[FIXED] Wundersame Ressourcenvermehrung

In diesen Bereich kommen alle Bugs, welche Fehler beim Spielablauf und der Spiellogik verursachen
Antworten
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

[FIXED] Wundersame Ressourcenvermehrung

Beitrag von Malle » Mittwoch 9. Dezember 2009, 23:50

Fiel mir auf als ich in Rotharius für die Organikregeneratoren Deuterium beischaffen musste. Irgendwie schien es mir nicht richtig, durch ein paar Mal Klicken und Bauauftrag rein und wieder rausnehmen immer mehr Deuterium zu bekommen, und zwar stückweise bis zu ungefähr 1000 mehr bei 1612, da brach es dann ab. Ich hab sonst nichts gemacht als Replikator rein und wieder raus. Ich hab auch keinen Bauauftrag sonst abgebrochen, der die zusätzlichen Ressourcen erklären würde. Was mich initial stutzig gemacht hat war dass ich Regenerator und Replikator auf einmal beide bauen konnte und zuerst nicht, ohne dass ich in ein anderes System oder Menü gewechselt bin, einfach durch Rein- und rausnehmen.

Wie man an den Bildern schön sieht, "gewann" ich durch diese Aktion genau 899 Deuterium hinzu in der gleichen Runde und verlor dabei 331 Titan, warum auch immer. Anscheinend war die Ressourcenroutenkonfiguration etwas zu kompliziert.
Dateianhänge
vorher.jpg
vorher.jpg (63.6 KiB) 903 mal betrachtet
nachher.jpg
nachher.jpg (64.97 KiB) 903 mal betrachtet
Rot92_2.sav
vorher
(90.62 KiB) 41-mal heruntergeladen
Rot92.sav
nachher
(90.49 KiB) 39-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Wundersame Ressourcenvermehrung

Beitrag von Sir Pustekuchen » Dienstag 5. Januar 2010, 18:04

fixed...

Es gab ein Problem sobald sich die Ressourcen auf mehrere Routen aufgeteilt haben. Dann wurden die einzelnen prozentualen Anteile unter Umständen völlig falsch berechnet.

Antworten

Zurück zu „Alpha5-Bugs: Spielfunktionen und Spieldaten“