LAN-Spieler gesucht

Möchtest du ein Multiplayerspiel spielen, so findest du hier Gleichgesinnte
Benutzeravatar
N8schichtler
Offizier
Offizier
Beiträge: 126
Registriert: Montag 28. August 2006, 12:21

LAN-Spieler gesucht

Beitrag von N8schichtler » Samstag 2. September 2006, 11:44

Hallo,

man ist ja immer wieder überrascht, dass fast 300 Leute (vrmutlich überwiegend aus der BRD) hier registriert sind. Da müsste es doch möglich sein, ein paar Spielpartner zu finden, um sich zu treffen und mal ab und an ein Spiel mit mehr als nur einem anderen menschlichen Gegner zu spielen.
Ich weiß, auch übers Internet ist es möglich, aber vielleicht findet sich ja jemand aus der Gegend.

Vermutlich reichen für eine grobe Einteilung die ersten zwei Ziffern der Postleitzahl:

N8schichtler: 53...

Benutzeravatar
Langlay
Kadett
Kadett
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 22:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Langlay » Samstag 2. September 2006, 18:42

56 ^^

tvalok
Offizier
Offizier
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 26. August 2006, 16:19

Beitrag von tvalok » Samstag 2. September 2006, 19:03

54 :(

Benutzeravatar
Flocke
Offizier
Offizier
Beiträge: 146
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 18:00
Wohnort: Hamburger Flughafen

Beitrag von Flocke » Samstag 2. September 2006, 19:20

bah, 22 :P

Benutzeravatar
Homeros
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 23. August 2006, 17:36

Beitrag von Homeros » Samstag 2. September 2006, 23:31

79.., :shock:

wahN
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 9. September 2006, 12:52

Beitrag von wahN » Dienstag 12. September 2006, 09:50

14... :O

sachensucher
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 29. August 2006, 19:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von sachensucher » Mittwoch 11. Oktober 2006, 12:38

53115 *sich kringelt*

Ares
Offizier
Offizier
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 25. März 2006, 13:59

Beitrag von Ares » Donnerstag 12. Oktober 2006, 12:24

96

appenheimer
Kadett
Kadett
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 18:02

Beitrag von appenheimer » Freitag 13. Oktober 2006, 06:18

55

mhhh... irgednwie sind die meisten wohl aus 5x - krasses pferd
the romulans will rule 4ever

Benutzeravatar
Flocke
Offizier
Offizier
Beiträge: 146
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 18:00
Wohnort: Hamburger Flughafen

Beitrag von Flocke » Freitag 13. Oktober 2006, 12:00

Ja, irgendwie insgesamt aber alle ziemlich verteilt.
Naja, botf online zocken find' ich irgendwie auch bequemer :lol:

Benutzeravatar
N8schichtler
Offizier
Offizier
Beiträge: 126
Registriert: Montag 28. August 2006, 12:21

Beitrag von N8schichtler » Freitag 13. Oktober 2006, 13:34

Flocke hat geschrieben:botf online zocken find' ich irgendwie auch bequemer
Leider klappt das bei mir immer noch nicht (und vielleicht nie)

Benutzeravatar
Admiral D.
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 34
Registriert: Montag 18. September 2006, 01:00
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admiral D. » Freitag 13. Oktober 2006, 14:53

Warum soll das nicht funktionieren? Einfach Hamachi drauf und eine TCP/IP-Verbinung aufbauen. Klappt doch auch bei allen anderen.

Ich hab ja sogar ne Anleitung für Hamachi geschrieben.

Benutzeravatar
N8schichtler
Offizier
Offizier
Beiträge: 126
Registriert: Montag 28. August 2006, 12:21

Beitrag von N8schichtler » Freitag 3. November 2006, 10:36

Admiral D. hat geschrieben:Warum soll das nicht funktionieren? Einfach Hamachi drauf und eine TCP/IP-Verbinung aufbauen. Klappt doch auch bei allen anderen.

Ich hab ja sogar ne Anleitung für Hamachi geschrieben.
Hamachi läuft aber nicht unter meinem Betriebssystem Win98SE (das einzige Windows, das ich habe). Auch wenn es ärgerlich ist, sehe ich eigentlich nicht ein, um BotF online spielen zu können, eine illegale XP-Version zu installieren und über einen Kauf wegen eines Spieles muss ich nicht nachdenken.

Ares
Offizier
Offizier
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 25. März 2006, 13:59

Beitrag von Ares » Samstag 4. November 2006, 14:09

wenn schon nicht wegen dem spiel, dann vll. wegen der sache mit den viren und der internetsicherheit *hust*
Aber immerhin hast du jetzt die Wahl zwischen Moral&Geld ohne Spiel,
Moral&Spiel ohne Geld oder Geld&Spiel ohne Moral....

Benutzeravatar
N8schichtler
Offizier
Offizier
Beiträge: 126
Registriert: Montag 28. August 2006, 12:21

Beitrag von N8schichtler » Samstag 4. November 2006, 15:14

Das Windows wird eigentlich nur noch für BotF genutzt. Ins Internet gehe ich damit also höchst selten. Das System an sich läuft nur wenige Male im Monat, manchmal auch monatelang gar nicht.
Eingene Dateien, geschweige denn persönliche Daten sind auf den zugänglichen Partitionen auch nicht.
Somit sind mir Viren und Sicherheit mehr oder weniger egal. Dennoch habe ich das inoffizielle, aber oft empfohlene SP1 für Win98SE installiert - das muss aber auch reichen. Jetzt ein neues und illegales XP zu besorgen und zu installieren, nur um BotF auch übers Internet spielen zu können (gut, BotE wäre dann endlich auch möglich) finde ich zu viel, würde auch zu viel Platz belegen und eine Umpartitionierung der Festplatte nötig machen. Kurz gesagt: nein!
Entweder BotF läuft unter Win98SE-SP1 übers Netz oder eben nicht. Gleiches gilt leider auch für BotE und Linux/Wine, das ich noch nicht richtig ans Laufen bekomme. Ist schade, aber ist halt so.

Konkret zu dir also: kennst du eine Möglichkeit (mit oder ohne Hamachi) BotF auch unter Win98SE übers Netz zu spielen? Ich würde mich freuen, falls ja.

Antworten

Zurück zu „Multiplayer-Spielabsprachen“