Neue Alpha Version / Patch

Allgemeine Fragen zum Projekt gehören hier hinein (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1905
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Neue Version

Beitrag von master130686 » Mittwoch 29. September 2010, 20:23

Also eine "Endversion" dürfte dürfte noch ziemlich lange auf sich warten lassen.

Als nächstes kommt erstmal die Alpha5.2 oder Alpha6. Irgendwann (ich vermute mal wenn alle sechs der momentanen Majors spielbar sind) kommt dann erstmal eine Beta1. Dann kommen noch ein paar weitere Betas und dann kommt irgendwann mal eine "Endversion".

Das ganze Prozedere dürfte sich aber noch ein paar Jahre hinziehen - außer es finden sich noch ein paar Programmierer und Grafiker, dann würde sich die Zeit entsprechend verkürzen... (aber auch hier würde ich noch mit mind. 2-3 Jahren rechnen)
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Neue Version

Beitrag von rainer » Montag 25. Oktober 2010, 19:46

wäre aber schon interessant, wie's aktuell aussieht. Wer nehmen ja alles, auch eine 5.11, die nur die Truppenverbesserungen enthält :-)

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Neue Version

Beitrag von Sir Pustekuchen » Montag 25. Oktober 2010, 20:23

Mit relativ großer Wahrscheinlichkeit kommt dieses Jahr noch ein größeres Update bzw. gleich die nächste Alpha Version. Dafür müssen aber noch mehrere Sachen kompletiert werden. Einmal die Programmierung, andererseits aber auch die Skins und Grafiken. Sobald eins nicht auf dem Stand des anderen ist wird das Release hinausgeschoben.

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Neue Version

Beitrag von rainer » Sonntag 7. November 2010, 10:44

und wie wir uns auf die nächste Version freuen

http://birth-of-the-empires.de/phpBB3/v ... 027#p21027
Sir Pustekuchen hat geschrieben: nach langer Zeit möchte ich mal wieder den Stand der Entwicklung preisgeben. Sofern alles nach Plan verläuft, könnt ihr mit dem Release der Alpha6 noch in diesem Jahr rechnen. Dies ist jedoch keine offizielle Ankündigung. Diese erfolgt sobald wir die Fertigstellung der Arbeiten besser einschätzen können.

Als einge der Topfeatures für die Alpha6 kann ich Weltraumanomalien, Taktikbefehle für Schiffe, die Khayrin als weitere spielbare Rasse, Siegbedingungen und nützliche Statistiken versprechen. Weiterhin wurden viele neue Dinge eingebaut, die das Spiel interessanter machen werden. In nächster Zeit werden wir entsprechende Screenshots posten. Ich hoffe ihr freut euch auf das neue Release. Bis dahin haben wir aus dem Team aber noch einiges an Arbeit vor uns. Drückt uns die Daumen das alles klappt.

Mit freundlichen Grüßen
Sir Pustekuchen.

Ignus
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 52
Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 11:41

Re: Neue Alpha Version / Patch

Beitrag von Ignus » Donnerstag 17. Februar 2011, 02:55

Gibt es schon eine Übersicht welche ganz groben Baustellen vorausichtlich in der Alpha7 angegangen werden sollen?

- Neugier ist der Menschen Tod -

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Neue Alpha Version / Patch

Beitrag von Malle » Donnerstag 17. Februar 2011, 07:05

http://birth-of-the-empires.de/phpBB3/v ... f=4&t=1564 dort gibts ne Liste der Dinge, die insgesamt noch fehlen. Angegangen wird zuerst das Startmenü, alles weitere sehen wir dann. Es soll ein Usability Upgrade werden, d.h. es wird vermutlich einen FIRSTGAMEMODE geben, d.h. Tooltips zu Beginn wie man auf der Karte navigiert etc., damit Anfänger leichter ins Spiel finden.

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Neue Alpha Version / Patch

Beitrag von Sir Pustekuchen » Donnerstag 17. Februar 2011, 19:58

Erst einmal kommt der Patch auf Version 6.1. Der wird aber nicht besonders umfangreich ausfallen. Es sind größtenteils Bugfixes. Mit der Alpha7 wird es noch eine ganze Weile dauern.

Antworten

Zurück zu „allgemeine Fragen / general Questions“