[FIXED] Stellares Lager: overflow error

In diesen Bereich kommen alle Bugs, welche Fehler beim Spielablauf und der Spiellogik verursachen
Antworten
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
phpbb forum styles
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

[FIXED] Stellares Lager: overflow error

Beitrag von MTB »

Nachdem ich fast die ganze Galaxis erobert hatte:
- konnte ich in's stellare Lager nur 464 Einheiten transferieren.
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
odhrain
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 6. August 2010, 14:14

Re: Stellares Lager: overflow error

Beitrag von odhrain »

Bin ich auch gerade darüber gestolpert. Bei 66 eigenen Systemen beginnt er bei der Lagerentnahmebeschränkung neu bei 464 und zählt dann für jedes weitere System wieder 1000 dazu.
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Stellares Lager: overflow error

Beitrag von MTB »

Ich schätze, das hängt von der Gesamtproduktion (oder Bevölkerung) ab, nicht direkt von der Systemzahl. So mal als Vermutung.
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Stellares Lager: overflow error

Beitrag von Malle »

Die Zahl 66 gibt hier den Hinweis auf die integer-Beschränkung beim Variablentyp. Es wird also modulo 2^16 gerechnet, daher fängts ab da auch wieder von vorne an mit den 1000+.
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Stellares Lager: overflow error

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Jup, der Variablenbereich für die Anzahl der Systeme scheint da zu gering zu sein. Hast du mal ein Savegame damit ich dies debuggen kann? Einfach anhängen...
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Stellares Lager: overflow error

Beitrag von Sir Pustekuchen »

beta fixed...

(sollte aber funktionieren, bin mir jedoch nicht sicher. Also in der Alpha6 mal weiter danach die Augen aufhalten)
Antworten

Zurück zu „Alpha5-Bugs: Spielfunktionen und Spieldaten“