Seite 1 von 1

Khayrin Außenposten fliegt

Verfasst: Samstag 14. April 2007, 21:55
von master130686
Hallo,

hier mal ein ganz großer Bug.

Ich hab in der vorigen Runde einen Außenposten im Berut-System fertig gestellt und festgestellt, dass dieser eine Reichweite von Kurz und eine Geschwindigkeit von 2 hat.

Nun habe ich mal zum Spaß den Außenposten 2 Felder weiterbewegen wollen. Und ... siehe da ... nächste Runde war der 2 Sektoren "geflogen". Das Symbol war zwar noch in Berut noch zu sehen, allerdings reagierte es nicht mehr auf anklicken, während ich den Außenposten beliebig weiterfliegen lassen kann.

Is zwar eine schöne Sache, besonders wenn das immer so klappt (dann schick ich eine Außenpostenflotte (wenn's klappt auch eine Sternenbasisflotte) zu den feindlichen Flotten), aber geplant is das doch sicherlich nich, oder?

Anbei das Savegame.


Edit:
Wie ich festgestellt habe verlagert sich die Reichweite mit dem Außenposten gleich mit. Ich könnte also theoretisch queer durch die Galaxie fliegen.

Das Außenpostensymbol und die Eigenschaften des Außenpostens (Reichweitenerhöhung, zusätzliche Sektoren in Imperialfarbe...) bleiben nur 1 Runde erhalten.

Verfasst: Samstag 14. April 2007, 22:29
von Malle
:lol:

das is ja mal echt was lustiges (ich glaub das sind Vorboten der noch kommenden final easter eggs :mrgreen:)

Verfasst: Samstag 14. April 2007, 22:33
von master130686
Das gleiche funtioniert übrigens auch mit der Sternenbasis.

Verfasst: Montag 16. April 2007, 18:23
von Sir Pustekuchen
Lustig...

ist aber einfach zu beheben. Da hat sich noch ein Fehler im Shiplist.data File eingeschlichen. Dort können manche Stationen fliegen. Kannst du zur Not mit dem Schiffseditor selbst berichtigen. Beim nächsten Release wirds ja bestimmt eh eine überarbeitete Shiplist geben.

Verfasst: Samstag 21. April 2007, 23:15
von master130686
Also ich hab jetzt das aktuelle Update heruntergeladen, kann aber immernoch die Außenposten und Sternenbasen der Klingonen gewegen.

Verfasst: Samstag 21. April 2007, 23:26
von Malle
klar, weil der Fehler in der Schiffsliste (shiplist.data) liegt und nicht in der neueren bote.exe.

Verfasst: Sonntag 22. April 2007, 00:17
von master130686
stimmt, daran hatte ich nich gedacht

Khayrin Außenposten fliegt

Verfasst: Freitag 31. August 2007, 15:44
von Data
Hiho,

hab grad in ner Khayrinpartie bemerkt, dass der gerade gebaute Außenposten fliegt.
Er hat ne Reichweiten und ne Geschwindigkeitsangabe im Infofeld (siehe Bild links unten) und ich kann mit ihm munter in der Gegend rumfliegen ^^

Bild und Sav angehängt.

Ich weiß, dass es einen Bug gab bei welchem man den Außenposten in ner Flotte integrieren konnte und er dann geflogen ist, aber hier ist es nicht so.
Der Posten hat die Flugeigenschaften schon vorneweg und ist nicht in einer Flotte.

Ich geh mal davon aus, dass da einfach was falsch in der Schiffsdatenbank hinterlegt ist.

Gruß
Data

Verfasst: Freitag 31. August 2007, 16:17
von tenu
jo is bekannt der hat speed 1, kann man selber im editor beheben, in der alpha 4 wirds sicher mitbehoben

Verfasst: Freitag 31. August 2007, 21:54
von Data
Hiho,

wens bekannt ist und behoben wird, dann passt es ja. :D

Gruß
Data

Verfasst: Samstag 1. September 2007, 12:42
von Luther Sloan
Wenn Du schon dabei bist: die Cartarer Stationen fliegen ebenso wie die restlichen Khayrin nämlich prinzipiell auch - wäre lustig, wenn die jetzt schon selbstständig Basen bauen könnten - überall fliegen Sternbasen rum...

Verfasst: Freitag 14. September 2007, 09:14
von scorp3000de
Ach naja so abwegig ist das garnicht DS9 ist ja auch in der Pilotfolge mit Warp 1 Geflogen... ;)
Find das sogar recht Geil... :twisted: