Kleine Rassen und ihre Schiffe

Alle Diskussionen über Schiffe werden in diesem Bereich ausgetragen
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
phpbb forum styles
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Minor Schiffe

Beitrag von Malle »

Ich kenn die Ori nur so ein bisschen, hab die 9.Staffel gesehen aber deren Schiffe nicht mehr wirklich in Erinnerung außer dass sie die Prometheus ziemlich schnell zerfetzt hatten. War doch die Prometheus oder bei dem Tor da?
Benutzeravatar
Oorillon
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 20. März 2008, 17:21
Wohnort: Böhlen

Re: Minor Schiffe

Beitrag von Oorillon »

Malle hat geschrieben:Ich kenn die Ori nur so ein bisschen, hab die 9.Staffel gesehen aber deren Schiffe nicht mehr wirklich in Erinnerung außer dass sie die Prometheus ziemlich schnell zerfetzt hatten. War doch die Prometheus oder bei dem Tor da?
Äh, nein, das war die Korellev. Die Prometheus wurde vom Sateliten zerfetzt.
Bei den Schiffen musst du dir mal "Battles with the Ori"auf Youtube anschauen.
habe dort auch ein Video. Battles with the Wraith das mein Freund Sanktstefan für mich reingestellt hat.
Benutzeravatar
Oorillon
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 20. März 2008, 17:21
Wohnort: Böhlen

Re: Minor Schiffe

Beitrag von Oorillon »

Wie ist das nun mit den Minorschiffen bei denen ich helfen soll, gibt es da schon News?
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Minor Schiffe

Beitrag von Malle »

Noch keine Meldung von Luther&Co. Ich warte jedenfalls so lange bis die wieder da sind. Wenn du willst, kannst du dich schon mal vorauslernend mit den Schiffen beschäftigen ;).
Benutzeravatar
Oorillon
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 20. März 2008, 17:21
Wohnort: Böhlen

Re: Minor Schiffe

Beitrag von Oorillon »

Malle hat geschrieben:Noch keine Meldung von Luther&Co. Ich warte jedenfalls so lange bis die wieder da sind. Wenn du willst, kannst du dich schon mal vorauslernend mit den Schiffen beschäftigen ;).

habe ich schon. Wenn ich demnächst zu meinem Kumpel gehe Scanne ich sie ein, bearbeite noch etwas und poste sie mal rein.

PS. hab einen netten Kharyn Kreuzer designt.
Benutzeravatar
Oorillon
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 20. März 2008, 17:21
Wohnort: Böhlen

Re: Minor Schiffe

Beitrag von Oorillon »

Hab deine Leute letztens in BotE getroffen Malle :) .
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Minor Schiffe

Beitrag von Malle »

Ich mache noch ein paar Monate Urlaub, bis dahin sind Luther&Co. evtl. auch richtig da, d.h. können an den Daten direkt arbeiten. Im Moment ist mir das noch zuviel Arbeit.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Minor Schiffe

Beitrag von Malle »

Hier haben die Amis schon mal angefangen etwas für die Schiffe zu tun (Excel-Sheet). Das könnte man als Vorlage evtl. verwenden:

http://www.botf2.com/Shared%20Documents ... tabase.xls

Und hier gibt es noch eine geupdatete englische BotF2 Datenbank mit haufenweise Diplomatietexten etc. pp.:

http://www.trekmania.net/temp_files/botf2_home.htm

Die Star Trek Namen müssen natürlich ersetzt werden und unserem Spieleinhalt angepasst werden.
Gh0st
Offizier
Offizier
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag 16. August 2007, 16:43

Re: Minor Schiffe

Beitrag von Gh0st »

Die geupdatete englische BotF2 Datenbank bildet den Basis für Supremacy oder welche Bewandnis soll das haben?
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Minor Schiffe

Beitrag von Malle »

genau. Vieles davon kann man aber nach Namensvertauschung mit unserem neuen Content recyclen.
Gh0st
Offizier
Offizier
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag 16. August 2007, 16:43

Re: Minor Schiffe

Beitrag von Gh0st »

Hehe, oder eben den Content BotF2 in BotE ... huch, wer hat das gesagt?

Spaß beiseite, ich lese solche Grundstrukturen total gerne und es bereitet mir stundenlange Freude, zu sehen, wie viel Liebe und Details von den Schöpfern da hinein investiert wird. Leider haben die letzten Jahre gezeigt, dass das Projekt unserer Amerikaner nie so wirklich in die Gänge kommt. Wenn ich die nächste Sternschnuppe sehe, dann wird mein Wunsch sein, dass die ihr Gummelprojekt sein lassen und sich aufs modifizieren BotE mit StarTrek Inhalt spezialisieren. ;)
Gh0st
Offizier
Offizier
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag 16. August 2007, 16:43

Re: Minor Schiffe

Beitrag von Gh0st »

Stunden später und ich lese immer noch begeistert über deren geschickte Verteilung der Minorraces. Die Idee, mit der äußerst großen und in Quadranten eingeteilte Spielkarte, fand ich bereits in der Alpha supi.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Minorrace-Schiffe

Beitrag von Malle »

Ich hab probeweise den Adamanen, Andromedaner und Ankaranern ein Schiff verpasst. Weitere werden noch folgen. Ich versuche, die Zuordnung der Minors zu einem Major zu beachten bei der Verteilung der Waffentypen, wobei ich hier auch kleine Veränderungen in der Accuracy und Recharge Time vornehme um der Rassenbeschreibung nachzukommen (die schnellen Adamanen würden mit den lahmen Hanuhrtorpedorampen sich nie abfinden). Puste, gibts eigentlich irgendwo ne Möglichkeit zu sehen außer in-game welche Rasse welchem Minor bei den Gebäuden z.B. zugeordnet ist?

Ganz vorn in der Liste fehlen noch ein paar Typen, ansonsten ist aber jede raumfahrende Rasse aus der shiplist dort wenigstens namentlich vertreten.
Dateianhänge
Shiplist091308MinorsIncomplete.zip
(17.92 KiB) 243-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Minorrace-Schiffe

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Nicht direkt.

Forscherrassen haben Confed-Gebäude, Finanzrassen nehmen Hanuhr-Gebäude, kriegerische -> Khayrin, secret -> Rotharianer, sneaky -> Cartarer, der Rest nimmt glaube ich auch Confed oder Omega. Glaube aber eher Confed. Omega wird noch nicht benutzt.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Minorrace-Schiffe

Beitrag von Malle »

Sind die Minorschiffe bzw. deren Waffentypen schon aus dem Schiffsdesignmenü herausgenommen?

Wie ist das eigentlich mit der Tech und dem Übernehmen eines Minors, wenn ich danach noch seine Schiffe bauen will. Z.B. bei einer sehr fortschrittlichen Rasse haben evtl. die majors nicht die nötige Tech zum Bau der Schiffe, obwohl sie das eigentlich können sollten. Nehmen wir das als gewollt oder sagen wir, die Tech der übernommenen Gebäude (und die Schiffswerftgröße logischerweise) ist alles entscheidend und dagegen wird beim Bau gecheckt oder evtl. noch bessser: der Durchschnittstechmodifikator der Rasse vor der Übernahme (also die +3 oder was bei very advanced, die ja auch gebraucht werden, um die mindesttechanforderungen für den Minorschiffbau zu checken, wenn der Minor noch nicht übernommen wurde) wird deinen Techleveln draufaddiert in diesem System (nur rein gedanklich, d.h. bei der Techabfrage beim Bauen, damit das Schiff in der Liste erscheint) (Programmierarbeit?)?
Antworten

Zurück zu „Ships“