Alpha-Status

Allgemeine Fragen zum Projekt gehören hier hinein (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Antworten
agnot1
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 1
phpbb forum styles
Registriert: Samstag 7. Oktober 2006, 15:17

Wie lange noch bis zur Final Version

Beitrag von agnot1 »

Wie lang untill es eine völlig arbeitende Version gibt. Das einschließlich des 3D Gefechts:)
Flocke
Offizier
Offizier
Beiträge: 146
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 18:00
Wohnort: Hamburger Flughafen

Beitrag von Flocke »

....wird es nicht geben :P
never ever :lol:
Langlay
Kadett
Kadett
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 22:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Langlay »

Hi


Like Duke Nukem 4 Ever

When it's done.



Langlay


P.S. Don't name your Threads F**K, a sensefull Topicname can be very helpfull.
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Alpha-Status

Beitrag von master130686 »

Ab wann bekommt BotE eigentlich den Beta-Status?

BotE is ja nun schon ziemlich weit. Und obwohl die (ToDo-)Liste der noch einzubauenden Dinge sehr lang is, is auch schon sehr viel drin (vor allem wer seit der Alpha1 dabei is, wie z.B. ich, weiß wovon ich rede). Momentan würde ich zwar noch den Alpha-Status behalten, aber spätestens wenn offiziell alle Majors spielbar sind, würde ich BotE in den Beta-Status befördern (zumal bis dahin auch noch einige andere Features drin sein werden).
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Alpha-Status

Beitrag von Malle »

Sie bekommt dann betastatus wenn alle Hauptrassen spielbar sind (im Prinzip nur die Menüskins fertigstellen) und der letzte Rest Copyrightzeugs entfernt wurde. Das wären zumindest meine mindestanforderungen. Weiß nicht ob puste noch welche hat.
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Alpha-Status

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Genau kann ich es nicht sagen. Alle Rassen spielbar, Senat, Kampf, Zufallsereignisse usw. sollten gehen. Im Prinzip sollten alle geplanten Features drin sein. Mit einer Beta ist aber nicht vor Alpha8 zu rechnen. Solange werden wir wohl noch brauchen.
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Alpha-Status

Beitrag von Dennis0078 »

Alpha, Beta, usw. ....

Wie sieht es mit dem Endprodukt aus?
Ab wann gilt euer ursprüngliches Ziel als erreicht und ist es noch im Einklang mit dem heutigen Vorstellungen.

Es gibt ja hier sehr viele Ideen und Diskussionen die an BotE noch sehr viele und große Veränderungen vermuten lassen.
Dazu kommt man liest auch sehr viele Interessante Sachen die Verworfen oder Abgelehnt wurden.
Grund öfters: da zu viel Programmieraufwand den größeren nutzen übersteigt oder die Fertigstellung des Game sehr stark ausbremst wird, in dem man mit fertigen Sachen wieder neu anfängt.

Nun werden ja im Forum auch über Möglichkeiten diskutiert, die ja in der ganzen nächsten Zeit nicht einzubauen sind.
z.B. zusätzliche Hauptcharaktere, oder alle Rassen spielbar wie Civ., Szenarien und Kampanienspiele, verschiedene Arten und Ideen des Micromanagement, oder Umgestaltung und Vergrößerung der diplomatischen Interaktionen der Rassen usw.

In der jetzigen Version ist ja eine gewisse Grund- und Menüstruktur vorhanden, welche die genannten Punkte nicht möglich machen.
z.B.
ist alles auf 6 Majors ausgelegt und ausbalanciert,
es ist alles auf die Fähigkeiten der jetzigen Rassen ausgelegt. Also die Möglichkeiten im Spiel, des Spiels und des Gewinnes.

Nun meine Frage
Wird BotE mehre Teile bekommen oder wird das Spiel in ständiger Entwicklung bleiben und sich mit der Zeit immer mehr wandeln.
Was ja nicht unbedingt negativ ist.
Wie sind die Überlegungen in Bezug auf die Größeren Veränderungen.
Wird man Irgendwann sagen, so jetzt ist BotE fertig und wird so, als fertiges Game, bleiben und nicht mehr verändert.
Dann werden weiter Ideen und Vorstellungen als ein eigenes Spiel parallel weiterentwickelt (BotE2), welche auch Größere Veränderungen der Struktur beinhalten könnte.
Oder sagt man sich wir, wollen das Game immer mehr perfektionieren und mehre Teile, Versionen sind nicht vorgesehen.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Alpha-Status

Beitrag von Malle »

Die vielen Ideen die aus zu hohem Programmieraufwand für puste abgelehnt wurden, können ja immer noch andere Interessierte später übernehmen. Die zählen nicht für die Final version. Spiele wie Battle for Wesnoth haben gezeigt, dass aus der Community auch programmierunterstützungstechnisch was werden kann, man sollte halt nur kein lizenziertes Universum benutzen oder sonstige geschützte Bilder (und Texte..), dann hat man auch potentiell größere Publikumsreichweite und generell haben Freizeitprogrammierer der Opensource-Szene was gegen Copyrightprobleme und einengende Lizenzen, da reagieren die naturgemäß allergisch drauf und bleiben weg.
Wenn die beta mit dem was puste noch erwähnt hat oben, also Kampf, Senat (wobei ich den jetzt nicht so sehr vermisse, weil ich ihn auch gar nicht kenne, nie MoO3 gespielt) und den Zufallsereignissen, auf (fast) allen Rechnern reibungslos funktioniert und auch das Balancing-Team ;) soweit alles getestet hat, ist die Version dann als fertig anzusehen. Wenn du etwas in der Geschichte des Forums, also den allerersten Posts von 2006, rumblätterst, fällt dir gleich das "Addon: Rise of the Minors" auf. Ich denke auf der Ebene wirds auch laufen, dass alle weiteren Sachen, die sich im Lauf der Zeit doch als zu aufwendig rausstellen, in Addons realisiert werden. Hauptsache das Grundgerüst mit Kampf und Zufallsereignissen, so wie es botf auch geboten hat, steht und wackelt net ;).
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Alpha-Status

Beitrag von Dennis0078 »

:shock: :shock: hört sich ja an als ob ihr nach der Finalversion das Zepter abgeben wollt....
Addons find ich gut, dann kann man alte Spiele bestimmt weiterspielen.
Bestimmte Sachen werden aber mit Addons nicht zu lösen sein.
Von daher werden bestimmte Diskussionsthemen wohl die nächsten Jahre auch nicht kommen.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Alpha-Status

Beitrag von Malle »

Von Wollen steht da nix, einer muss ja die Addons programmieren. Ob und wie puste da mitmacht und die anderen Developer ihre Texte und Bilder beitragen werden weiß ich ja jetzt noch nicht ;).

Wenn ein Addon gut ist und wesentliches bietet, und damit lässt sich theoretisch natürlich alles Machbare lösen (die "bestimmten Dinge" müssen schon irgendwie programmierbar sein), wird es neu in die Finalversion reinkommen. Das ist im Prinzip alles Worthülsengefecht, da halt ichs lieber mit dem Kaiser: Schau'mer mal ;).
Antworten

Zurück zu „allgemeine Fragen / general Questions“