Ionenssturm: Schildaufladungsfehler bei Flotten

In diesen Bereich kommen alle Bugs, welche Fehler beim Spielablauf und der Spiellogik verursachen
Antworten
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Ionenssturm: Schildaufladungsfehler bei Flotten

Beitrag von MTB » Sonntag 24. Juli 2011, 13:22

Kayrin: Bei Flotten, die als stack geführt werden, lädt nur das oberste Schiff die Schilde auf. Auftrennen der Flotte in Einzelschiffe ist der workaround.
Aufgetreten: Flotte aus 3 Demons, oberstes als Flaggschiff definiert
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held

Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1905
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Ionenssturm: Schildaufladungsfehler bei Flotten

Beitrag von master130686 » Sonntag 24. Juli 2011, 14:05

Dann liegt das vielleicht an dem Flagschiff?!
Bei mir, sowohl als Hanuhr als auch als Cartarer ging das bei allen Schiffen einer Flotte - aber ich hatte auch bisher nie ein Flagschiff als Führungsschiff.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)

Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Ionenssturm: Schildaufladungsfehler bei Flotten

Beitrag von MTB » Montag 1. August 2011, 09:04

KEIN FEHLER;
liegt anscheinend an den Boni für's Flaggschiff - das lädt einfach schneller.
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held

DrakonAlpha
Offizier
Offizier
Beiträge: 201
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Ionenssturm: Schildaufladungsfehler bei Flotten

Beitrag von DrakonAlpha » Mittwoch 3. August 2011, 22:33

:shock: An den Boni für das Flaggschiff? Was für Boni kann ein Flaggschiff denn haben? *am Kopf kratz*

Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1905
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Ionenssturm: Schildaufladungsfehler bei Flotten

Beitrag von master130686 » Donnerstag 4. August 2011, 00:05

Primär die (nicht unerhebliche) Verbesserung der Kampfkraft.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)

Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2051
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Ionenssturm: Schildaufladungsfehler bei Flotten

Beitrag von Dennis0078 » Sonntag 7. August 2011, 21:28

doch der Fehler steht, hatte ihn auch schon (ohne Flaggschiff)
das erste Schiff wird normal die anderen langsamer oder gar nicht aufgeladen.
Ich hatte sogar schon Schiffe einzeln aufgeladen bis doppelte Schildstärke und dann später als sie In der Flotte war stiegen die Werte. jedoch scheine diese nicht stabil zu bleiben.

Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Ionenssturm: Schildaufladungsfehler bei Flotten

Beitrag von MTB » Montag 8. August 2011, 08:52

Hatte mittlerweile einige Fälle, wo ich eine Flotte in's Feld zog, die nach 1+ Runden trennte und das erste Schiff deutlich mehr Schildpower hatte als die anderen.
Einzeln laden die anscheinend korrekt auf.
@Foristen: tritt das immer auf, oder nur manchmal?
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held

Antworten

Zurück zu „Alpha6-Bugs: Spielfunktionen und Spieldaten“