Kleine Rassen und ihre Schiffe

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Scav
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Kleine Rassen und ihre Schiffe

Beitrag von Scav » Sonntag 29. Oktober 2006, 16:53

hier entsteht eine längere liste von rassen und ihre "möglichen " schiffe

einige rassen werden mehrere schiffe bekommen andere wiederum wenige bis keine, die meisten kampfwerte werden von mir "spekulativ" entworfen werden und stehen alle samt zu diskusion.
diese werte können dann später in den schiffseditor einfach und unkompliziert übernommen werden.

die liste der rassen hab ich mir von sir pustekuchen geben lassen, sie ist aber nicht vollständig und kann belibig weit erweitertwerden

ich werde die torpedo stärken und torpedorampen der hauptrassen verwenden und versuchen das ganze anzupassen, generell sind die schiffe der kleinen rassen schwächer als die der haupt rassen, (das bezieht sich aber auf max tech schiffe) d.h low tech schiffe können dennoch oft unterlegen sein. crewerfahrung sollte bei kriegerischen Rassen sehr hoch sein, bei pazifisten sehr niedrig.

-------------------------------------------------------
Adamanen
1.Typ Zerstörer
2.Tech 3
3.Laser 6 MK 5 (dmg 45, reichweite 50) gdmg 270
4. Torpedos 2x Mod 2 (pre Human) 1 torp in 5 sec (dmg 200, hanuhr typ)
5.Schilde 1900
6.Hülle 780 (Titan einzelhülle)
7.Schildtyp 3
8.Unterhalt 59
9.Speed 2
10.Reichweite Mittel
-----------------------------------------------------------
Andromedaner
1. Kreuzer
2. Tech 1
3. Disruptorkanonen, 6 MK 4 (dmg 40,reichweite 40)gdmg 240
4. B-Klasse (Vulm)1 torp in 10 sec. 1 xPhoton (dmg 150)
5. Schilde 900
6.Hülle 700
7. schildtype 1
8.Unterhalt 35
9.speed 1
10. mittel
11. hohe Crewerfahrung
------------------------------------------------
Ankaraner
1. Fighter
2. Tech 4
3. Pulse Laser, 1 MK 4 (dmg 10,reichweite 40)gdmg ?
4. Rapidfire 1 torp in 10 sec. 1 xPhoton (dmg 150)
5. Schilde 300
6.Hülle 60
7. schildtype 4
8.Unterhalt 5
9.speed 3
10. lang
------------------------------------------------
Azoraner
------------------------------------------------
Bafliden
1.Jäger
2.tech 0
3. Plasma kanonen 4x (dmg 40, reichweite 50) gdmg 160
4.----
5.schilde 500
6.hülle 400
7.schildtype 0
8 unterhalt 16
9 speed 1
10 reichweite kurz
------
1. zerstörer (assoult)
2.tech 4
3. Laser 6x (dmg 50, reichweite 70) gdmg 300
4.---
5.schlde 1800
6.hülle 600
7.schildtype 2
8.unterhalt 59
9 speed 1
10.reichweite mittel
------------------------------------------------
Bothasiori
------------------------------------------------
Brane
------------------------------------------------
Chewark
------------------------------------------------
Delarianer
------------------------------------------------
Deshant
1.schwerer kreuzer
2. tech 8
3.Laser 10 MK 8 (80, 100) gdmg 800
4.Torpedos 3C-Klasse 1 torp in 7 sec (150 vulmar)
5.schilde 3000
6.hülle 1400 titan
7.schildtyp 5
8.unterhalt 120
9. speed 1
10.reichweite mittel
---------------------------------------------------------------
Drizzi
---------------------------------------------------------------
Hazeti
1.Kreuzer
2.tech 5
3.Laser 16x MK 7 (dmg 60, reichweite 70) gdmg 960
4.--------
5.schilde 2000
6.hülle 300 Duranium
7.schildtype 3
8.nterhalt 91
9.speed 1
10.reichweite kurz
-----------------------------------------------------------------
Herakleti
-----------------------------------------------------------------
Hiro'akken
1.Jäger
2.tech 4
3. Laser 8 MK 10 (100, 100) 800
4.-------
5.schilde 1500
6.Hülle 600 duranium
7.schildtyp 4
8.Unterhalt 59
9.speed 2
10.reichweite long
--------
1- schlachtschiff
2.tech 9
3.Laser 18x Mk 10 (100, 100) 1800
4. Torp. 2x Cart quantum, Model 1 (1torp, in 6 sec) dmg 844
5.schilde 2300
6.hülle 1000 Duranium doppelhülle
7.schildtyp6
8 Unterhalt 180
9. speed 2
10. reichweite kurz

