Strahlenwaffen + Unterhalt

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Malle
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Re: Minorraceships und Maintenance-Mod

Beitrag von Malle » Montag 15. September 2008, 18:01

Die restlichen 30 Bilder behalt ich ja noch für mich ;).

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master130686
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Re: Minorraceships und Maintenance-Mod

Beitrag von master130686 » Montag 15. September 2008, 18:18

Die sehen super aus. Dann könnte man diese ja quasi schon verwenden, oder?
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)

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Re: Minorraceships und Maintenance-Mod

Beitrag von Malle » Montag 15. September 2008, 18:39

klar, reinkopieren ins graphics/ships Verzeichnis und fertig.

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Re: Minorraceships und Maintenance-Mod

Beitrag von Gh0st » Montag 15. September 2008, 19:03

Kurze Zwischenfrage, eines begeisterten Projekt-Beobachter, der derzeitig nur wenig Zeit findet, um alle Threads ausreichend zu lesen...: Werden die von Malle hier zum Download angebotenen Modifikationen bzgl. Unterhaltskosten und Minorschiffe im der kommenden BotE Patch/Version inhalten sein? Die Antwortet entscheidet höchstwahrscheinlich darüber, ob ich mir die "Mühe" mache und alle Downloads der neusten Version einzelnd herunterlade oder mich noch bis zu 5.0 gedulde, um sie dann in voller Pracht genießen bzw., erforschen zu können. Der "Aha"-Effekt und der "Oh-Ho"-Effekt ist bei so etwas größer ...

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Re: Minorraceships und Maintenance-Mod

Beitrag von Voyager » Montag 15. September 2008, 19:45

wtF Die Schiffe sehn mal Hammer aus ,bis ich soweit bin brauch ich noch viel übung,heul

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Re: Minorraceships und Maintenance-Mod

Beitrag von Malle » Montag 15. September 2008, 21:36

Ghost, ich hoffe es ;). Nein, es hängt davon ab, ob puste die KI bis dahin fertiggeschrieben bekommt. Bringt ja nichts, wenn der Computergegner wie jetzt baden geht weil er zu viele Schiffe baut. Und die Minorrace-KI für ein sinnvolles Schiffe-Navigieren und -geschenkt bekommen steht auch noch nicht.

das sind alles alte Hasen und freischaffende Künstler, die die Schiffe erstellt haben. Kannste auf den beiden Homepages nachlesen. Der eine benutzt sogar dieses ominöse Truespace schon seit Ewigkeiten, was jetzt kostenlos ist.

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Re: Minorraceships und Maintenance-Mod

Beitrag von Sir Pustekuchen » Montag 15. September 2008, 21:50

Die KI anzupassen ist keine große Sache. Wir hängen derzeit eher an der DirectX Implementation, die dauert.

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Re: Minorraceships und Maintenance-Mod

Beitrag von Gh0st » Dienstag 16. September 2008, 08:46

Malle hat geschrieben:Ghost, ich hoffe es ;). Nein, es hängt davon ab, ob puste die KI bis dahin fertiggeschrieben bekommt. Bringt ja nichts, wenn der Computergegner wie jetzt baden geht weil er zu viele Schiffe baut. Und die Minorrace-KI für ein sinnvolles Schiffe-Navigieren und -geschenkt bekommen steht auch noch nicht.

Das sind alles alte Hasen und freischaffende Künstler, die die Schiffe erstellt haben. Kannste auf den beiden Homepages nachlesen. Der eine benutzt sogar dieses ominöse Truespace schon seit Ewigkeiten, was jetzt kostenlos ist.
Das hört sich alles sehr vielversprechend an; ebenso wie Pustes Reply daraufhin. Auffällig beim betrachten der Bilder ist, dass die Mozvra.png und Zvska.png stark an die Fluggeräte aus Alien 2 bzw. aus Terminator angelehnt sind. Nichtsdestotrotz sind es sehr gelungene Models und soll keinesfalls die Arbeit der freischaffenden Künstler unterminieren.

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Re: Minorraceships und Maintenance-Mod

Beitrag von Malle » Dienstag 16. September 2008, 09:21

Falls ein Schiff so ähnlich aussieht, dass es komplett abgekupfert sein könnte, müssten wir das checken anhand von Originalbildern. Leider gibt google da nicht viel her. Die 4 Filme könnte ich mir zwar organisieren aber das wäre dann bei den kleinen 200x150 Aufnahmen doch zu sehr mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Zumal ich die beiden Bilder selbst nachträglich koloriert habe, die waren vorher Einheitsgrau. Da kann nicht soviel passieren denk ich ;).

