Verschiebung des Kartenausschnitts nach Event-Screen

Alle Grafikfehler, Textfehler, Rechtschreibfehler sowie sonstige Darstellungsfehler kommen in diesen Bereich
Antworten
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
phpbb forum styles
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Verschiebung des Kartenausschnitts nach Event-Screen

Beitrag von master130686 »

In meinem Cartarer-Spiel liegt mein Hauptsystem am unteren Rand der Karte.

Das Problem is dass sich die sichtbare und erreichbare Karte nach jedem Event-Screen "nach oben" verschiebt, so dass die unteren 2-3 Sektoren-Reihen nicht mehr (bzw. die oberste nur noch teilweise) auf der Karte sind und man auch keinen Zugriff mehr darauf hat.

Das Problem lässt sich zwar umgehen in dem man entweder den Spielstand neu lädt oder etwas raus- und danach wieder reinzoomt, dennoch sollte es ja eigentlich garnich erst auftreten.

Einen Screenshot muss ich leider später nachreichen, da mein Upload momentan so schwach is, dass ich den hier nich angehangen kriege.
Dateianhänge
Cartarer2.rar
(75.5 KiB) 403-mal heruntergeladen
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
straylight
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 14. Februar 2010, 23:26

Re: Verschiebung nach Event-Screen

Beitrag von straylight »

Ich habe (wie schon geschrieben) das gleiche Problem seit dem Update auf 5.1. Ist nicht
so schlimm, weil es sich mit rein/rauszoomen beheben laesst, aber ich denke das waere
schnell gefixt.
Hobbit
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 19:22

Re: Verschiebung des Kartenausschnitts nach Event-Screen

Beitrag von Hobbit »

Hallo,

ich habe das Problem auch, bilde mir ein, dass es immer auftritt, wenn ein Ereigniss angezeigt wird, wie ein Erstkontakt zu einer neuen Rasse, ein Gefecht...

Gibt es da eine Lösung für?
Blöde Frage wie zoomt man um das Problem zu beheben?

Gruss

Heiko
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Verschiebung des Kartenausschnitts nach Event-Screen

Beitrag von rainer »

zoomen: vorher in Karte klicken, dann Mausrad oder Bild-oben/unten-Tasten (weiteres: http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... ls#Hotkeys)
Hobbit
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 19:22

Re: Verschiebung des Kartenausschnitts nach Event-Screen

Beitrag von Hobbit »

Danke schön.

Ich will ja nicht nerven, aber warum können meine Werften obwohl sie Energie haben keine Schiffe bauen?

Gruss

Heiko
Benutzeravatar
Revisor
Offizier
Offizier
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2010, 15:37

Re: Verschiebung des Kartenausschnitts nach Event-Screen

Beitrag von Revisor »

fehlende Ressourcen? Deritium wird für alle Schiffe zwingend benötigt(wenn es fehlt kann man auch keine Schiffe bauen)
Benutzeravatar
kks
Kadett
Kadett
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 15:04

Re: Verschiebung des Kartenausschnitts nach Event-Screen

Beitrag von kks »

oder fehlendes Geld. Mit negativen Credits kann man nur Kolos und Transporter bauen.
Ressourcen verkaufen (auf sinkenden Preis nach Verkauf achten) bringt einen evtl. wieder ins Plus.
Hobbit
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 19:22

Re: Verschiebung des Kartenausschnitts nach Event-Screen

Beitrag von Hobbit »

Danke, für die Antworten.
Antworten

Zurück zu „Alpha5-Bugs: Darstellungs- und Textfehler“