--------------------------------------------------------------
Karorr
1. Fregatte
2.tech 2
3.Laser 4x MK 6 (60,60) 240
4.... keine torp bekannt
5.schilde 2000
6hülle 400 titan doppelhülle
7schildtyp 0
8 unterhalt 25
9 speed 1
10, mittel
------
1.Kampfschiff
2. tech 5
3. Laser 60x MK 7 (60,70) gdmg 3600
4.--- keine
5. schilde 2000
6.Hülle 800 titan doppelhülle
7 schildtype 2
8.unterhalt 120
9, speed 1
10.kurz
-------------------------------------------------------------
Levaner
-------------------------------------------------------------
Mozwar
1.zerstörer
2.tech 0
3 strahlen wafen 22 MK 6 ( 60,60) 1320
4. keine torpedos
5schild e500
6. hülle 500
7 schildtsp 0
8 unterhalt 45
9 speed 2
10. mittel

--------------------------------------------------------------------
Nundosa
1. Patrulien schiff /Fregatte
2.tech 1
3. Laser 5 MK 5 (40,50) gdmg 200
4.Torpedos S1 Klasse roth. nuklear (75) 1.torp 10 sec.
5.schilde 700
6.hülle 700
7. schildtyp 0
8 unterhalt 20
9 speed 2
10 mittel
--------------------------------------------------------------
Palan
1. Scout/Frachter..
tech 1
3. Laser 5x MK 3 (20, 30) 100
4. 1x S1 roth nuklear (75) 1.torp, 10 sec
5schilde 1000
6.hülle 1000
7schildtyp 0
8unterhalt 15
9 speed 1
10, mittel
-----------------------------------------------------------------
Sevar
1.Zerstörer
2.tech 3
3. Laser 11x MK 9 (80, 90) 880
4. 1x S1 roth nuklear (75)
5. schilde 1000
6.hülle 1400
7 schildtyp 2
8 unterhalt 59
9 speed 2
10,mittel
---------------------------------------------------------------------
Storgor
1. Zerstörer
2. Tech 5
3. Laser 4x MK 6 (60,60) 240
4. 1x Mod 2 (human), hanuhr quantum (500)
5. schilde 2000
6. hülle 800
7. schildtyp 5
8 unterhalt 59
9 speed 2
10, mittel
----
1. Flagschiff
2.Tech 8
3. Laser 8 x Mk 10 (100,100) 800
4. 2x Mod 2 (human) cart quantum (844) 1 torp 4 sec
5.schilde 3000
6.hülle 1000 titan doppelhülle
7. schildtyp 8
8 unterhalt 119
9 speed 1
10, kurz
------------------------------------------------------------------------
Tarokaner
------------------------------------------------------------------------
Tarokohe
1.kreuzer
2.tech 6
3. Laser 8x Mk 9 (80,90) 640
4. Torp. 2x Mark 1(ome photon) (288) 1torp 2sec
5.schilde 2400
hülle 700
7 schildtyp 1
8 unterhalt 91
9 speed 1
10, mittel
---------------------------------------
Tarokyten
1. scout
2.tech 0
3. Laser 3x Mk 4( 40,40) 120
4..keinte torpedos
5.schilde 1000
6.hülle 400
7 schildtype 0
8 unterhalt 19
9 speed 2
10, lang
sensoren (2)
-----------------------------------------------------
Thremdomas
1.Jäger
2.tech 7
3. Laser 1x PhasenKanone MK 20 (dmg 140, 200) gdmg 140
4...keine
5 schilde 4000
6. hülle 500 iridium (2000 titan)
7.schildtyp 7
8 unterhalt 134
9speed 3
10. longrange
----------------------------------------------------------------------
Vawdor
1.fighter
2. tech 0
3. energie waffen 2x MK 4 (100, 40) 200
4---keine
5 schilde1000
6 hülle 600
7 schildtyp 0
8 unterhalt 45
9 speed 2
10,mittel
--------------------------------------------------------------------------
Vikarmo
1.kampfschiff
2.tech 8
3. strahlen waffen 10 MK 8 (80,80) 800
4. Model 1 cart photon 4x (313) 1torp 6 sec
5 schilde 3400
6.hülle 2000
7 schildtype 5
8 unterhalt 91
9 speed 1
10,mittel
-------------------------------------------------------------------------
Vorgor
-------------------------------------------------------------------------
Vulmar
1.jäger
2.tech 0
3 Phasen kanonen 2x MK3 (20,30) 40
4. Klasse B 1x (150 vulm photon) 1torp in 10 sec
5 schilde 1000
6 hülle 500
7 schildtyp 0
8 unterhalt 22
9 speed 2
10,long , sensoren 2
---
1.Kreuzer
2.tech 1
3. Phasenkanonen 6x MK 5 (40, 50) 240
4 Klasse C 2x (150) 1 torp in 7 sec
5.schilde 2100
6.hülle 1000
7.schildtyp 1
8 unterhalt 59
9speed 1
10, mittel
---
1. schwerer kreuzer
2.tech 1 +waffen2
3.Phasenkanonen 8x MK 6 (60, 60) 480
4Klasse C 2x(150) 1torpin 7 sec
5 schilde 2400
6.hülle 1000
7 schildtyp 2
8 unterhalt 71
9speed 1
10, kurz
--------------------------------------------------------------------------
Xibren
1. Zerstörer
2.tech 0
3 Disruptorkanonen 6x MK 8 (80,80) 480
4.keine
5 schilde 600
6 hülle 600 doppel titan
7 schildtyp 1
8 unterhalt 30
9 speed 3
10, mittel
----
1schwererkreuzer
2 tech 1
3. Plasmaemitter 6x MK 10 (100, 100) 600
4. keine
5schilde 800
6. hülle 800 doppel titan
7 schildtyp 2
8 unterhalt 59
9 speed 2
10, mittel
----
1. schlachtschiff
2.tech 3
3. strahlen waffen 20x MK 8 (80,80) 1600
4. keine
5schilde 2000
6hülle 1000 doppel titan
7 schildtyp 3
8 unterhalt 121
9 speed 1
10, kurz
-----------------------------------------------------------------------
Yimandar
einzige rasse mit getarnten schiffen
1.scout
2. tech 3
3. laser 4x Mk 4( 40, 40) 160
4.... keine torpedos
5 schilde 800
6 hülle 800
7. schildtyp 1
8 unterhalt 45
9 speed 2
10. mittel + sensoren 2
------------------------------------------------------------------------
Zhordanier
-----------------------------------------------------------------------
Zuletzt geändert von Scav am Montag 30. Oktober 2006, 17:23, insgesamt 9-mal geändert.
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Beitrag von Alabor » Sonntag 29. Oktober 2006, 17:53

