[FIXED] Super Killer Aufklärer

In diesen Bereich kommen alle Bugs, welche Fehler beim Spielablauf und der Spiellogik verursachen
Antworten
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
phpbb forum styles
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

[FIXED] Super Killer Aufklärer

Beitrag von MTB »

Laden als Cartarer, Militärereignisse checken, ein paar Runden durchspielen.
Der einsame Aufklärer in p11 ist tödlich ...
Dateianhänge
SuperAufklaerer.sav
(115.58 KiB) 251-mal heruntergeladen
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
Crovax
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 75
Registriert: Sonntag 1. November 2009, 14:28

Re: Super Killer Aufklärer

Beitrag von Crovax »

habs 3x angespielt.
einmal im 1. Kampf verloren
einmal im 1. Kampf gewonnen und dann nicht weiter gespielt
einmal im 1. Kampf gewonnen und dann im 2. verloren

Die Schiffe die da ankommen, sind auch nicht der Hit. Der Aufklärer ist mit dem 1. Schuss tot. Der Kreuzer hat zwar viel mehr Hülle und Schilde, dafür hat Dein Aufklärer Myonictorpedis, welche ja ~2.5x so viel Schaden machen.

Hast wohl einen technologischen Vorteil oder die KI baut schlecht ;)
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Super Killer Aufklärer

Beitrag von Sir Pustekuchen »

fixed...

Also das war ziemlich schwierig zu finden, woran es nun genau lag. Größtenteils haben die Konföderationsbeams keinen Schaden direkt auf die Hülle gemacht. Die Torpedos der Konfödschiffe haben nur zu ca. 0.1% getroffen, da die Schiffe keine Erfahrung hatten. Das Problem lag also daran, dass Konfödschiffe so gut wie nie einen Torpedo ins Ziel brachten und deren Beams gar nichts anrichteten.

Ab und zu hat der Caranna Aufklärer mal einen Torpedo getroffen. Nach ca. dem 100ten Treffer war dann auch ein Kreuzer zerstört.

Als Lösung habe ich nun eine zusätzliche Bedingung in den Kampfalgorithmus eingebaut. Die Wahrscheinlichkeit eines direkten Torpedotreffers beträgt nun immer mindestens 10%, unabhängig wie erfahren das andere Schiff ist. So findet durch Zufall halt auch mal ein blindes Huhn ein Korn. Bis jetzt war dies ausgeschlossen. Und die Konfödschiffe waren im Prinzip blinde Hühner.
Antworten

Zurück zu „Alpha5-Bugs: Spielfunktionen und Spieldaten“