Feuerkraftverlust durch Aufrüsten

Alle Diskussionen über Schiffe werden in diesem Bereich ausgetragen
Antworten
HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Feuerkraft Verlust durch Aufrüsten

Beitrag von HerrderGezeiten » Freitag 21. Oktober 2011, 20:50

Etwas verwundert muß ich feststellen das der "mögliche" Schaden einiger Schiffe deutlich zurück geht, wenn man sie aufrüstet.

Mit guten Torpedowerfern kann man hohe Werte erreichen.
(-> bleibt noch Trefferquote und Schild Dämpfung, trotzdem noch nette Werte)

Zerstörer V'emur 2 Werfer
Nachfolger
Schwerer Zerstörer V'tarsus 1 Werfer :cry:

Jäger M'esothirax 2 Werfer
Nachfolger
M'etathaurax und M'adomen jeweils auch nur 1 Werfer :cry:

Aufklärer P'ratarsus 2 Werfer
Nachfolger
P'rotharax und P'socodea jeweils auch nur 1 Werfer :cry:

Khayrin genau anderes Bild

Zerstörer Demon 1 Werfer
Nachfolger
Schwerer Zerstörer Diablo 3 :!: Werfer

Aufklärer Battel Axe /Nachfolger/ Dagger 1 Werfer
Nachfolger
Nightmare 6 :!: Werfer

-> Ist das so gewollt? bzw. wenn ja warum?
Schmerzt halt, wenn man das einzige komplet tauschbare Waffensystem reduziert bekommt. :(
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.

HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Feuerkraftverlust durch Aufrüsten

Beitrag von HerrderGezeiten » Freitag 21. Oktober 2011, 21:05

Man kann ja Torpedos und Werfer tauschen, damit sind gute Werte bei richtiger Ausrüstung möglich.

Enttäuschend ist da leider folgende Entwicklung bei den Roth:

Roth Zerstörer, Scout und Jäger verliehren bei der Aufrüstung jeweils einen Werfer von 2 auf nur 1.

Stärkstes Torpedo Schiff ist die D'Corax mit 4 Werfern.

Vergleich mit den Khayrin

Demon 1 Werfer -> Aufrüstung auf Diablo 3 Werfer
Battel Axe/ Dagger 1 Werfer -> Aufrüstung auf Nightmare 6 Werfer!
Behemot kann sogar mit 7 Werfern aufwarten.


Ist das so gewollt? bzw. wenn ja warum?

Enttäuschend, wenn das einzige ganz austauschbare Waffensystem auf ein Minimum reduziert wird. :(

EDIT: Sorry Doppelpost -> Fehlermeldung und das Thema so weit unten nicht mehr gesehen.

EDIT2 von rainer: Themen zusammengeführt
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.

permutator
Offizier
Offizier
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 25. August 2006, 21:00

Re: Feuerkraftverlust durch Aufrüsten

Beitrag von permutator » Samstag 22. Oktober 2011, 12:37

Ich denke die Idee war das Diablo und Nightmare Micro-Torpedos haben und die Behemoth extrem viel unterhalt kostet.

Die Aufgerüsteten Zerstörer/Jäger der Rotharianer haben von Anfang an bessere Torpedos. Und höhere Geschwindigkeiten. Ich seh das so die Schiffsenergie und Masse die bei den Torpedos gespart wird fliesst direkt in die Geschwindigkeit/ Manövriefähigkeit und Schilde.

Ich pack für gewöhnlich die besten Torpedos die ich habe in die Nightmare, macht die Jäger zwar extrem teuer aber dafür zerlegen die ziemlich alles in kürzester Zeit.

Es würde helfen wenn die Microtubes nicht getauscht werden könnten, oder höchsten eine pro Schiff. Upgrades der Micro Torpedos wären auch gut. Wenn ich es richtig verstanden habe sind die nutzlos bei regenerativen Schilden.

HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: Feuerkraftverlust durch Aufrüsten

Beitrag von HerrderGezeiten » Samstag 22. Oktober 2011, 16:44

Grad das tauschbare macht das ganze so ungerecht bzw. interessant.

Im Grunde kann man die gleichen Torpedos nachher haben.
Halt nur die 3-6 fache Anzahl bei den Khayrin, die eh schon die bessere Beam Bewaffnung haben.

-> Ich würde ja hir den Roth bei der Standard Einstellung, einen S2 mit schwachen Torpedo und einen S3 mit stärkeren Torpedo geben.

So kann man wenigstens etwas umrüsten und sich über bessere Torpedos freun.
Nur 1Werfer ist ja wirklich schon ne traurige Sache. :?

