LAN-Spieler gesucht

Möchtest du ein Multiplayerspiel spielen, so findest du hier Gleichgesinnte
Otti P.
Kadett
Kadett
Beiträge: 15
phpbb forum styles
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 13:54

Beitrag von Otti P. »

Auch hier noch mal meine Frage:

könnte man botf nicht auch ohne Hamachi spielen, wenn man den Hostrechner mit ner dyndns vernetzt?

Denn unter Win 98 lief es bei mir eigentlich auch immer am stabilsten.

Grüße

O-P
Benutzeravatar
N8schichtler
Offizier
Offizier
Beiträge: 126
Registriert: Montag 28. August 2006, 12:21

Beitrag von N8schichtler »

Falls du eine Möglichkeit findest, BotF online (LAN ist ja kein Problem) über Win98 zu spielen, dann wäre ich wirklich dankbar, wenn du mir sagst, wie du es geschafft hast, denn ich suche nun doch schon einige Jahre immer wieder erfolglos nach einer Möglichkeit, wobei ich aber sagen muss, dass ich mich weder gut auskenne noch zu viel Zeit investiert habe.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

Hamachi?
Benutzeravatar
N8schichtler
Offizier
Offizier
Beiträge: 126
Registriert: Montag 28. August 2006, 12:21

Beitrag von N8schichtler »

Hamachi stellt (wenn ich das richtig verstanden habe) eine Verbindung zwischen zwei Rechnern derart her, dass ein LAN simuliert wird. Das wird gebraucht, um Botf übers Internet zu spielen. Leider aber gibt es Hamachi nicht für Windows98.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

nich so wirklich. Hamachi simuliert schon LAN, aber für maximal 15(!) Leute/PCs übers Internet.

geht auch unter 98 (siehe hier): http://www.pcwelt.de/downloads/browser_ ... index.html
Benutzeravatar
N8schichtler
Offizier
Offizier
Beiträge: 126
Registriert: Montag 28. August 2006, 12:21

Beitrag von N8schichtler »

Das ist ein Fehler, auf der Seite von Hamachi steht nämlich etwas anderes: http://hamachi.softonic.de/ie/38594
Ich hatte es, um sicher zu gehen, auch schon mal probiert. Es geht tatsächlich nicht unter Win98. Darum scheint es keinen Weg zu geben, Botf unter Win98 online zu spielen. Schade eigentlich.
Antworten

Zurück zu „Multiplayer-Spielabsprachen“