Auswirkungen von Tarnung in und vor dem Kampf

Alle Diskussionen über Schiffe werden in diesem Bereich ausgetragen
HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: Auswirkungen von Tarnung in und vor dem Kampf

Beitrag von HerrderGezeiten » Samstag 20. April 2013, 10:07

@permutator

Ich glaube du meinst das falsch -> der Kreuzer blieb erst wieder stehen, als der Scout mit den 100 Scan zerstört wurde.
und somit nur mehr die 59Scan des Kreuzers vorhanden waren.
Also ja der Kreuzer hat das Ziel ohne den Scout verlohren -> funktioniert richtig?

^^ was du fragst ist nach meiner Logik der einzige richtige Teil, der funktioniert hat.

Probleme gabs weill 2 Kreuzer jeder 59Scan -> jeder nichts sehen sollte aber sie trotzdem angreifen konnten.

Wobei das ganze recht Sinnlos ist, wenn Flotten von 40 Schiffen, davon mit 3-4 Scouts kämpfen.
So kommt die Tarnung NIE zum tragen, selbst wenn der fehler nicht auftretten sollte.
(die Scouts zu zerstören hat man ja nicht als Option)
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.

permutator
Offizier
Offizier
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 25. August 2006, 21:00

Re: Auswirkungen von Tarnung in und vor dem Kampf

Beitrag von permutator » Samstag 20. April 2013, 10:14

Danke für die Klärung hab es falsch gelesen.

Ich würde folgendes Sagen:
Die Painslaights werden nicht zerstört, daher tarnen sich die R'Acron nicht wieder. Darum wirkt die Tarnung nur am Anfang. Das ist option 3.

Man bräuchte Option 4. Bei wiederspenstigen Zielen wird zwischendrinne nochmal getarnt.

HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: Auswirkungen von Tarnung in und vor dem Kampf

Beitrag von HerrderGezeiten » Samstag 20. April 2013, 10:29

Ja vielleicht sollte es in diese Richtung gehen, da nach der Anpassungen der Shiplist noch immer mit Kämpfen von einigen Runden zu rechnen ist.

Von mir aus könnte man das ganze "probeweise" mal zustark einstellen -> wirklich alle 255 Ticks Tarnung falls grad nicht gefeuert wird.

Ich würde das gleich mal testen und bzw. kann man sich das mal im Combat Simulator ansehen auch mit größeren Flotten was dabei rauskommt. :roll:
Vielleicht geht es mit einfachen Anpassen der Ticks bis zur neuen Tarnung am besten.
Falls 255 Ticks zu kurz 300 oder 350,...
Interessant vielleicht auch bei Tarnung eine kurze Tick Zahl, wo sie nicht gleich feuern (falls sie nicht entdeckt werden)
20-60 Ticks wo das Schiff getarnt seine Position ändert und so nicht sofort selber wieder enttarnt.

Tarnung bedeutet mir viel, ich schau schon ob ich etwas Zeit zum Testen erübriegen kann,.. :wink:

Alleine die Vorstellung in einem 3D Combat Simulator das einer meiner/Gegnerischen Kreuzer am Bildschirm verschwimmt und dan verschwindet und einige Sekunden später, wieder das Feuer aus einer anderen Position eröffnet,...
Spannende Kämpfe ohne Ende. :D

EDIT:
Aha Ursache für meine Verwunderung -> nur wenn ein Ziel zerstört wird tarnen sie sich wieder,...
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.

X31
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 18:13

Re: Auswirkungen von Tarnung in und vor dem Kampf

Beitrag von X31 » Samstag 19. Juli 2014, 12:50

Ich habe nicht alles im Detail gelesen, sondern überflogen.

Hier meine Idean bzgl. Tarnung:

Wie wäre es wenn die Stärke des getarnten Angriffs davon abhängt wieviel Sensorenstärke / Aufklärer der Gegner hat?

Nach dem Motto: Siehst du nichts, fliegt er getarnt nahe ran und macht ganz viel Schaden. Siehst du etwas wird der Schaden halbiert, weil Feind rechtzeitig entdeckt. Sieht man noch mehr: Kann der Getarnte zumindest flüchten, aber kein Überraschungsangriffsbonus mehr erhalten. Ist die Sensorenstärke sehr gut (o. die Tarnung alt) ist es wie als wäre keine Tarnung an.

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Auswirkungen von Tarnung in und vor dem Kampf

Beitrag von rainer » Samstag 19. Juli 2014, 19:38

hier einfach mal der Link zur Schiffskampf-Berechnung http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... .C3.A4hlen ...viel dürfte sich bisher nicht geändert haben ...da kann man sich nochmal tief einlesen :wink:

Antworten

Zurück zu „Ships“