Seite 1 von 1

Schrift gruselig fehlende Schriftglättung

Verfasst: Donnerstag 18. Februar 2010, 13:03
von Orco
ich habe 1920x1200 und ich vermute mal das keine schriftglättung oderso eingesetzt wird. sieht so aus als ob pixel in der schrift fehlen würde

Sieht nicht sehr schön aus schaut selber.

Komischerweise sieht es nicht so schlimm in den Screenshots aus als im Spiel...

ausserdem wie kann ich hochgeladene attachmends removen? wollt den ersten scrreni löschen und den 2. nehmen aber geht irgendwie nicht.

Re: Schrift gruselig fehlende Schriftglättung

Verfasst: Donnerstag 18. Februar 2010, 14:41
von Malle
keine Ahnung, bei mir sieht es nicht so aus. Da kann puste sicher besser weiterhelfen. Hast du schon Cleartype an- und ausgeschaltet in Windows->Anzeige?

Re: Schrift gruselig fehlende Schriftglättung

Verfasst: Donnerstag 18. Februar 2010, 19:37
von Sir Pustekuchen
Schriftartenglättung ist standardmäßig aktiviert. Bei mir schaut es auch okay aus.

Re: Schrift gruselig fehlende Schriftglättung

Verfasst: Donnerstag 18. Februar 2010, 23:05
von Orco
hmm hatte in windows optionen cleartype ausgeschaltet da ich so eine art schatten bei allen schriften dadurch habe.

Hilft aber auch nichts für bote das ein und aus zu schalten auch nicht die andere art der schriftglättung.

Auf der Map ist die schrift aber sauber und ordentlich nur in den menüs nicht. Auch in den tool tips ist die schrift sauber und klar. Nur wie gesagt in den seiten menü und den bau forschung und nachrichten fenstern nicht.

Dachte das es vieleicht an meinen FSAA und Antisitropische filterung liegen könnte hat aber auch nichts gebracht.

Re: Schrift gruselig fehlende Schriftglättung

Verfasst: Samstag 20. Februar 2010, 11:25
von Sir Pustekuchen
Nur bei Han oder auch bei den anderen Rassen?

Re: Schrift gruselig fehlende Schriftglättung

Verfasst: Sonntag 21. Februar 2010, 00:07
von Orco
OK also es scheint nur bei den Hanur und bei terranern zu sein die adneren haben klare schrifft hab hier mal ne collage gemacht.