bin beeindruckt!

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Beitrag von Sir Pustekuchen » Montag 30. Oktober 2006, 12:37

Super Ausarbeitung Scav. Ich denke die könnte man fast 1:1 übernehmen. Die Mozwar sollten aber noch Schiffe bekommen, da dies die Kriegsrasse Nummer 1 in BotE ist. Und wenn die keine haben, dann ist die Kriegserklärung eigentlich für die Katz.

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Beitrag von Scav » Montag 30. Oktober 2006, 12:52

wenn du nen tipp hast welche Klassen mach ich was fertig.
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Beitrag von Malle » Dienstag 13. März 2007, 19:28

mal nur so ne Frage (nicht dass ich im Moment für Zeit hätte, aber interessehalber), kann man mit dem aktuellen Shipeditor solche Minorschiffe schon sinnvoll hinzufügen? Ich seh da rechts oben den "Other"-Button bei der Zuordnung zu ner Rasse. Da müsste ich dann aber schon ein wenig genauer zuordnen denk ich. Nicht dass der Vulmar danach mit Andromedaner-Schiffen auftaucht..

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Beitrag von Sir Pustekuchen » Dienstag 13. März 2007, 19:55

Das geht noch nicht...

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Beitrag von Tekla01 » Donnerstag 19. April 2007, 18:55

ALs Idee und Anregung
EInige der kleinen Völker könnten kleine Reiche bilden, d.h. sie haben mehr als ihren Heimatplanet und bräuchten somit auch Kolonisationsschiffe.