Beam Bewaffnung ist auch nicht so der bringer bei den Roth -> niedrige Werte
-> Beam kann man auch nicht auf durchdringende umstellen
-> in großen Gruppen scheinen sie auch nicht wirklich gut den Tarnbonus auszunutzen.
-> (~35Tarnung GUTE Schiffe! vs~60) nur 10 Abschüße und Niederlage bzw. schon ein kleiner Minor Aufklärer mit guten Scan in mehr als 60Schiffen bringt einen zur Verzweiflung. :x

-> mal so eine Frage am rande, wie soll man aus so einem Pulk die nervenden Aufklärer rausbekommen!?
Ein Kampf wird nur zu einem Debakel, was auch verständlich ist,..

-> mit Spionage soll mir das mal jemand zeigen!

EDIT:
> Hab jetzt auch bei den Cartarer geschaut, scheinbar sind nur die Roth mit einer Torpedo "Unterbewaffnung" bestraft.
Glaub alle Klassen haben am Ende mindestens 2 Werfer bei den Cartarern (7 höchstes! vs. 4 bei den Roth)
(ich sehe bis jetzt halt noch keinen Grund dafür)

Schmerzt halt etwas, wenn man nur ab Kreuzer und höher mehr als 1 Werfer hat. :cry:

Ich muß ja nicht unbedingt die Piros von den Delari sein, mit ihren 15 Werfern. :o (aber 2 Werfer oder mehr bei jeder Klasse glaub ich hat jede andere Rasse am Ende -> nicht vollständig überprüft!)
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.

permutator
Offizier
Offizier
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 25. August 2006, 21:00

Re: Feuerkraftverlust durch Aufrüsten

Beitrag von permutator » Samstag 22. Oktober 2011, 19:54

Grad das tauschbare macht das ganze so ungerecht bzw. interessant.
Ich hatte meinen Nightmares Chroniton Torpedos bestückt, als dann die Brane aufgenommen wurden gabs 'ne Mischung mit den Energy Disspator. Eine Nightmare ist damit fast so teuer wie ein Behemoth aber der unterhalt nur ein Bruchteil dazu getarnt.

Die Rotharianer haben mit dem S3 Werfer einen sehr guten Torpedowerfer, der alle 16 Sekunden einen Torpedo abfeuern kann.

Der EMP Triplefire shafft alle 100 Sekunden eine Salve von 3 Torpedos (also effektiv alle 33 Sekunden einen. Der EMP High Power sogar nur alle 50 Sekunden einen.

Der CARIN Model 2 haut alle 40 Sekunden einen Raus.

Die Rotharianer sind also mit Werfern nicht so schlecht ausgerüstet. Ich kam an einen Minor mit S3 Werfer, so dass meine Nightmares den dann auch haben. Fies ist also das einige Schiffe zum Balancing mehr Torpedos haben damit die Microtorpedos besser wirken, aber diese sind austauschbar. Das macht es unfair. Eine Möglichkeit wäre die Feuerrate der Microwerfer zu verdoppeln und die Anzahl um die hälfte Reduzieren.

HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: Feuerkraftverlust durch Aufrüsten

Beitrag von HerrderGezeiten » Samstag 22. Oktober 2011, 22:43

Früher oder später versuche ich immer, wie wohl auch die meisten andern, mir gute Werfer zu besorgen.
Gibt ja fiese Minor mit 8Torpedos in 100Ticks -> weit besser als die Roth.
Da ist es sehr unfair, wenn man mit 1 Werfer gegen 3 antreten muß.

Bzw. würde ich da ab und an lieber die Vormodele noch bauen -> Auswahl wenn schon weniger Werfer.
(Regenerative Schilde hin oder her, nur wenige Gegner kommen durch.
Da hab ich die Werfer lieber!)

Der Emp High Power hat 1 Torp /50 Ticks das hat aber der S2 auch.

Der S3 ist wirklich stark das muß man zugeben aber wenn ich den bekomme hab ich bei ~ Minor Aufkommen schon was gutes gefunden -> Braucht 3 mal Tech6 und 3 mal Tech7

Vielleicht sollte man den S3 da eher runter setzen.
Statt die Anzahl der Werfer auf 1 bei den Kampfschiffen Jäger/Zerstörern zu setzen, wo sie schon mehr hatten.
So ist es halt ein Schuß ins Bein, was den nutzen der "besseren" Schiffe betrifft.

Bis auf die Khayrin (Cartarer anfangs Planeten Bombardieren -> weiß ich nicht) als Ausnahme, bin ich ja dafür allen Anfangsaufklärern die Torpedo Bewaffnung zu entziehen, bei gleichen Kosten. (mit Reichweite Lang bleiben sie einfach nützlich)

Roth Aufklärer mit 2 Werfern hat ja die selbe Anzahl wie ein Zerstörer (Vemur),.. ->absolut unnötig! dafür gibs ja die Jäger, der kann ja einen Werfer tragen.
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.

Antworten

Zurück zu „Ships“