[FIXED] Minor hat Kooperation und Bündnis gleichzeitig

In diesen Bereich kommen alle Bugs, welche Fehler beim Spielablauf und der Spiellogik verursachen
Antworten
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

[FIXED] Minor hat Kooperation und Bündnis gleichzeitig

Beitrag von Malle » Freitag 4. Dezember 2009, 21:08

Die Baon haben eine Kooperation zu den Hanuhr und ein Bündnis zu mir. Das geschah nachdem sie bestochen wurden und mir der selben Runde ein Bündnis wieder anboten. Vermutlich haben sie in der gleichen Runde den Hanuhr eine Kooperation angeboten und beide haben angenommen.

Jedenfalls kann ich den Minor nicht mehr vermitglieden. Der Mitgliedschaftsbutton ist rot.
Dateianhänge
diplobugminor.png
diplobugminor.png (194.7 KiB) 1941 mal betrachtet
T81.sav
(89.3 KiB) 50-mal heruntergeladen
T82.sav
(89.62 KiB) 46-mal heruntergeladen
T83.sav
(89.76 KiB) 42-mal heruntergeladen
T84.sav
(89.98 KiB) 43-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2051
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Minor hat Kooperation und Bündnis gleichzeitig

Beitrag von Dennis0078 » Samstag 5. Dezember 2009, 08:00

Das hatte ich auch schon mal in der dev.
Mitgliedschaft und Bündnis gleichzeitig.
Genau so entstanden nach einer Bestechung. Der KI scheint das wohl öfter anzuwenden.
Eigentlich hatte sir pustekuchen sich mit dem Problem beschäftigt.

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Minor hat Kooperation und Bündnis gleichzeitig

Beitrag von Malle » Samstag 5. Dezember 2009, 08:18

Ich hab etwas weitergespielt und konnte die verfahrene Situation auflösen indem ich die Baon nochmal erfolgreich bestochen hatte. Wie gesagt, das Bestechen bedarf noch 1-2 Modifikationen im Code. Momentan machen gerade die Diplotexte wenig Sinn, denn ich hatte 3-4 Mal erfolglos bestochen und dort steht ja als Rückmeldung in etwa "Danke, wir wissen jetzt was wir von Ihnen zu halten haben.." was für mich soviel bedeutet wie kommt nie wieder und haut ab. Dass dann 1 Runde später meine nächste Bestechung angenommen wird, ist vll. was für einen hinterhältigen oder financial minor, der nur mehr Geld mit dem Spruch rausholen wollte, aber nicht für die anderen.

Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2051
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Minor hat Kooperation und Bündnis gleichzeitig

Beitrag von Dennis0078 » Samstag 5. Dezember 2009, 09:24

kann das sein das der Minor innerhalb von ein paar runden bestochen wird Mitgliedschaft wechselt, dann zurück bestochen wird, wieder den Major wechselt und immer wieder hin und her?

Vielleicht sollte das Verhältnis beim Wechsel ein wenig mehr leiden. Damit es nicht zum ständigen Major-Wechsel kommt.

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Minor hat Kooperation und Bündnis gleichzeitig

Beitrag von Malle » Samstag 5. Dezember 2009, 10:12

in meinem Spiel hat der Hanuhr nach 30 Runden und 5-6 Wechseln endlich kapiert, dass die Baon und Malingorr mir gehören ;). Seine Priorität gilt nun nähergelegene eigene Minors, was für ihn viel sinnvoller ist. Die KI überprüft das also schon.

Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Minor hat Kooperation und Mitgliedschaft gleichzeitig

Beitrag von MTB » Samstag 5. Dezember 2009, 10:44

Als Hahnur habe ich eine Kooperation mit jemandem, der bei den Terranern Mitglied ist ...
Dateianhänge
KooperationUndMitglied.GIF
KooperationUndMitglied.GIF (279.33 KiB) 1930 mal betrachtet
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held

Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2051
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Minor hat Kooperation und Bündnis gleichzeitig

Beitrag von Dennis0078 » Samstag 5. Dezember 2009, 11:26

Malle hat geschrieben:in meinem Spiel hat der Hanuhr nach 30 Runden und 5-6 Wechseln endlich kapiert, dass die Baon und Malingorr mir gehören ;). Seine Priorität gelten nun nähergelegene eigene Minors, was für ihn viel sinnvoller ist. Die KI überprüft das also schon.
Eventuell kennt er bloß die nahgelegenen.

@MTB entstand deine Kooperation nach einer Bestechung?

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Minor hat Kooperation und Bündnis gleichzeitig

Beitrag von Malle » Samstag 5. Dezember 2009, 11:29

nein, er kennt die Baon und Malingorr natürlich immer noch und könnte sie theoretisch weiterhin endlos bestechen.

Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Minor hat Kooperation und Bündnis gleichzeitig

Beitrag von MTB » Montag 7. Dezember 2009, 17:59

Dennis0078 hat geschrieben:@MTB entstand deine Kooperation nach einer Bestechung?
Yep. Um die haben wir uns eine Zeitlang diplomatische gestritten - zu dem Zeitpunkt konnte ich mir jede Runde 5000 Geschenk oder Bestechung leisten.
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Minor hat Kooperation und Bündnis gleichzeitig

Beitrag von Sir Pustekuchen » Dienstag 5. Januar 2010, 17:14

fixed...

Das lag meiner Meinung nach daran, wenn mehrere Majors gleichzeitig einen Vertrag angenommen haben. Verträge unterhalb der Kooperation wurden auch korrekt gelöscht, nur die höherwertigen konnten parallel existieren. Natürlich können nun immernoch mehrere Majors gleichzeitig einen Vertrag annehmen. Der mit dem höchsten Vertrag behält ihn allerdings, bei den anderen wird er automatisch aufgelöst. Im Spiel kommt dann die Meldung der Kündigung durch den Minor.

Antworten

Zurück zu „Alpha5-Bugs: Spielfunktionen und Spieldaten“