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Re: Minorraceships und Maintenance-Mod

Beitrag von Malle » Dienstag 16. September 2008, 19:09

Hier noch mal eine verbesserte Version, gab einige Fehler in Sachen shipsize und Waffenstärke z.B. bei der Kororr, die ich deutlich schwächer gemacht habe, schließlich reden wir da von einer underdeveloped race.

Die Datei Rok'hanar fighter supremum muss in .. supreme umbenannt werden.
Dateianhänge
Rok'Hanar Fighter Supreme.jpg
muss in den bote/graphics/ships ordner
Rok'Hanar Fighter Supreme.jpg (19.51 KiB) 4890 mal betrachtet
Shiplist091608MinorsComplete.zip
(21.53 KiB) 180-mal heruntergeladen

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Re: Minorraceships und Maintenance-Mod

Beitrag von master130686 » Freitag 19. September 2008, 19:03

Da die Bezeichnungen der Außenposten und Sternenbasen in dieser Version auf Englisch sind und somit im Spiel nich angezeigt werden.

Im Anhang befindet sich die modifizierte Shiplist.data, bei dem die Außenposten und Sternenbasen wieder ihre deutsche Bezeichnung haben.

Außerdem befinden sich die Bilddateien der englischen Namen ebenfalls im Anhang - für all jene die mit dieser Shiplist schon Spiele am laufen haben und gern wieder alle Außenposten und Sternenbasen sehen wollen.


@Malle
Es fehlen noch Bilder der neuen Rotharianer-Schiffe.
Dateianhänge
Außenposten-Sternenbasen.rar
(266.98 KiB) 150-mal heruntergeladen
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Re: Minorraceships und Maintenance-Mod

Beitrag von Malle » Freitag 19. September 2008, 19:34

da wir keine 3 verschiedenen Bilder für Kolos und Transporter haben, nehmen wir die beiden typ 2 bilder doppelt.
Dateianhänge
S'vistraea.jpg
S'vistraea.jpg (13.52 KiB) 4866 mal betrachtet
C'nutrix.jpg
C'nutrix.jpg (15.14 KiB) 4864 mal betrachtet

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Re: Minorraceships und Maintenance-Mod

Beitrag von master130686 » Freitag 19. September 2008, 19:37

Ok.
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Re: Minorraceships und Maintenance-Mod

Beitrag von Voyager » Montag 29. September 2008, 02:05

Habe mal wieder ein langes Spiel gezockt.Selbst muss ich alle 5-8 Runden Schiffe verkaufen da ich sonst Bankrott bin.Tech 1-4 muss ich sagen Ok Tech 5-7 passt noch aber danach WTF die neuen Pötte zu unterhalten ist sehr schwer aber seht selbst.
Habe mir den Khayrin angeschaut grins ladet selbst und schmunzelt - 23000 und -2500 pro runde bei 340 Schiffen.Ebenfalls ist mir aufgefallen das alle Minorsschiffe des Khayrin alle Hülle auf Duranium sind und 1 Schiff die Zeska scheint Fehlerhaft zu sein aber schaut selbst.
1Runde vorher habe ich das Rotharier Heimatplanet erobert und muss das sehn.Dachte das kann man nur 1 mal bauen bzw, ubgraden.
In unserer Multiplayer kommt es immer öfter zu diskonect oder Errors.Weshalb die Errors kommen sind imo ein Rätzel bis jetzt kein Muster zu sehn warum das so ist.
Dateianhänge
Clustersimulatoren.jpg
Clustersimulatoren.jpg (24.18 KiB) 4813 mal betrachtet
Schiffsbau.jpg
Achtet auf die Schilde
Schiffsbau.jpg (162.07 KiB) 4819 mal betrachtet
462.sav
(132.71 KiB) 132-mal heruntergeladen

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Re: Minorraceships und Maintenance-Mod

Beitrag von master130686 » Montag 29. September 2008, 08:51

Ähm, dieser Post gehört eher in den Bug-Bereich.

Die Zvska is nich fehlerhaft und das hat auch die KI nich "selbst umgestellt". Guck ma mit dem ShipEditor in die Shiplist, die Zvska is schon von vorn herein so eingestellt. Fast alle Minor-Schiffe haben Doppelhülle und einige auch Duranium-Doppel.

Das mit den Forschungsgebäuden is in der Tat falsch.

Und der Unterhalt is schon "richtig" so. Wenn die KI erstmal richtig damit umgeht benötigst du nich mehr so viele eigene Schiffe, dass du aller paar Runden welche verkaufen musst um nich pleite zu gehen (außer die KI macht es genauso oder du willst diese/eine Übermacht an Schiffen).


@Voyager
Nochwas in eigener Sache: Hast du die PN gelesen?
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