meine "Erfahrung" ist auch, dass fragen/reden/diskutieren viel bringtThromder hat geschrieben:Der Nebeneffekt ist, daß ich dabei auch Dinge über das Spiel erfahre, wo ich im Wiki gar nicht wüßte, wo ich suchen sollte.
Wenn Ihr dann etwas beschreibt, fließen doch immer Zusammenhänge zum Code, zu Abhängigkeiten ein, die sonst nicht beschrieben stehen, wenn mer den Code nicht sonderlich gut versteht.
Auch das Warum, das hinter Entscheidungen steht usw. ist halt aus der Kommunikation mit menschlichen Wesen irgend leichter zu verstehen, als aus dem enzyklopädischen Aufbau eines Nachschlagewerkes.

aber nachdem genau ich auch viel auf's Wiki verweise: Das bitte nicht böse nehmen, sondern wer's genau wissen will, kann dort genauer nachlesen (und wenn es dort nicht/nicht gut steht, bitte fragen, und wir ergänzen dann das Wiki, das ja auch erst vor wenigen Jahren gestartet ist)
Ja, wir sind code-lastig geworden, weil wir (ich) nun oft genau nachschauen, was SirP reinprogrammiert hat und wir aber auch nicht so gut drauf sind wie Anonymissimus, der den Code schnell durchblickt und auf die Schnelle mal umprogrammiert. Nein -im Ernst-, jede Umprogrammierung braucht einen Programmierer, der es tut, und aus der Richtung betrachte ich vieles. Der BotE-Code ist umfangreich und seit 2004, also über Jahre, gewachsen. Programmierer, die sich da reinarbeiten wollen, stehen leider nicht Schlange