Re: BotE-Test Versionen

Alle Diskussionen über Schiffe werden in diesem Bereich ausgetragen
HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: Shiplist.data

Beitrag von HerrderGezeiten » Freitag 1. März 2013, 17:29

Dennis0078 hat geschrieben:hat vielleicht was mit den KI zu tun. Damit die auch Schiffe mit Titan drin haben.
^^ vielleicht hat es ja wirklich was mit den Ressourcen zu tun bzw. nur max hochgerüstete Schiffe würde ich auch nicht optimal finden.
(Chroniton Torpedos bei der KI würde schon toll sein :D )

Für das normale "Aufrüsten", würde ich ja "wird ersetzt durch" einfach dafür benutzen.
Die Schiffsdata wird zwar etwas länger aber Anpassungen könnten sogar Leute wie ich in Windeseile machen.

Wenn man etwas einfaches dafür Programieren kann auch ok aber ich hab meine Zweifel am Ergebnis.
-> KI fehlt einfach die Möglichkeit hir sich dem Spieler anzupassen und jedes Muster wird entweder eintönig oder ausgenutzt vom Spieler.

EIne erweiterte Shipdata könnte alle 2-3Tech neue Schiffsvariationen in den Kampf schicken.
(Arbeit kann halt viel sein)

Aber ich hoffe ja sowieso das es einmal mehrere Shipdata`s zur Auswahl gibt, die sich sehr unterschiedlich spielen.
(~2020 falls jemand fragt,...) :lol:
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.

Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2051
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Shiplist.data

Beitrag von Dennis0078 » Samstag 2. März 2013, 21:53

Ich denke auch die KI haben nicht so die Ressourcen ausgeglichen. So können Sie trotzdem Schiffe bauen in Systemen wo nur Titan existiert. Allerdings wenn das nur auf eine Rasse zu trifft, wäre die Theorie nicht der Fall.

HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: Shiplist.data

Beitrag von HerrderGezeiten » Samstag 2. März 2013, 23:53

Ich denke grad weiter,... müste die KI nicht aufhören Schiffe zu bauen, wenn ich ihr Pläne am Anfang auf Iridium Panzerung umstelle?
Hat das schon mal jemand versucht, ich glaub eher sie Cheatet sich das Material herbei oder?
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.

Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2051
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Shiplist.data

Beitrag von Dennis0078 » Sonntag 3. März 2013, 07:09

Die KI kauft ja sehr viel, möglicherweise auch Ressourcen? Das weiß ich aber jetzt nicht genau.

Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Shiplist.data

Beitrag von MTB » Samstag 9. März 2013, 17:34

Pairos Klasse: zu stark. Siehe anghängten save (Omega).
Dateianhänge
Marc.sav
(149.58 KiB) 140-mal heruntergeladen
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held

Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1905
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Shiplist.data

Beitrag von master130686 » Samstag 9. März 2013, 19:57

Bei fast 300 Unterhalt pro Schiff finde ich das angemessen.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)

HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: Shiplist.data

Beitrag von HerrderGezeiten » Samstag 9. März 2013, 20:15

Um etwas anderes anzusprechen, was verhindert das Aussenposten sich auch tarnen können?

-> hab es grad versucht, leider keine Option

Wollte eine Tarnrasse mal erstellen, die wirklich nicht zu sehen ist bis ein Planet entdeckt wird oder man eine Begegnung überlebt,... :twisted:
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.

Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Shiplist.data

Beitrag von MTB » Sonntag 10. März 2013, 10:51

master130686 hat geschrieben:Bei fast 300 Unterhalt pro Schiff finde ich das angemessen.
Ich hab' die neuen shiplist Werte noch nicht so intus, aber welches andere Schiff auf T8 kommt auch nur in die Nähe von 130000 Torpedoschaden?
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held

HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: Shiplist.data

Beitrag von HerrderGezeiten » Sonntag 10. März 2013, 11:13

Keins, ist auch ganz einfach nachzusehen, jeder Werfer platz bringt bei der gleichen Werfer/Torpedo Auswahl den selben Schadenswert.

Die Pairos ist mit ihren 15 Werfer bei weitem das überlegenste, nur Aliens oder Stationen sollten solche Werte noch erreichen in der Shipdata.

Aber alles kein Problem:
-> KI baut sie nicht aus
-> Feuert eh fast alle Torpedos auf einmal, das zerstört zwar auch leicht Aussenposten/Sternenbasen aber nur sehr wenige Ziele oder eins mit einer Ladung meist. (unterschiedliche gute Werfer könnte man einbaun, was die Werte aber wieder drückt)
-> Baukosten sind auch mit keinem anderen Schiff vergleichbar, soweit ich weiß.
-> Außerdem muß man die Delari erst mal bekommen und ein sehr kleines System unter glaub 20Mrd. kann es nicht bauen wegen Werft.

Im Vergleich dazu, geben manche Minor bei Mitgliedschaft schon viel stärkere Flotten zu einem WEIT früheren Zeitpunkt.
-> ich hab noch keine Pairos gebaut bekommen vom Minor bis jetzt.

Anders würde das natürlich sein, wenn man jedem Werfer ein Schiff als Ziel geben könnte und vielleicht noch die Bran Torpedos in Zordanpulsfire oder Tripelwerfer gibt,..
Das würde wohl eins der größten Masaker geben, wenn sie aus der Tarnung heraus schon 15 Schiffe verpulvert/lahm legt,...
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.

Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Shiplist.data

Beitrag von MTB » Sonntag 10. März 2013, 11:45

HerrderGezeiten hat geschrieben:Im Vergleich dazu, geben manche Minor bei Mitgliedschaft schon viel stärkere Flotten zu einem WEIT früheren Zeitpunkt.
Vikarmo, Vulmar (ich habe mir die Freiheit für mich genommen denen noch ein paar Schiffe zwischen Vika und Vik zu geben), Xindi(?) und wer noch?
HerrderGezeiten hat geschrieben:Anders würde das natürlich sein, wenn man jedem Werfer ein Schiff als Ziel geben könnte und vielleicht noch die Bran Torpedos in Zordanpulsfire oder Tripelwerfer gibt,..
Das Beispielsschiff aus dem save benutzt Burstfire 4 von den Storgor mit einer Mischung aus Ultritium und Tricobalttorpedos ...

So, Torpedos werden immer auf ein Ziel geschossen?
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held

HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: Shiplist.data

Beitrag von HerrderGezeiten » Sonntag 10. März 2013, 11:57

Nein nicht ganz soviel ich glaube gelesen zu haben wird der ~Feuerbedarf zum zerstören eines Schiffes/Objektes benutzt, wenn mehrere Ziele sind. (Laser zumindest sehr sicher)

Wobei bei den Torpedos das nicht ganz so 100% Effizient abläuft, da Trefferwahrscheinlichkeit, Flugzeit der Torpedos, Anzahl der Schiffe in Reichweite,..
Alles reduziert die theoretische mögliche Ausbeute an Schaden.
Auch gilt ja Max Schilde 25% Torpedo Schaden auf Schilden und die Senkungen davon 50% Schilde 50% Schaden auf Schilden,...

Die Brane Torpedos was ich gesagt hab sind halt Schilddurchdringer und setzen auser Gefecht -> Zielscheiben nachher. :roll:
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.

Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1905
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Shiplist.data

Beitrag von master130686 » Sonntag 10. März 2013, 14:06

Ich hab' die neuen shiplist Werte noch nicht so intus, aber welches andere Schiff auf T8 kommt auch nur in die Nähe von 130000 Torpedoschaden?
Also laut meiner Shiplist sind es ~12.500 - und ~Tech6.
Wenn man es dann als Mitglied entsprechend modifiziert kommt vielleicht was anderes raus, aber die Standard-Version...
Das Beispielsschiff aus dem save benutzt Burstfire 4 von den Storgor mit einer Mischung aus Ultritium und Tricobalttorpedos ...
Da haben wir's doch schon...
Die Frage ob ein Schiff zu stark ist oder nicht sollte sich momentan ja nur bei den "Standard-Schiffen" stellen. Und dafür habe ich ja schon die Unterhaltskosten (entsprechend den verschiedenen Werten) angepasst, so dass die Schiffe nun in Relation zueinander stehen. Wenn dann irgendwann der Unterhalt direkt berechnet wird, und auch Ingame bei Modifizierungen direkt geändert wird, und DANN noch solche Ungleichheiten auftreten, dann...
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Shiplist.data

Beitrag von rainer » Mittwoch 3. April 2013, 13:59

Frage: Wäre es möglich, allen Schiffen den Lagerraum wegzunehmen, die keine Transporter sind? Oder sollen da manche Lagerraum haben..wozu?

PS: ich pfusche gerade etwas rum und habe drin, dass bei Lagerraum <> 0 der Lagerraum angezeigt wird (Schiffsdesign + Tooltip) ... sonst müßte ich noch einbauen: wenn Lagerraum kleiner 1501.

HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: Shiplist.data

Beitrag von HerrderGezeiten » Mittwoch 3. April 2013, 16:00

Jein, zur Zeit seh ich da "noch" keinen Nutzen in der derzeitigen Shiplist.

ABER Schiffe mit Transportkapazitäten würde ich schon einplanen -> Anzeige sollte sein.

Einfach die unnützen 10-100 Lagerraum derzeit, für`s erste aus der Shiplist entfernen.

Ich würde schon ab und an ein Schiff mit einigen Verbesserungen einbaun zumindest später.
Ein Roth Kreuzer der zumindest eine Kampfgruppe getarnt ins Ziel bringen kann,.. :twisted:
---
Im grunde gilt ja: "Hat es Lagerraum, sollte es auch angezeigt werden -> sonst weiß man es ja garnicht und damit kein Nutzen."

Wenn es nur 500 Kapazität hat ist das für mich auch ok -> kleine Mengen Titan, Deuterium, Deritium,.. in Notfällen transportieren zu können und keine Truppen.
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.

Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1905
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Shiplist.data

Beitrag von master130686 » Mittwoch 3. April 2013, 20:53

Ich würde schon ab und an ein Schiff mit einigen Verbesserungen einbaun zumindest später.
Ein Roth Kreuzer der zumindest eine Kampfgruppe getarnt ins Ziel bringen kann,.
Das geht natürlich auch. Da würde ich das aber erst ab Tech7 oder 8 (frühestens) machen. Und auch da primär bei Schweren Kreuzern, Battleships und Dreadnoughts. Einzige Ausnahme könnten da die Cartarer als Invasorenrasse sein. Da könnte man es schon früher ermöglichen.
Wenn es nur 500 Kapazität hat ist das für mich auch ok -> kleine Mengen Titan, Deuterium, Deritium,.. in Notfällen transportieren zu können und keine Truppen.
Evtl. könnte man es später auch so machen, dass ein beschädigtes Schiff seine Hülle auch ohne Basis oder Werft reparieren kann, WENN es das entsprechende Material transportiert.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)

Antworten

Zurück zu „Ships“