Neue Alpha Version / Patch

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rain
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Re: Alpha Patch

Beitrag von rain » Sonntag 6. Juni 2010, 20:26

Hallo Leute :)

habe mal wieder einige Fragen .

Was beeinflusst die Upgrades ?
Ich meine die Kosten, auf meinen Heimatplaneten zahle ich weniger (Ressourcen wie auch Runden) als auf Kolonien .
Habe es getestet , beide haben die gleichen Voraussetzungen. Ressourcen und Industrie (Moral) .

Findet ihr die Kosten nicht etwas zu hoch?

Noch etwas anderes , ich versorge die Planeten die die Verteiler haben auch mit Ressourcen aus anderen Kolonien .
Bringt das was? Ich meine der Planet der Verteilen soll benutzt doch nur das was er Produziert oder?
Bin mir da nicht sicher , die Zahl die zur Verfügung steht bleibt gleich , ob ich jetzt die Route gesetzt habe oder nicht.

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master130686
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Re: Alpha Patch

Beitrag von master130686 » Sonntag 6. Juni 2010, 22:40

Was beeinflusst die Upgrades ?
Die Kosten ergeben sich aus der differenz der Kosten des "neuen" Typs minus den Kosten des "alten" Typs, multipliziert mit der Anzahl der Gebäude (außer bei Upgrades von Einzelgebäuden wie z.B. den Scannern oder den Schilden wo die Kosten entsprechend der Buildings.data fix sind). Also werden die Kosten nur durch die Anzahl der Gebäude beeinflusst.
auf meinen Heimatplaneten zahle ich weniger (Ressourcen wie auch Runden) als auf Kolonien
Dass du weniger Runden brauchst könnte daran liegen dass du dort z.B. im Verhältnis mehr/bessere Industrie und weniger/schlechtere Upgradebare Gebäude dieses Typs hast.
Und die Moral spielt natürlich auch eine große Rolle. Je höher die Moral, desto schneller kannst du bauen/upgraden. Und im Heimatsystem is die Moral, abhängig von der Rasse und dem Spielverlauf, höher als in Kolonien.
Findet ihr die Kosten nicht etwas zu hoch?
Also ich nich.
Bei uns dauert ein volles Industrie-Upgrade bei einer Moral von 100 ~5-8 Runden. Falls du dich noch an BotF erinnerst?! Dort hat das selbst bei maximaler Moral mind. 6 Runden gedauert.
Bringt das was? Ich meine der Planet der Verteilen soll benutzt doch nur das was er Produziert oder?
Bin mir da nicht sicher , die Zahl die zur Verfügung steht bleibt gleich , ob ich jetzt die Route gesetzt habe oder nicht.
Für das Verteiler-System bringt das bedingt was, für anderen jedoch garnix.
Wie du schon richtig bemerkt hast "verteilt" der Verteiler nur die Ressourcen die in dem System sind. Ressourcen von R-Routen sind ja quasi nur Ressourcen "auf Abruf", sind also nich im System bis sie benötigt werden und werden demnach auch nich mit "verteilt".

Demnach "bringen" entsprechende Ressourcen-Routen nur insofern etwas alsdass damit der fortwährende bauen/upgraden in diesem System gesichert ist.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)

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Re: Alpha Patch

Beitrag von rain » Montag 7. Juni 2010, 16:53

master130686 hat geschrieben:
Was beeinflusst die Upgrades ?
Die Kosten ergeben sich aus der differenz der Kosten des "neuen" Typs minus den Kosten des "alten" Typs, multipliziert mit der Anzahl der Gebäude (außer bei Upgrades von Einzelgebäuden wie z.B. den Scannern oder den Schilden wo die Kosten entsprechend der Buildings.data fix sind). Also werden die Kosten nur durch die Anzahl der Gebäude beeinflusst.



Ahhh jetzt weiss ich auch warum ich Teilewiese 25.000 Ressourcen für ein Upgrade zahlen muss. Werde nun nicht wie ein Wilder die Gebäude bis auf 40 ziehen.
Findet ihr die Kosten nicht etwas zu hoch?
Also ich nich.
Bei uns dauert ein volles Industrie-Upgrade bei einer Moral von 100 ~5-8 Runden. Falls du dich noch an BotF erinnerst?! Dort hat das selbst bei maximaler Moral mind. 6 Runden gedauert.



Da ich ja nun weiss was ich falsch gemacht habe , sind die Kosten nicht zu hoch.


