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Re: Shiplist.data

Verfasst: Samstag 23. Februar 2013, 21:24
von master130686
Ja und nein.

Bei BotF gab es zwei Bird of Prey's:

1. Die B'rel-Scouts. Der Typ1 hatte Speed1 und der Typ2 Speed3, jeweils bei langer Reichweite und 2 Scanreichweite.

und

2. Die K'vort-Schweren Kreuzer. Der Typ1 hatte Speed2 und der Typ2 Speed3, jeweils bei mittlerer Reichweite und ohne Scanner (maximal minimale im aktuellen Sektor).


Aber ich bin auch dafür einen weiteren Scout zu haben. Ob das nun die Dagger-Klasse ist oder eine neue, hat beides Vor- und Nachteile.

Re: Shiplist.data

Verfasst: Samstag 23. Februar 2013, 22:23
von Darkness
Eine kombinierte Jäger-Scout Klasse ist vielleicht ein bisschen zu stark. Vor allem für eine Rasse die eh schon die Raumhoheit durch ihre starken Schiffe und Produktionswerte hat.

Spricht doch nichts dagegen einfach ein Nachfolgemodell des Scouts, parallel zur Dagger Klasse einzubauen.

Re: Shiplist.data

Verfasst: Sonntag 24. Februar 2013, 01:31
von Sir Pustekuchen
Ich denke gerade daran, den Khayrin diesen Vorteil zu nehmen. Sie haben so schon starke Schiffe. Warum sollte man bei der Rasse nicht mal einen Nachteil in Form eines fehlenden Scouts haben? Also ich finde das nicht so schlecht. Da muss man seine Taktik halt mal ändern. Außerdem unterscheiden sich die Rassen dadurch gleich nochmal etwas mehr. Also ich bin dafür, diesen Nachteil bestehen zu lassen.

Re: Shiplist.data

Verfasst: Montag 25. Februar 2013, 19:57
von HerrderGezeiten
Weill es hir grad um die Shipdata geht, hab ein kleines Problem.

Wollte meinen ersatz Zerstörer wieder erstellen (V'emer) nur wenn ich den Schifftext einfügen will und [SAVE] benutzen will schreibt er mir:

There is a newline in the ShipDescription!
[OK]

-> der Text wird danach nicht genommen?

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ist das ein Bug?

Re: Shiplist.data

Verfasst: Montag 25. Februar 2013, 20:00
von Anonymissimus
Anscheinend mag er nicht, dass innerhalb der Beschreibung mal return gedrückt wurde (Absatz, enter Taste).

Re: Shiplist.data

Verfasst: Montag 25. Februar 2013, 20:10
von HerrderGezeiten
Ah ok, hab es nur eingefügt, beim Schreiben im Fenster ist mir da eh schon ein paar mal früher ein Fopa passiert -> Text futsch. (hatte das nicht bedacht/vergessen,..)

So behebe das noch schnell und Kopiere Bild der Vemur und tata fertig ist der "neue" Zerstörer.
^^ Der ist mir schon richtig an Herz gewachsen. :D

Re: Shiplist.data

Verfasst: Montag 25. Februar 2013, 20:21
von Dennis0078
welche Grafik nimmst du für den?

Re: Shiplist.data

Verfasst: Montag 25. Februar 2013, 20:31
von HerrderGezeiten
Einfach die selbe wie die V'emur.bop -> Kopieren und V'emer draus machen, ersetzt eh den Vorgänger Zerstörer bei mir.
So ist wenigstens ein Bildchen da, past auch eher zu den "kleinen" Verbesserungen zum Vorgänger.
Hauptsächlich wegen der besseren Tarnung und den Regenerativen Schilden hab ich ihn bei Tech 5-6 eingefügt.

Der alte Zerstörer mit seinen 320 Basishülle, hatte einfach so seine Probleme und nie einen Ersatz -> von Tech 2 bis Ende,..

Der neue kommt auf 480 Hülle zumindest, auf Tech 5-6 ohne Hüllenpolarisation nicht zu übertrieben. :roll:

Hir die Schiffsbeschreibung

Re: Shiplist.data

Verfasst: Dienstag 26. Februar 2013, 20:32
von Dennis0078
hmm warum der Zerstörer kein upgrade hat?
Hatte das ein bestimmten Grund?
*mal den Rest unseres Teams frage*
Vielleicht könnte man da noch ein upgrade mit einbauen oder eins übernehmen?

Re: Shiplist.data

Verfasst: Mittwoch 27. Februar 2013, 17:27
von HerrderGezeiten
Ich kann nicht sagen ob es einen Grund hat. (mir ist keiner bekannt)
Ein Upgrade der V'emur sollte man zumindest in Erwegung ziehen wegen ihrer schlechten Tarnung.

Wobei ich das neue Schiff bei der standard Shiplist meist auch mit Hüllenpolarisation ausgestattet habe um ein Platzen des Schiffes zu verhindern.

Bei meiner (alten) angepasten Shiplist mit halber Schildtyp stärke, muste ich das auch nicht mehr machen.
Werd wohl auch mal die neue so für mich anpassen.

Re: Shiplist.data

Verfasst: Mittwoch 27. Februar 2013, 17:31
von Dennis0078
hat vielleicht was mit den KI zu tun. Damit die auch Schiffe mit Titan drin haben.

Re: Shiplist.data

Verfasst: Freitag 1. März 2013, 00:54
von MTB
Generelle Frage: Gab's ein bestimmtes Muster bei der Vergabe der Torpedorampen? Bin gerade durch die Khayrinliste gescrollt - Demon II (T11) mit 1(!) EMP Original, Warlord (T8) und Wrath(T6) mit 'EMP Basic' leuchtet mir nicht ein. Und ja, ich weiss dass ich die vor'm bauen ändern kann - aber wieso sollte irgendjemand veraltete Waffen einbauen?

Re: Shiplist.data

Verfasst: Freitag 1. März 2013, 12:19
von master130686
Und ja, ich weiss dass ich die vor'm bauen ändern kann - aber wieso sollte irgendjemand veraltete Waffen einbauen?
Zumal die KI das nicht macht - die baut ja "nur" die Shiplist.data-Standards (oder modifiziert auch die KI mittlerweile ihre Schiffe?)...

Re: Shiplist.data

Verfasst: Freitag 1. März 2013, 16:23
von MTB
Da bräuchten wir ein Spiel in dem die KI die Vikarmo früh vermitgliedert - die Chronitontorpedos sollten bis (gefühlt) T7-8 gut sein. (ab und an lade ich ein Spiel als einer der KI-Spieler und rüste die Schiffe per Hand auf, aber automatisch hätte was - config-file oder 'case' Anweisung für die Logik (oder config file mit case Anweisung, könnte man dann auch modden))

Re: Shiplist.data

Verfasst: Freitag 1. März 2013, 16:38
von master130686
Ja, aber vorerst würde es reichen wenn alle Schiffe "Tech-Äquivalente" Waffen, Schilde und Hüllen hätten.