Torpedoschaden ist nicht korrekt errechnet

BotE-Testversionen sind keine offizielle Releases von BotE. Bugmeldungen zu den Testversionen können uns in diesem Bereich mitgeteilt werden.
Antworten
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 832
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Torpedoschaden ist nicht korrekt errechnet

Beitrag von blotunga » Dienstag 10. März 2015, 08:23

Torpedo.cpp:195:
if (CTorpedoInfo::GetDoubleShieldDmg(m_byType))
torpedoDamage *= 2;
-> ist mMn. nicht richtig, weil der Restschaden auch doppelt bleibt nach dem es die Schilde runter sind, und wird auch auf die Hülle so verrechnet.
Auch an Zeile 173 ist es ein Fehler, weil GetDoubleHullDmg() sollte hier auch doppelt gelten mMn.
Und um es einfacher zu machen hier ist der Patch, so wie ich es mir vorgestellt habe.
Für die Android Version werde ich die neue Formel benutzen, aber die Originalversion muss einer von euch reparieren wenn ihr mit mir einverstanden seid.
Zuletzt geändert von blotunga am Freitag 17. April 2015, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.

blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 832
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Torpedoschaden is nicht korrekt errechnet

Beitrag von blotunga » Dienstag 10. März 2015, 09:21

Ich schreibe hier auch meine restliche Beobachtungen:
Combat.cpp: 339 - die Schleife ist überflüssig weil AttackEnemyWithTorpedo() gibt immer (-1,-1) zurück. Wie der Code aussieht könnte es eigentlich void sein und den Parameter "value" kann man auch weglassen.

Antworten

Zurück zu „BUG-Meldungen aus BotE-Testversionen“