Bringt das was? Ich meine der Planet der Verteilen soll benutzt doch nur das was er Produziert oder?
Bin mir da nicht sicher , die Zahl die zur Verfügung steht bleibt gleich , ob ich jetzt die Route gesetzt habe oder nicht.
Für das Verteiler-System bringt das bedingt was, für anderen jedoch garnix.
Wie du schon richtig bemerkt hast "verteilt" der Verteiler nur die Ressourcen die in dem System sind. Ressourcen von R-Routen sind ja quasi nur Ressourcen "auf Abruf", sind also nich im System bis sie benötigt werden und werden demnach auch nich mit "verteilt".

Demnach "bringen" entsprechende Ressourcen-Routen nur insofern etwas alsdass damit der fortwährende bauen/upgraden in diesem System gesichert ist.
Das habe ich mir schon gedacht , aber besser mal nachfragen :mrgreen:

Danke für die Antworten

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Re: Alpha Patch

Beitrag von master130686 » Montag 7. Juni 2010, 18:16

Ahhh jetzt weiss ich auch warum ich Teilewiese 25.000 Ressourcen für ein Upgrade zahlen muss. Werde nun nicht wie ein Wilder die Gebäude bis auf 40 ziehen.
In einem entsprechend großen System mit entsprechend vielen Ressourcen-Gebäuden (oder entsprechend starken Verteiler-Systemen oder Ressourcen-Routen) is auch das kein Problem.
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Re: Alpha Patch

Beitrag von rain » Dienstag 8. Juni 2010, 16:37

Na ja bei 10 - 12 Kolonien die alle so eine Grosse Summe brauchen für fast alle Gebäude ist man schnell leer :mrgreen:

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Re: Neue Version

Beitrag von Sir Pustekuchen » Donnerstag 10. Juni 2010, 17:24

Was meinst du mit Kampfsimulation?

Einen Schiffskampf haben wir schon drin, der wird auch simuliert, nur nicht visualisiert. Eine visuelle 3D-Darstellung des Schiffskampfes wird von meiner Seite aus nicht kommen. Vielleicht wird die Darstellung aus dem CombatSimulator irgendwann einmal etwas modifiziert und dann implementiert.

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Re: Neue Version

Beitrag von rainer » Samstag 12. Juni 2010, 08:05

wie Puste schreibt: Eine visuelle Darstellung des Schiffskampfes wird von seiner Seite aus nicht kommen.

Zum CombatSimulator gibt es einen eigenen Thread - einfach rechts oben danach suchen.


Aber meine Frage: Bis wann ist die nächste BotE-Version geplant ?? Im Forum sehe ich die einige neue Sachen :-)

PS: Heißt sie dann 5.2 oder 6

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Re: Neue Version

Beitrag von Malle » Samstag 12. Juni 2010, 08:57

die nächste Großversion, d.h. Alpha 6 wohl gegen Jahresende frühestens. Ob eine 5.2 vorher noch rauskommt ist wg. des Sommerprogrammierlochs wohl fraglich, aber evtl. möglich, falls z.B. jemand in der Zwischenzeit noch ne bahnbrechende einfach zu implementierende Spielidee hat z.B..

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Re: Neue Version

Beitrag von MTB » Montag 14. Juni 2010, 09:38

Mehr als eine Truppe auf einmal verladen ...
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Re: Neue Version

Beitrag von master130686 » Montag 14. Juni 2010, 12:03

Das geht (theoretisch) schon. Der Transportmultiplikator funktioniert nun auch schon bei Truppen. Allerdings verhindert der momentane Truppen-Bug eine effektive Anwendung.
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Re: Neue Version

Beitrag von Sir Pustekuchen » Dienstag 22. Juni 2010, 17:35

Aber noch nicht in der Alpha 5.1, nur in der internen Development Version...

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Re: Neue Version

Beitrag von MTB » Mittwoch 23. Juni 2010, 08:21

War da ein 5.2 angedacht?
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Re: Neue Version

Beitrag von Clanner » Mittwoch 30. Juni 2010, 18:24

Hm ja, meinte natürlich ne Visualisierung.

Schade. :-/

Trotzdem erstmal danke für die Antwort.

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Re: Neue Version

Beitrag von Sir Pustekuchen » Montag 5. Juli 2010, 18:23

Entweder 5.2 oder dann gleich Version 6.

Aktuell mache ich nichts an der Programmierung. Die Fussball WM und der schöne Sommer halten mich derzeit davon ab. Wenns mal wieder etwas trüber wird gehts auch mit der Programmierung weiter ;-)

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Re: Neue Version

Beitrag von ibanez » Mittwoch 29. September 2010, 16:52

Hallöchen :)
Wie siehts eigentlich Aktuell aus ? Wann ist mit einer Endversion zu rechnen ?
Ist ne echt super Arbeit die Ihr da macht ;)

gruß

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