star trek mod - frage zu den borg

Eigene Modifikationen und eigene kleinere Tools können hier vorgestellt werden
Antworten
Benutzeravatar
Prinz_Morn
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 32
phpbb forum styles
Registriert: Dienstag 11. September 2012, 04:15
Wohnort: Krefeld

star trek mod - frage zu den borg

Beitrag von Prinz_Morn »

hallo,

die borg bei dem mod, die siedeln ja nicht so wie ein normaler spieler wie ich festgestellt habe sondern bauen nur ihre basen.

frage:
skalieren sie in ihrer stärke mit den karten einstellungen ? wenn wir mit wenigen systemen spielen = so das bei voll besiedelter karte jeder spieler so im schnitt ~10 systeme hat wirkt sich das ja auch auf die anzahl eigener raumschiffe aus --- bleiben die borg genausostark wie wenn die karte voller wäre und man hunderte schiffe hat ?

dann wäre es ja kaum spielbar weil sie quasi ungebsiegbar sind.

haben karteneinstellungen irgendeine auswirkung auf die forschung / schiffsstärke oder ähnliches der borg ?
Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: star trek mod - frage zu den borg

Beitrag von Darkness »

Nein sie skalieren nicht mit den Karteneinstellungen. Und falls doch ist der Unterschied unmerklich gering.

Die Ausbreitung bis Runde 200 unterscheidet sich bei <5% Karten kaum von <50%.

Lediglich der massive Wiederstand der anderen KI-Spieler vermag die Borg ein wenig zu verlangsamen. (Na gut, ich hatte auch schon mal ein Spiel wo sie quasi bis zu ihrer Heimatbasis zurückgedrängt wurden, keine Ahnung wie die Klingonen KI das geschafft hat ^^)

Da die Borg sich nicht regulär ausbreiten (ich habs versucht ihnen beizubringen, aber die wollten einfach nicht :(, wahrscheinlich hat lordgeorge1 da ein bisschen was an den KI Einstellungen gedreht) wirken die Multiplikatoren nicht wie bei anderen KI Spielern. Deswegen sind sie von vorneherein mit ein paar nennen wir es mal "Vorteilen" gesegnet. :mrgreen:

Mit anderen Worten, wenn du es leichter gegen die Borg haben möchtest spiel mit mehr Systemen. Könnte dann aber sein das alle anderen KI's etwas anstrengender werden. :twisted:
Benutzeravatar
Prinz_Morn
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag 11. September 2012, 04:15
Wohnort: Krefeld

Re: star trek mod - frage zu den borg

Beitrag von Prinz_Morn »

schade.

ich möchte multiplayerspiele spielen die nicht zu lange dauern und vermeiden das man hunderttausend systeme verwalten muss / soll / darf, weil das ja hand-aufs-herz nicht immer besonders erquickend ist. mit einer einstellung von etwa ~12 bei der planetendichte hat jede rasse wenn die karte befüllt ist zwischen 5 und 15 systemen grob geschätzt was ich ganz angenehm finde.

das hat ausserdem den vorteil das "sternenbasen zerstören" ein echtes strategisches element beim kriegführen ist weil man so schiffe sehrvielleichter stranden lassen kann als bei "gut befüllten karten".

so ist es dann wohl aber leider unmöglich ein borgschiff zu zerstören wenn das spiel forschreitet und die besser werden (....werden sie doch, oder ? ich weis es garnicht genau). oder bleiben deren stärken stehst gleich pro schiffstyp ? - darauf zielte auch meine frage ab. ob der borg-schiffs-upgrade iwie verlangsamt werden würde durch "wenig besiedelbare system".
Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: star trek mod - frage zu den borg

Beitrag von Darkness »

Du kannst einfach den Wissenschafts- und/oder Produktionswert der Borg Heimatwelt reduzieren wenn dir die Borg als Gegner zu schwer sind.

Das würd sie effektiv verlangsamen. Sind aber keine Borg mehr wenn du sie einfach besiegbar machst. ^^
Antworten

Zurück zu „User Modifications“