Grafikfehler mit 0.51c bis 0.51e

Bugs aus der Alpha3 Version von BotE können in diesem Bereich mitgeteilt werden
Benutzeravatar
CBot
Supporting Programmer
Supporting Programmer
Beiträge: 54
phpbb forum styles
Registriert: Dienstag 29. August 2006, 14:01

Beitrag von CBot »

Unser Ziel ist es natürlich, den Fehler vollends zu entfernen. Es liegt ja ganz offensichtlich ein Programmierfehler vor. Momentan ist zumindest Version 0.51e spielbar und damit als Übergangslösung geeignet.
Benutzeravatar
Luther Sloan
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 826
Registriert: Samstag 7. April 2007, 14:48

Beitrag von Luther Sloan »

Die Fortschritte sind jetzt bei hervorragend und keiner von uns wird da jemanden hetzen wollen.. :D

Bei so einem Projekt ist es ja fast unvermeidbar, dass mal ein Fehler auftritt. Da sagt ja auch keiner was. Im Gegenteil. Ich persönlich bin völlig überrascht, wie gut eigentlich das Ganze läuft.
Ich meine, wie viele kommerzielle Spiele kommen inhaltlich (u.a.) nicht mal annähernd an dieses Projekt heran und sind dabei auch noch extrem teuer!?

Daher ist diese "Übergangslösung", die ja auch noch kein fertiges Endprodukt sein soll, mehr als zufriedenstellen.

(Man muss ja auch immer wieder darauf hinweisen und das ganze Projekt nicht für eine Selbstverständlichkeit halten!)

P.S.: Bis auf den einmaligen Fehler in Runde 150 des neuen Spiels trat der Fehler jetzt nicht mehr auf. Möglicherweise ist er jetzt EXTREM selten geworden. Teste das aber weiter.
Almann76
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 90
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2007, 17:16

Beitrag von Almann76 »

Hallo an Alle,

es ist mir aufgefallen, dass die rechte Scrollleiste bei der Galaxie teilweise verschwindet und erst nach einem Neustart des Spiels wieder da ist.
Ist mit bei mehreren Spielen passiert. 0.51e Win XP

Grüße
Almann76
stevit
Kadett
Kadett
Beiträge: 20
Registriert: Montag 6. August 2007, 14:18

Beitrag von stevit »

Ich helf mal bei der Beantwortung aus. :)
bekannte Bugs: http://birth-of-the-empires.de/phpBB3/v ... c.php?t=69
- Die Scrollbars erscheinen nicht immer in der Hauptansicht.

Scheint bekannt zu sein der Bug.
Mit welchem Release er gefixt wird bleibt abzuwarten.
Almann76
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 90
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2007, 17:16

Beitrag von Almann76 »

@ stevit
Sorry, habe ich überlesen.

Zu dem Grafikfehler, der tritt bei mir noch immer auf. Wenn ich min 110 Runden am Stück spiele. Wenn ich das Spiel unterbrochen habe, dann erst nach min weiteren 110 Runden. Beim letzten Spiel nach genau 116 Runden. Erst verschwinden die Planetengrafiken und die Schiffssteuerung ( Kolonisieren/Teraforming/Transport ) ist nicht mehr möglich. Abspeichern vom Spielstand geht noch und nach einem Neustart ist alles i.O.WIN XP 0.51e

Desweiteren ist bei mir, bei mehreren Spielen, das Spiel von Windows beendet worden mit dem freundlichen Hinweis das BotE einen Fehler gemacht und geschlossen wird. Dazu konnte ich aber keine Regelmäßigkeit und auch keinen Zusammenhang feststellen.

Grüße
Almann76
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Komisch. Warte am Besten mal auf die Alpha4.
Antworten

Zurück zu „Alpha3“