Unterschiede der Schiffsklassenverteilung unter den Majors

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Scav
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Beitrag von Scav »

gehen wir die sachen doch mal von der anderen seite an

rein spieltechnisch. wenn nun die fed direkt am anfang 3 oder gar 5 verschiedene schiffstypen hat (auch wen die vllt kampftechnsich nix draufhaben), welchen zweck sollen die schiffe erfüllen?

(das bei der föd mehrere stritige themen auftauchen würden war mir schon kalr, nun gehts darum die beste möglichkeit zu einer lösung zufinden)

soweit ich es sehe gib stritigkeiten bis tech lvl5 ? sehe ich das richtig?



Tech 0
NX-Klasse als Fregatte
Dedalus (erkundungs schiff)

Tech 1
Miranda als Zerstörer

Tech 2
Soyuz (patrulienschiff/verteidigung von systemen)
obert

Tech 2+waffen3
Constitution-Kreuzer (ente läst grüsen der oldi schlecht hin, aber bereits als refit version) das schif soll den aufgerüsteten (D-7 Fregatten parolie geben) wird jedoch als Kreuzer klassifiziert

Tech3
die bereits in die jahre gekommende Miranda wird aufgerüstet und übernimmt ihre aufgaben als moderner Zerstörer (adequat zum brel)

Tech 3 +konstruktion,antrieb, bio 4
Constellation als Frigatte ?

Tech 4
die neuen Ktinga kreuzer bedrohen die integrität der Föderation, woraufhin die Födis die schiffe der Excelsior Klasse vomStappel laufen lassen (als kreuzer adequat zu Ktinga)


Tech 4
im zuge der Modernisirung wird der bedarf an jagtschiffen deutlich, die Konzeptpläne eines neuen Jagtschiffes der Sabre Klasse erweisen sich als sehr interessant und werdne Promt Übernommen.
(Sabre als Jagtschiff)
Wenn der Vorhang fällt
sieh hinter die Kulissen
die Bösen sind oft gut
und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht
die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht

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tvalok
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Beitrag von tvalok »

Die Schiffe lassen sich doch weiter entwickeln!!


Soyuz zur Miranda Klasse (TOS) dann zur Miranda (TNG/DS9)

und vergleichbares!
Scav
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Beitrag von Scav »

hier mal ein romulaner vorschlag.

tech o
early bop (zerstörer + scout in einem)

tech 1
Bop (tos) fregatte

tech 2
optional d7 als kreuzer

tech 3
talon (jäger)

tech 3+4
kreuzer (aus botf)

tech 4
forschungsschiff

tech 5
zerstörer (botf)
kreuzer aufrüstung(botf)

tech 7
warbird (dderidex)

tech 9
norexan

tech 10
scimitar
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Mentat
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Beitrag von Mentat »

Sieht auch ganz gut aus.

Folgende Vorschläge:

Zerstörer + Scout = Schwerer Scout = Fregatte

Keine D7 für die Romulaner (ausser sie werden geklaut oder getauscht)

Wollen wir wirklich die Scimitar als vielfach baubare Klasse? Eher ein Flagship oder?

Für die Romulaner gilt wie auch für die meisten anderen Majors, das wir doch etwas improvisieren müssen. Das Gute, für Romulaner und Klingonen gibt es das ohne Ende Schiffklassen (non canon).

Dennoch ist das Gerüst von Scav sehr wichtig, da es die Outline für diese Non Canon Schiffe macht.
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Scav
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Beitrag von Scav »

also klngonen sidn alles reine canon schiffe (bei föd bin ich mir net ganz sicher)

bei romu nunja das ist schwirig es gibt nicht soviele schiffe bei denen,

@mentan was genau meinste mit zerstörer+scout=schwerer scout?

wo ich mir am meisten gedanken drum amche sidn cardassianer, dominion und ferengi, es gibt da sogut wie keine nützlichen infos drüber


was die scimitar angeht , nun bis man tech 10 erreicht hat kanns was dauern und wenn man die teuer im unterhalt macht (genauso wie dreadnought) dann werden davon sicherlich nicht soviele gebaut werden können...
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Beitrag von Scav »

Dominion

Techstuffe 0
non canon schiff (scout)

