Combatsimulator

Allgemeine Fragen zum Projekt gehören hier hinein (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Antworten
antillis
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 1
phpbb forum styles
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 15:40

Combatsimulator

Beitrag von antillis »

Hallo habe kurz 2 Fragen zum spiel

1. gibt es einen neuere Version als den Alpha 4 refit
und
2. ist der Combat simulator dazu gedacht, dass man sich den endkampf berechnen lassen kann oder sollte es ne 3D Simulation der Schlacht wie bei botf sein wenn ja was habe ich bei der installation was falsch gemacht?

Schon mal im Vorraus Danke
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Combatsimulator

Beitrag von Malle »

1. noch nicht (siehe anderen Thread Neue Version)
2. Der ist nur dafür da, dass man sich separat zum Spiel Kämpfe anschauen kann, mehrfach hintereinander ablaufen und auch variieren kann und dann u.a. statistische Daten erhält. Man bekommt ein besseres Gefühl dafür, wie stark Flotten und Schiffsklassen in den unterschiedlichsten Konstellationen sind. Zugleich ist er natürlich mehr oder weniger ne Grundlage für einen grafischen Kampf später. Aber das ist erstmal ganz weit weg. Dafür müssten mehr Leute als cdrwolfe alleine am 3D-Kampf arbeiten. Im Spiel lässt sich der Combat Simulator nicht integrieren, weil die Zwischenrunde so angelegt ist, dass keine Interaktion stattfindet. Das kann nur netcode-technisch verändert werden, aber da fehlt uns selber die Source momentan, daher gibt es auch keine andere Rückmeldung über den Ausgang eines Kampfs als in der Runde drauf die Verlustenliste.
Antworten

Zurück zu „allgemeine Fragen / general Questions“