Kein SysAngriff auf losgesagtes Sys. nach Fall d. Major

In diesen Bereich kommen alle Bugs, welche Fehler beim Spielablauf und der Spiellogik verursachen
Antworten
Andi47
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 10:47

Kein SysAngriff auf losgesagtes Sys. nach Fall d. Major

Beitrag von Andi47 » Sonntag 17. Juli 2011, 14:13

(BTW: längere Titelzeilen für's Forum wären oft echt nützlich)

Ich (Kayrin) (und vielleicht auch die benachbarten Hanuur) hab(en) den Rotharianern so lange (eher defensiv = Jagd auf Roth. Angriffsflotten) auf die Mütze gegeben, bis fast alle Systeme der Rotharianer (inklusive des Heimatsystems!!! Darf das sein?) in Runde 214 rebelliert und sich losgesagt haben (auch das Thuban-System). Einige Runden später ist das Rotharianische Imperium gefallen - und nun kann ich das ehemals rotharianische Thuban-System nicht mehr angreifen - das heißt, dort ist nun ein nicht angreifbares (und auch nicht sonst zu bekommendes?) System mit derzeit ca. 13 Mrd. Bevölkerung steht. (*grrrr* ich hätte das System gerne wegen der 75% Kristallbonus :( )
Dateianhänge
Kein_Angriff_auf_losgesagtes_System.rar
(319.84 KiB) 92-mal heruntergeladen

Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: Kein SysAngriff auf losgesagtes Sys. nach Fall d. Major

Beitrag von Darkness » Sonntag 17. Juli 2011, 16:45

Oh, toll ein neues Feature. :lol:

Das Heimatsystem darf rebellieren. Dort leben schließlich auch Wesen mit so was wie nem freien Willen, hoff ich zumindest...

Was diesen quasi organianischen Friedensvertrag angeht so bin ich mir ziemlich sicher schon mal in einer früheren Version des Spiels davon gelesen zu haben. War aber eigentlich der Meinung das sei behoben.

Andi47
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 10:47

Re: Kein SysAngriff auf losgesagtes Sys. nach Fall d. Major

Beitrag von Andi47 » Sonntag 17. Juli 2011, 18:10

Darkness hat geschrieben:Oh, toll ein neues Feature. :lol:

Das Heimatsystem darf rebellieren. Dort leben schließlich auch Wesen mit so was wie nem freien Willen, hoff ich zumindest...

Was diesen quasi organianischen Friedensvertrag angeht so bin ich mir ziemlich sicher schon mal in einer früheren Version des Spiels davon gelesen zu haben. War aber eigentlich der Meinung das sei behoben.
Ich hab bei den "bekannten Bugs" gelesen, dass es unter gewissen Umständen möglich ist, das System mit einem Kolonieschiff zu holen - geht in diesem Fall (Thuban-System) leider nicht. :cry:

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Kein SysAngriff auf losgesagtes Sys. nach Fall d. Major

Beitrag von rainer » Sonntag 17. Juli 2011, 18:15

ich dachte auch, dass der BUG schon bekannt ist, habe es aber nicht wieder gefunden...schadet ja nicht, es hier offen stehen zu lassen...da liest Puste dann schon drüber

permutator
Offizier
Offizier
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 25. August 2006, 21:00

Re: Kein SysAngriff auf losgesagtes Sys. nach Fall d. Major

Beitrag von permutator » Samstag 15. Oktober 2011, 17:10

Kann es sein das man Systeme die sich losgesagt haben weder einnehmen noch bombadieren kann? Das Problem hatte ich jetzt mit dem doppelte Kartengröße Mod. Die Rotharianer haben aufgehöhrt zu existieren da ihre Moral im Keller war, revolution in allen Systemen. Ich könnte aber keines ihrer alten noch bewohnten Systeme erobern, oder Bombadieren.
Hatte obigen Text in einem anderen Thread gepostet. Gespielt hab ich als Khayrin. Die Shiplist und Gebäude wurden minimal editiert (Gebäude Moraleffekte und Shiplist soweit ich weiss nur die Warlord Klasse mit Tarnung versehen.)
Dateianhänge
KB_49.sav
(198.91 KiB) 91-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Revisor
Offizier
Offizier
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2010, 15:37

Re: Kein SysAngriff auf losgesagtes Sys. nach Fall d. Major

Beitrag von Revisor » Samstag 15. Oktober 2011, 18:37

Ja das ist (zumindest mir) bekannt.
Ich schau mal was sich da machen läßt 8)

permutator
Offizier
Offizier
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 25. August 2006, 21:00

Re: Kein SysAngriff auf losgesagtes Sys. nach Fall d. Major

Beitrag von permutator » Samstag 15. Oktober 2011, 22:05

Noch ein kleiner Hinweis. In e29 ist das System Ehlen. Ich weiss nicht ob die Ehlen noch existieren, aber ich habe keinen Erstkontakt mit ihnen aufnehmen können. Erobern ging auch nicht. Im eroberten Omega Alpha (f25) sind Truppen der Khayrin. Im Droglith System (I28) sind Kriegsschiffe die für Invasionsversuche benutzt werden können. Im umkreis von 2 Runden Reisezeit müssten 3 oder 4 Beispiel Systeme sein.

Die Karte ist voll mit Systemen die Rebelliert haben und deren Imperium (Omega oder Rotharianer) ausgelöscht wurde.

Antworten

Zurück zu „Alpha6-Bugs: Spielfunktionen und Spieldaten“