Techstuffe 0+waffentech1
non canon schiff (vllt karema?)(zerstörer)

Techstuffe 2
Attak I fregatte

Techstuffe 3 +waffen und antrieb 4
Attak II (jäger)

Tech 3-waffen tech 4
V-Klasse als Kreuzer I(ist in ein paar ds9 folgen zusehen, ähnlich dem bsc nur die "flügel sidn wie beim bop nachunten angewinkelt)

Tech 4+waffen 5
V-Klasse als kreuzer II

Tech 5-6
eventuel einen kamikaze attak? der alle schiffe sofort rammt? ganz schnell machen aber keine waffen oer nur 1polaronstrahl oder so.

tech 7 bzw 8
battleshipcrusre (bsc) das standart kriegsschiff

Tech 10-12
dreadnought
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Beitrag von Scav »

Techstuffe 0
scout (botf)

Techstuffe 1
Galor I (Zerstörer?)

Techstuffe 2
Hideki I (fregatte)

Techstuffe 3 +waffen und antrieb 4
Hideki II (jäger)

Tech 3-waffen tech 4
Galor II (leichter Kreuzer)

Tech 4+waffen 5
Galor III (kreuzer)

Tech 5-6
zerstörer
(botf)

tech 7 bzw 8
keldon I(schwerer kreuzer)


Tech 8/9
Keldon II (schwerer kreuzer/Kommando schiff?)
vllt grafisch nen tick größer und bessere def werte, angriffswerte gleich?
als eine art modefikation

Tech 10-12
kein schiff verfügbar(vllt solte man heir auch einfach keins reinmachen, nicht jede rasse braucht schlachtschiffe?
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Beitrag von tvalok »

Also die Scimitar als Romuschiff halte ich garnix! Die sollte man eher so als Zufallsereignis einbauen planeten Auslöschen usw ...

Das mit der romulanischen D7 ist so eine Sache ... wenn die Romus die nicht bekommen, dürfte kein klingonisches Schiff die Tarnvorrichtung haben!!!

Dann zum Einsatz von Schiffen bei den Romulanern:
Offiziell hieß es, die Romulaner setzen nur drei Schiffe ein.
Den Warbird, den Scout und das Forschungsschiff.
(Das langstreckenshuttle nehmen wir mal nicht als Schiff!)
Da die Produzenten offensichtlich darauf gekommen sind, im Grunde ist das ja schon etwas dämlich haben die 2 Arten von Warbirds eingeführt.
Einen kleineren und einen großen. Ob nun der D´kazanak oder der D´deridex der größere ist wurde nie geklärt. Im Internet wird überwiegend der D´deridex Warbird als der größere deklariert, im Roman ist es der D´kazanak Warbird als Neuentwicklung. Da besteht also uneinigkeit.


hier mal ein (anderer) romulaner vorschlag.

tech o
non canon scout

tech 1
Bop (Ent) als zerstörer

tech 2
D7 als kreuzer

tech 3
BoP (Tos)

tech 3+4
Kreuzer (aus botf) (weiterentwicklung aus der D7)

tech 4
Talon als Scout (als weiterentwciklung von Scout)

tech 5
Zerstörer (botf) (aufrüstung von BOP)
kreuzer aufrüstung(botf)

tech 6
Warbird (D'Deridex)

tech 7
warbird (D´kazanak) (paralell zu D'Deridex

tech 9
Tal'Shiar Warbird (D'Kazanak und D'Deridex)
im Grunde also 2 (paralell)

tech 10
Norexan (ebenfalls Paralell)
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Beitrag von Scav »

ferengie

Techstuffe 0
scout (botf)

Techstuffe 1
botf (Zerstörer?)

Techstuffe 2
botf (fregatte)

Techstuffe 3 +waffen und antrieb 4
botf (jäger)

Tech 3-waffen tech 4
botf (leichter Kreuzer)

Tech 4+waffen 5
botf (kreuzer)

Tech 5-6
zerstörer
(botf)

tech 7 bzw 8
botf dkora(schwerer kreuzer)



was anderes ist mri auch net eingefallen
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Beitrag von Scav »

@puste kann man für den schiffs editor zusätzlich einen bereich einrichten wo man länge/breite udn höhe der schiffe eingeben kann?

das wäre vllt hilfreich für die leute die später die schiffe disignen um ihre größe einzuschetzen damit es authentisch wirkt.
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Sir Pustekuchen
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Beitrag von Sir Pustekuchen »

@Scav: Man kann die Größe des Schiffes angeben (klein, mittel, groß und riesig), aber keine genaue Größenangabe machen. Genau Werte können aber in der Schiffsbeschreibung untergebracht werden, falls dies nötig sein wird.

