Seite 1 von 1

[FIXED] Vermitgliedeter Minor erklärt Bündnispartner Krieg

Verfasst: Donnerstag 3. Dezember 2009, 09:02
von Malle
In meinem Terranerspiel haben die Deshant, die Mitglied meiner verbündeten Hanuhr sind, mir kurz nach Erstkontakt den Krieg erklärt. Es gab daraufhin weder eine Reaktion von den Hanuhr, die eigentlich mir dann auch den Krieg erklären müssten oder den Deshant kündigen, je nachdem. Im Prinzip sollten Minors, wenn sie vermitgliedet sind, keine Kriege erklären dürfen, sondern müssten sich erst lossagen oder den Major beeinflussen dass er den Krieg erklärt.

Re: Vermitgliedeter Minor erklärt Bündnispartner den Krieg

Verfasst: Donnerstag 3. Dezember 2009, 10:42
von MTB
Oder Krieg erklären und der Major hält sich raus.
Türkei erklärt Irak den Krieg, und deutsche Truppen fahren nicht Richtung Suedosten.
...
Spannend wird's dann nur, wenn der Minor gebombt wird ...

Re: Vermitgliedeter Minor erklärt Bündnispartner den Krieg

Verfasst: Donnerstag 3. Dezember 2009, 10:49
von Malle
Ich hab aber auch noch ein Bündnis mit den Hanuhr, die müssten also ihrem eigenen Mitglied den Krieg erklären. Das ist mehr so wie Korsica erklärt Italien den Krieg, dann muss Frankreich reagieren..

Re: Vermitgliedeter Minor erklärt Bündnispartner den Krieg

Verfasst: Donnerstag 3. Dezember 2009, 17:50
von MTB
Sind Mitglieder Mietglieder im Sinne der EU, oder mehr so im Sinne der Bundesstaaten Deutschlands - oder hängt das vom Major ab?
Bsp. bei den Vi total gleichgeschaltet, bei der Konfedaration - mehr so ein loser Bund?

Re: Vermitgliedeter Minor erklärt Bündnispartner den Krieg

Verfasst: Donnerstag 3. Dezember 2009, 18:07
von Crovax
Das würde erklären, warum die Konfed so "gute" Diplo hat.
Dagegen spricht aber, dass sonst alle Vor- und Nachteile gleich sind.

Re: Vermitgliedeter Minor erklärt Bündnispartner den Krieg

Verfasst: Donnerstag 3. Dezember 2009, 18:23
von Malle
Ich würde es eher mit Zwergstaaten wie San Marino im Vergleich zu Italien sehen. Im Grunde ein eigener Staat aber keine Grenzen. Unterschiede in der Behandlung gibt es bei den Majors keine. Wenn du allerdings viele Truppen im betreffenden System stationierst wird die Moral sich anders verhalten, d.h. über diese Aktionen kann man selbst Diversifität im Umgang mit Minors erzeugen.

Re: Vermitgliedeter Minor erklärt Bündnispartner den Krieg

Verfasst: Dienstag 5. Januar 2010, 13:21
von Sir Pustekuchen
fixed...

Das war ein Bug. Bis auf die Kriegserklärung wurden alle Verträge abgefangen. Nun kann der Minor bei einer Mitgliedschaft bei irgendeiner Majorrace nicht mehr eigenständig Verträge anbieten.