Sternenbasis-Bau Bug

Bugs aus der Alpha1 Version von BotE können in diesem Bereich mitgeteilt werden
Antworten
bondp99
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 21:37

Sternenbasis-Bau Bug

Beitrag von bondp99 » Samstag 16. September 2006, 13:57

Hi,

erstmal ein großes Lob an das Team von BotE !!! Super und wirklich sehr gelungen in Bezug auf BotF!

Dann mal zum eigentlichen Thema: Habe einen kleinen Bug beim Bauen von einer Sternenbasis gefunden:
Habe ganz normal einen Transporter zu einem Außenposten geschickt und dort den Befehl "Starbase" erteilt, dann baut er auch ordentlich die größere Basis, aber beim Fertigstellen ist der Transporter noch da. Klingt soweit ganz gut, aber nachdem ich ihn zum nächsten Außenposten geschickt habe, um dort ne Sternenbasis zu bauen, ist die erste gebaute Starbase verschwunden, der Transporter war natürlich noch da!!! Hab den Transporter wieder dort hingeschickt um wieder nen Außenposten zu errichten und somit wars dann eigentlich wieder in Ordnung.
Naja, ist wie gesagt nur ein kleiner Bug, sollte aber dennoch berücksichtigt werden! Sternenbasen sollten ja nicht in einer Raumspalte verschwinden ;-)

Gruß
bondp99

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen » Samstag 16. September 2006, 15:47

Kann ich nicht reproduzieren. Hattest du den Transporter in einer Flotte oder einzeln geschickt? Bei mir verschwindet der Transporter ganz normal, wenn die Sternbasis fertiggestellt wurde.

bondp99
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 21:37

Beitrag von bondp99 » Sonntag 17. September 2006, 11:14

Hatte den Transporter einzeln zum Außenposten geschickt, war lediglich nur der Transporter und der Außenposten in dem Sektor.

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen » Sonntag 17. September 2006, 18:21

Bitte melde dich nochmal, wenn du weißt, wie man den Bug reproduzieren kann. Bei mir funktioniert das immer richtig.

bondp99
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 13. September 2006, 21:37

Beitrag von bondp99 » Sonntag 17. September 2006, 21:09

ok, werde das nochmal mit dem alten Savegame und nem neuen Savegame ausprobieren, hab aber morgen wahrscheinlich keine Zeit dazu, werde dass dann im Laufe der Woche probieren und das Resultat hier gleich posten.

Gruß
bondp99

Antworten

Zurück zu „Alpha1“