@all
Ich schlage mal vor, dass wir hier erstmal nur die Föderationschiffe besprechen. Die Schiffe der anderen Rassen können wir machen, wenn die Liste der Föderationschiffe komplett ist. Sonst kommt man hier nur durcheinander. Bei den Föderationschiffen würde ich mich auf canon Schiffe beschränken, diese haben schließlich genügend davon. Bei den anderen Rassen wird dann halt mit non-canon aufgefüllt. Außerdem bin ich total gegen Refit Schiffsklassen, wie z.B. Hideki II oder Galaxy III. Es gibt so viele bessere non-canon Schiffe, so dass dies nicht notwendig sein wird. Refits machen die Sache langweilig. Die gabs im original Botf doch nur, da die Designer keine Fantasie mehr hatten. Außerdem kann man in BotE mittels dem ingame Schiffsdesign seine eigenen "Refits" machen. Ich schlage mal eine Liste mit "MUST-HAVE" Schiffen für die Föderation vor. Weitere Schiffe können dann ja noch eingebaut werden. Meine vorgeschlagenen Schiffe sollten aber schon ins Spiel kommen. Ich verzichte erstmal auf eine Aufgabebzuweisung und nenne nur die Klassen:

- Akira
- Ambassador
- Constellation
- Constitution
- Defiant
- Galaxy
- Intrepid
- Miranda
- Nebula
- New Orleans
- NX-Class
- Oberth
- Prometheus
- Souvereign
- Steamrunner

Dann natürlich noch ein paar Transport- und Kolonieschiffe. Wie gesagt, ich sehe obige Liste als must have an. Danach sollten immernoch Schiffe mit speziellen Eigeschaften integriert werden. Doch bitte erstmal nur auf die Föderationschiffe eingehen.
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Beitrag von Scav »

eine der wichtigsten schiffsklassen ist und bleibt die
Excelsior die gehört aufjdenfall auch rein
sabre sollte auch rein, modernes schiff
norway (optional)
cantaur (optional)
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Beitrag von tvalok »

Scav hat geschrieben:eine der wichtigsten schiffsklassen ist und bleibt die
Excelsior die gehört aufjdenfall auch rein
sabre sollte auch rein, modernes schiff
norway (optional)
cantaur (optional)
Excelsior (NX - 2000) und die Enterprise B sind ja denke ich ein eigentlich deutlicher Grund für das einfügen. Die anderen empfinde ich als überflüssig. Die Sabre eventuell als Ablösung für die Miranda Klasse ...
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Mentat
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Beitrag von Mentat »

Zu dem Thema wieviele Fed-Schiffe bzw. welche:
Warum nicht alle, was hindert uns daran?

@Scav:

Ich meinte, dass wir uns an die Typenbezeichnung halten.
Einen schweren Scout bzw. leichten Zerstörer nennen wir einfach "Fregatte". Dann weiss jeder von was wir sprechen.
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Sir Pustekuchen
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Beitrag von Sir Pustekuchen »

Ups, die Excelsior habe ich vergessen. Die anderen waren nicht auf meiner must have Liste, können natürlich trotzdem rein. Ich würde aber nicht alle möglichen Schiffe einbauen. Ich denke so um die 20 Combatships sollten auch für die Föderation reichen. Ich mach mal einen anderen Thread auf, worin erstmal nur ich schreiben kann. In diesem werde ich die Liste der Föderationschiffe, die wir hier diskutiert haben benennen. Damit hat jeder eine bessere Übersicht. Ich schreibe dort auch erstmal nur die Schiffsklassen hin, also ohne Zuordnung zu bestimmten Typen und Aufgaben. Wenn diese Diskussion hier neue Erkenntnisse bringt, werde ich den anderen Thread regelmäßig aktualisieren.
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