniem edoC retnu red dnaH nebegretiew. Klar soweit? :wink:
Antworten

Zurück zu „allgemeine Fragen / general Questions“