Kartengröße, Minors zu Majors, weitere Rassen

Allgemeine Fragen zum Projekt gehören hier hinein (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
scorp3000de
Offizier
Offizier
Beiträge: 106
phpbb forum styles
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 19:10

Beitrag von scorp3000de »

jaja... naja jetzt habich zumindest die EXEL vertig gestellt mit den Aktuellen Schiffslisten: Ich glaube da müsste noch das eine oder andere geändert werden, schautz euch mahl an und überlehst oder am besten Berichtigt bitte meine Rechtschreibung ;)

Mist wie stell ich hier meine Exel rein???
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

hier geht das net. probiers mal im allgmeine diskussionen-forum im schiffsthread als attachment. achja, zippen hilft ;)
scorp3000de
Offizier
Offizier
Beiträge: 106
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 19:10

Beitrag von scorp3000de »

Sagt mahl giebt es eigentlich noch diese Schöne Spetzial Forschung, wo ich entweder meine Schifsgeschwindichkeit der Langsamen Schiffe Erhöhen konnte oder deren Reichweite, oder was anderes.... ??????????????

Auf die hof ich schon die ganze zeit aber ich bekomm sie einfach nicht! HEUL!!!!!!
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Die gibts noch ;-)

Da hast du sie noch nicht bekommen, musst also noch ein bisl heulen ;-)

Die Idee hinter den Spezialforschungen war eigentlich, dass ein Spiel etwas mehr Abwechslung erhalten sollte. Irendwann war es in Botf mal so, dass man immer wusste was der Gegner hat, bzw haben könnte. Durch die Spezialforschung habe ich versucht dies ein wenig einzudämmen. Natürlich müsste dies auch noch balanciert werden. Geht aber soweit erstmal in Ordnung wie ich denke.
GulKelan
Kadett
Kadett
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 16:37

Beitrag von GulKelan »

hallo sry wenn ich das alte thema wieder aufwühle aber kann man wirklich keine grössere galaxy machen? weil ich liebe es wenn richtig grosse emperien aufeinanderprallen ect. also von mir aus koennte die 5xmal grösser sein als die jetzige ^^ das prob wär natürlich wirklich nur die ganzen systeme die mann verwalten muss...
ich wollte auchnoch fragen ob mann in späteren verseionen die techstufen einstellen kann... also das man zb die techstf 11 12 abstellen kan weil möchte eigentlich net in der zukunft spielen sondern nur in TNG... zusammen würde sich ein endlosgame entwickeln mit riesigen emperien und kriege. so wie dominion krieg eben nur für immer ;D also das fönd ich der hammer! ^^
Benutzeravatar
StarBreaker
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 28
Registriert: Montag 26. Februar 2007, 12:47

Beitrag von StarBreaker »

Hey!

Ich bin auch der Meinung, die Karte könnte ruhig auch 10 mal größer sein als diese Karte jetzt. Je größer, desto besser! :D
Man bräuchte natürlich Hilfe beim verwalten der vielen Systeme.
Dann würden wirkliche Imperien entstehen. :shock:

Dann würde man wirklich ein Never Ending Game spielen, da wäre ich gleich dabei.

Die Karte muss echt noch größer werden, damit man auch alle Minor Races mit einbeziehen kann, sollten doch jetzt schon 120 Rassen sein oder mehr?!

MfG
Ich bin Locutus von Borg! Deaktivieren sie ihre Schutzschilde und ergeben sie sich!
Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika dem Unsrigen hinzufügen, ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen! Widerstand ist Zwecklos!
GulKelan
Kadett
Kadett
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 21. Oktober 2006, 16:37

Beitrag von GulKelan »

jupp ausserdem sinds ja netmehr 5 rassen sondern 6 ;)
aber mal ernsthaft wör echt nett von euch
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Im Prinzip könnte so eine Karte auch 1000x1000 Sektoren besitzen, das Problem wäre dann der immense Traffic, welcher dadurch entsteht. Umso größer die Map ist, desto mehr Informationen müssen gespeichert und auch übertragen werden. Zudem müsste man ein wirklich großes Galaxiehintergrundbild wählen.
tvalok
Offizier
Offizier
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 26. August 2006, 16:19

Beitrag von tvalok »

Es ist doch eigentlich jedem seine eigene Entscheidung, ob er sich das gewaltige Teil als Spiel aussucht. Das könnte man doch als zusätzliche Map einbauen. Quasi als Alternative.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

das Galaxiehintergrundbild wählen ist kein Problem. Einfach das alte 3mal spiegeln, zusammensetzen und schon hat man nahtlos vervierfacht.

Problematischer ist es, den Traffic gescheit durch Unterteilung in mehrere Bereiche/Quadranten gering zu halten, der dann quadrantenabhängig übertragen wird zum Server. In Runde 1000 allerdings, wenn spätestens alle überall sind (oder eher 1-2 Spieler überall) wirds ungemütlich, wie puste schon vorausahnt.
tvalok
Offizier
Offizier
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 26. August 2006, 16:19

Beitrag von tvalok »

aber doch im Grunde nur online oder was meint ihr?
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

ja und W-Lan. Bei normalem LAN und Singleplayer wird höchstens die Festplatte abgenutzt. Bei entsprechend hoher Skalierung hört natürlich auch irgendwann da der Spaß auf..
tvalok
Offizier
Offizier
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 26. August 2006, 16:19

Beitrag von tvalok »

also kann man es doch einbauen. Wer es Online bzw. Wlan spielen will kann es doch für sich selbst entscheiden. Man wird doch nicht dazu gezwungen wenn man es als zusätzliche Größe einbaut.
Benutzeravatar
StarBreaker
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 28
Registriert: Montag 26. Februar 2007, 12:47

Beitrag von StarBreaker »

Was als zusätzliche Größe einbauen??


Meinst die 10000x10000 Sektoren Karte!!! :D :wink:


Für den Single Player wär das doch super.

Jeder könnte das doch dann selber entscheiden.


MfG
Ich bin Locutus von Borg! Deaktivieren sie ihre Schutzschilde und ergeben sie sich!
Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika dem Unsrigen hinzufügen, ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen! Widerstand ist Zwecklos!
Benutzeravatar
Luther Sloan
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 826
Registriert: Samstag 7. April 2007, 14:48

Beitrag von Luther Sloan »

Bei einer so großen Karte hast Du aber keinerlei Kontrolle oder Überblick mehr über das Spiel, allen voran deine Kolonien und Flotten. Da muss die KI dann aber 100%igin puncto Produktion und Verwaltung so arbeiten wie man es will. Dass ist einerlei noch Zukunftsmusik und andererseits eher unwahrscheinlich, dass das immer so läuft.
Außerdem müsste man dann seitenweise und ewig lange die Statusmeldungen für jede Runde durchsehen. Falls man die alle einfach ignoriert, so wette ich darauf, dass dann irgendwann man lauter böse Überraschungen präsentiert bekommt.

Solche Spiele bräuchten ewig und man würde die Lust daran verlieren, wenn das Ergebnis absehbar wäre und dann braucht man den Rest auch nicht mehr erobern/kolonisieren. Und wenn man's doch tut, ist es eher Beschäftigungstherapie als unterhaltsames Spiel (Meine Meinung).

Erfahrungswerte auf jahrelangen BotF und MoO-Spielen!

Aber wenn es jemand als wählbare Option haben will: nur zu.

Die Anforderungen an den PC werden natürlich - wie schon gesagt - gegen Ende enorm. Also dürfte das nicht alle Spieler begeistern...
Antworten

Zurück zu „allgemeine Fragen / general Questions“