Typ 3 Werft

Alle Diskussionen über Schiffe werden in diesem Bereich ausgetragen
Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: Typ 3 Werft

Beitrag von Darkness » Mittwoch 24. Februar 2010, 18:34

Klingt sehr vernünftig und löst das Hanuhr Problem. Bin dafür.

Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1905
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Typ 3 Werft

Beitrag von master130686 » Mittwoch 24. Februar 2010, 19:21

Wird die Typ4-Werft im Omega nur baubar sein wenn man die Typ3 dort schon hat? Oder wird die als Nachfolger der Typ2 gelten, aber halt nur im Heimatsystem baubar?

Ersteres wäre ungünstiger, weil man dann schon von vornherein gezwungen wäre eine Typ3 in Omega zu bauen. Im zweiten Fall hätte man dann die 3 Typ3 in höchstwahrscheinlich anderen Systemen und die Typ4 im Main, ohne eine Typ3 im Main "verschwenden zu müssen". Oder wird die dritte Typ3 nach dem Bau der Typ4 wieder "frei geschalten"?
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Typ 3 Werft

Beitrag von Malle » Mittwoch 24. Februar 2010, 19:22

ich denke es müsste wieder freigeschaltet werden, müsste man allerdings ausprobieren.

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Typ 3 Werft

Beitrag von Sir Pustekuchen » Mittwoch 24. Februar 2010, 22:50

Nein. Die Werft 3 muss dann auch im Hauptsystem gebaut sein. Aber als schlauer Omegaspieler sollte man dies dann auch tun, anderenfalls nimmt man sich ja die Chance auf Typ 4. Außer man hat so gute andere Systeme, dass man lieber dort die Typ3 Werften bauen möchte. Ich finde dieses Vorgehen vollkommen okay.

Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1905
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Typ 3 Werft

Beitrag von master130686 » Donnerstag 25. Februar 2010, 09:20

Ja, es is ja auch ok. Aber die wichtigste Frage, die ja erst getestet werden muss, ist: Wird die dritte Typ3 nach dem Bau der Typ4 nun wieder frei geschalten oder nicht? Denn wenn nicht müsste man, ausgehend von deiner eigenen Formulierung
3 x überall + 1 x Typ 4 Werft nur Heimatsystem: Omegas
von vorherein 4 Typ3-Werften zur Verfügung stellen, damit dies gewährleistet werden kann.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Typ 3 Werft

Beitrag von Malle » Donnerstag 25. Februar 2010, 09:26

Ich denke das Nein oben zielt genau auf diese Frage ab.

Es wären dann in deinem Fall 4 überall oder 1 Typ 4 auf Omega. Dann besser 3 überall oder 2 überall und 1 Typ 4 auf Omega.

Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2051
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Typ 3 Werft

Beitrag von Dennis0078 » Samstag 27. Februar 2010, 08:13

Finde ich gut.
Ich hoffe das die Omega dann später mehr Schiffe besitzen oder das sie durch Ihre Werft schneller fertig sind mit dem Bau der Schiffe, denn zum Schluss halten sie bloß noch über ihr Diplomatie am leben.

Antworten

Zurück zu „Ships“