Schrift gruselig fehlende Schriftglättung

Alle Grafikfehler, Textfehler, Rechtschreibfehler sowie sonstige Darstellungsfehler kommen in diesen Bereich
Antworten
Orco
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 481
phpbb forum styles
Registriert: Montag 29. Oktober 2007, 11:21

Schrift gruselig fehlende Schriftglättung

Beitrag von Orco »

ich habe 1920x1200 und ich vermute mal das keine schriftglättung oderso eingesetzt wird. sieht so aus als ob pixel in der schrift fehlen würde

Sieht nicht sehr schön aus schaut selber.

Komischerweise sieht es nicht so schlimm in den Screenshots aus als im Spiel...

ausserdem wie kann ich hochgeladene attachmends removen? wollt den ersten scrreni löschen und den 2. nehmen aber geht irgendwie nicht.
Dateianhänge
screenitexthanur2.jpg
screenitexthanur2.jpg (276.22 KiB) 6398 mal betrachtet
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Schrift gruselig fehlende Schriftglättung

Beitrag von Malle »

keine Ahnung, bei mir sieht es nicht so aus. Da kann puste sicher besser weiterhelfen. Hast du schon Cleartype an- und ausgeschaltet in Windows->Anzeige?
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Schrift gruselig fehlende Schriftglättung

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Schriftartenglättung ist standardmäßig aktiviert. Bei mir schaut es auch okay aus.
Orco
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 481
Registriert: Montag 29. Oktober 2007, 11:21

Re: Schrift gruselig fehlende Schriftglättung

Beitrag von Orco »

hmm hatte in windows optionen cleartype ausgeschaltet da ich so eine art schatten bei allen schriften dadurch habe.

Hilft aber auch nichts für bote das ein und aus zu schalten auch nicht die andere art der schriftglättung.

Auf der Map ist die schrift aber sauber und ordentlich nur in den menüs nicht. Auch in den tool tips ist die schrift sauber und klar. Nur wie gesagt in den seiten menü und den bau forschung und nachrichten fenstern nicht.

Dachte das es vieleicht an meinen FSAA und Antisitropische filterung liegen könnte hat aber auch nichts gebracht.
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Schrift gruselig fehlende Schriftglättung

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Nur bei Han oder auch bei den anderen Rassen?
Orco
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 481
Registriert: Montag 29. Oktober 2007, 11:21

Re: Schrift gruselig fehlende Schriftglättung

Beitrag von Orco »

OK also es scheint nur bei den Hanur und bei terranern zu sein die adneren haben klare schrifft hab hier mal ne collage gemacht.
Dateianhänge
botealltextcheck.jpg
botealltextcheck.jpg (172.43 KiB) 6373 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Alpha5-Bugs: Darstellungs- und Textfehler“