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Krieg mit Schiffs-Minor, greift Schiff nicht an

Verfasst: Montag 7. Juni 2010, 22:43
von master130686
Ich weiß nich ob das ein echter Bug is, aber ich hab grad Krieg mit einem Schiff-Minor (den Palan), und der hat (mittlerweile hatte) auch schon ein Schiff.

Jetzt wollte ich das Schiff abschießen, hatte meine Flotte jedoch auf "meiden" (was ich nich bemerkt hatte), wodurch das Schiff nich abgeschossen wurde. Zur nächsten Runde stellte ich die Flotte auf "angreifen" und das Schiff wurde zerstört.


Jetzt zum "Quasi-Bug": Sollte mich das Minor-Schiff im Kriegsfall nich auf jeden Fall angreifen? Major-Schiffe schießen ja auch jedes Schiff von mir ab, egal welchen Status die haben.

Oder is das (für Minors) noch nich implementiert, Puste?

Re: Krieg mit Schiffs-Minor

Verfasst: Dienstag 8. Juni 2010, 08:58
von Malle
Die Palan-Anfangsschiffsklasse ist soviel ich weiß ein Transporter und der steht per definition immer auf Meiden, daher griff der wohl nicht an.

Re: Krieg mit Schiffs-Minor

Verfasst: Dienstag 8. Juni 2010, 13:32
von master130686
Stimmt, dass hatte ich nich bedacht.

Das dürfte zwar schwierig zu implementieren sein, aber könnte man es nich so machen, dass alle Schiffe mit Waffen im Kriegsfall automatisch auf "angreifen" generiert/gebaut werden.

Ändert die KI eigentlich schon die Befehle? Oder bleiben die immer gleich?

Re: Krieg mit Schiffs-Minor

Verfasst: Donnerstag 10. Juni 2010, 17:47
von Sir Pustekuchen
Inwiefern meinst du "ändert die KI die Befehle"?

Generell ist es so implementiert, dass alle Combatships auf angreifen stehen, alle non-combats auf meiden.

Re: Krieg mit Schiffs-Minor

Verfasst: Donnerstag 10. Juni 2010, 18:16
von master130686
Ich meine ob die KI von "angreifen" auf "meiden" und/oder umgekehrt wechselt/wechseln kann?
Generell ist es so implementiert, dass alle Combatships auf angreifen stehen, alle non-combats auf meiden.
Momentan gelten ja Transporter und Kolonieschiffe als einzigste Non-Combat-Schiffe, oder?

Das Problem is nur, dass manche, momentane Non-Combats (in erster Linie Transporter) ja auch Waffen haben. Und in manchen Fällen (vor allem bei der Bremmeth und Lemmeth der Azoraner, aber bei Max-Waffen auch bei den Khayrin-Versionen) is die Bewaffnung teilweise stärker (oder zumindest nur gering schwächer - und das wird dann meist durch, teilweise weitaus-, bessere Hüllen und Schilde mehr als ausgeglichen) als die mancher Scouts des gleichen Techs.

Natürlich sind das Ausnahmen, aber ich würde Non-Combats ausschließlich jene Schiffe nennen die gar keine Waffen haben.