NAP-Annahme und Kriegserklärung in gleicher Runde

In diesen Bereich kommen alle Bugs, welche Fehler beim Spielablauf und der Spiellogik verursachen
Antworten
Flocke
Offizier
Offizier
Beiträge: 146
phpbb forum styles
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 18:00
Wohnort: Hamburger Flughafen

Minor schließt Mitgliedschaft und kündigt in selber Runde

Beitrag von Flocke »

Die Lokonor schliessen eine Mitgliedschaft mit der Terranischen Konföderation ab
Die Lokonor kündigten ihre Mitgliedschaft
Sagt mal, da versucht mir wer die Lokonor zu bestechen, die mir ergeben sind und mit denen ich ein Bündnis hatte, okay. Aber nun schick ich denen nen Mitgliedschaftsangebot, die nehmen an und kündigen es zugleich, das halt' ich für 'nen schlechten Scherz irgendwie. Da sollte es doch heißen sie lehnen das Angebot ab und kündigen das Bündnis. :lol:
Ne Mitgliedschaft von 0 Runden, da hab' ich ja mächtig viel von, oh ja, die zusätzlichen 2k Credits sind weg, so 'ne Sauerei! :lol:

Okay, keine Ahnung ob ihr das als Bug wertet, ich find's auf alle Fälle ziemlich hinterlistig, wie können die 'ne Mitgliedschaft kündigen, bevor sie überhaupt rechtskräftig geworden ist!

Edit: Lustig, ich hab' nun nochmal 'nen paar Runden vorher geladen, sodaß ich sie diesmal eine Runde schneller bekam. Dadurch hatte ich sie nun für eine Runde, allerdings kündigten sie, wie zu befürchten war, die Runde darauf wieder die Mitgliedschaft.
Dafür jedoch diesmal gleich kombiniert mit einem neuen Mitgliedschaftsvertrag! Irgendwie scheinen die sich nicht zu entscheiden können. :mrgreen:
Die Lokonor kündigten ihre Mitgliedschaft
Die Lokonor bieten uns ihre Mitgliedschaft an
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Minor schließt Mitgliedschaft und kündigt in selber Runde

Beitrag von Malle »

die wollten noch die 2000 abgreifen bevor sie dir den Vertrag kündigten. Das wär natürlich konsequent, wenn es auch für diese Bündnisse etc. Kündigungsfristen von wenigstens 1 Runde gäbe oder mehr, ansonsten muss mit einer Kriegserklärung gekündigt werden. Den Rest muss sich puste ansehen, da ist noch das ein oder andere zu tun. Kannst du beide savegames anhängen?
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Minor schließt Mitgliedschaft und kündigt in selber Runde

Beitrag von Dennis0078 »

Ja da müsste es eine Sperre generell geben. Auch für Spieler
Also das wenn ich als Spieler den Vertrag aufhebe nicht in der selben Rund ein andern abschicken kann.
Oder das Aufheben bereits als Diplomatischer Kontakt zählt so wie eine Kriegserklärung
dann kann keiner gleichzeitig was anderes senden.
Flocke
Offizier
Offizier
Beiträge: 146
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 18:00
Wohnort: Hamburger Flughafen

Re: Minor schließt Mitgliedschaft und kündigt in selber Runde

Beitrag von Flocke »

Malle hat geschrieben:Kannst du beide savegames anhängen?
Aber klar doch, kommt sofort Mr. Admiral. :)
Ich denke beim zweiten haben sie dann die KI abgezockt. :mrgreen:

Ach und als Terraner hab' ich mich natürlich versucht.
Dateianhänge
Runde131-OderJetztDochMitglied.sav
(99.69 KiB) 303-mal heruntergeladen
Runde131-MitgliedOderDochNicht.sav
(99.8 KiB) 271-mal heruntergeladen
Runde128.sav
(98.83 KiB) 280-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

NAP-Annahme und Kriegserklärung in gleicher Runde

Beitrag von Malle »

Wie der Titel bereits sagt, sollten beispielsweise die Khayrin das nicht tun. Zuerst nehmen sie einen NAP-Vorschlag von mir an, 5 Einträge später in der Liste erklären sie mir den Krieg.

Ebenso sollten die Pambuka nicht meinen Handelsvertrag ablehnen und in der gleichen Runde ihrerseits einen Vorschlag für einen Handelsvertrag machen.

Die Khayrin haben mir letztens einen Freundschaftsvertrag angeboten während ich ihnen zur gleichen einen 10er Handelsvertrag anbot. Nun sollte hier nicht die Reihenfolge der Abarbeitung letztenendes bestimmen, welcher Vertrag nun genommen wird, wenn beide unterzeichnet werden, sondern der reine Zufall, also eine extra Zufallsfunktion. Macht die Sache ein bisschen interessanter und weniger ärgerlich.
Antworten

Zurück zu „Alpha5-Bugs: Spielfunktionen und Spieldaten“