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Beitrag von master130686 » Donnerstag 19. April 2007, 19:55

Is schon. Das werden später Mediumraces. Diese werden mehrere Systeme/Planeten besitzen.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)

tvalok
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Beitrag von tvalok » Samstag 23. Juni 2007, 21:56

master130686 hat geschrieben:Is schon. Das werden später Mediumraces. Diese werden mehrere Systeme/Planeten besitzen.
wat? ich denk Addon?!

moep83
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Beitrag von moep83 » Montag 25. Juni 2007, 08:54

mal ne kleine sinnfrage, ich weiß nich obs woanders schon steht und ich es überlesen habe konnte aber nix zu folgender frage finden:

wie sieht es mit den schiffen der minors aus? werden die in der nächsten alpha version integriert, wie wird die nächste alpha evtl aussehen bzw was is das ziel und wann kommt sie evtl?

ich weiß fragen über fragen ;)

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Beitrag von Sir Pustekuchen » Montag 25. Juni 2007, 10:25

Die Schiffe der Minors werden wahrscheinlich noch nicht in der nächsten Alpha vorkommen. Größtes Ziel für die nächste Alpha ist die Implementierung des Geheimdienstes. An der KI wird auch weitergearbeitet. Ob eine zusätzliche Rasse freigeschaltet werden kann liegt nur daran, ob bis dahin die Grafiken für diese Rasse vorliegen. Einen Termin kann und möchte ich noch nicht nennen.

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Beitrag von Luther Sloan » Mittwoch 27. Juni 2007, 10:10

So sehr wir uns das auch alle wünschen, wahrscheinlich ist es besser, wenn man alle Minor Race-Schiffe mehr oder weniger auf einmal einführt und nicht unbedingt jetzt erst für 2 Rassen und dann ein paar Monate später wieder einige. Das würde nur die "Qualen" der Spieler vertiefen und zugleich das Balancing beeinträchtigen, wenn es einige große Minor Race-Flottn gäbe, während die meisten Minors keine Schiffe haben, die man dann nicht übernehmen kann. Ich weiß jetzt auch nicht, wie sehr Du, Puste, vorhast, dass die Minors große Flotten bauen werden. Wenn die so fleißig wie die Majors sind, dann wäre dsa u.U. halt problematisch...

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Beitrag von Sir Pustekuchen » Donnerstag 28. Juni 2007, 09:43

Ich glaube kaum das eine Minorrace mal 200 Schiffe haben wird. Ich werde es ähnlich wie in Botf halten, also haben Minors so zwischen einem und 20 Schiffe. Alles andere würde das Balancing zu sehr zerstören, wenn man davon ausgeht, dass manche Minorraceschiffe etwas stärker sind als ihre Pendants bei den Majorraces. Somit hätten die diplomatisch starken Rassen, wie Konföderation und Hanuhr, einen zu großen Vorteil gegenüber den eher schwachen, wie z.B. Rotharianer, speziell in den Anfangszügen eines Spiels.

Außerdem denke ich noch darüber nach, ob man auf Minorracesystemen in der Lage ist, ihre Schiffe zu bauen und welche Konsequeznen es hätte, wenn man diese Minorrace aus irgendeinem Grunde (z.B. durch Bestechung oder Rebellion) verliert. Also ob die Schiffe wieder an die Minorrace bzw. den neuen Besitzer übergehen. Denn dann wäre es ein großes Risiko, seine Flotte ausschließlich aus Schiffen der Minorraces zusammenzustellen.

Falls alle Sachen im Code implementiert sind ist mir persönlich egal, wann wieviele Schiffe implementiert werden. Dazu würde dann der Schiffseditor zur Verfügung stehen, wodurch die Community selbst in der Lage wäre, die Implementation vorzunehmen.

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Beitrag von tvalok » Donnerstag 28. Juni 2007, 10:20

Und was ist mit den Mediumraces?

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Beitrag von Sir Pustekuchen » Freitag 29. Juni 2007, 09:56

Diese Funktionieren genauso wie die normalen Minorraces, nur das sie mehrere Systeme haben können. Vielleicht haben sie ein paar mehr Schiffe, aber keinesfalls über 100.

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