Unterschiede der Schiffsklassenverteilung unter den Majors

Alle Diskussionen über Schiffe werden in diesem Bereich ausgetragen
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
phpbb forum styles
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Ich kenne die Seite auch nicht genauer, es scheint sich aber um ein Star Trek RPG zu handeln. Die Schiffe auf dieser Seite sind aber nicht unbedingt auch von dort, sondern man findet sie öfters im Internet. Sucht man z.B. mal nach der Falkirk im Google, so bekommt man einige Treffer. Sogar größerer Föderationseiten haben diese Klasse in ihrer Datenbank. Ich meine ja auch nicht, dass man diese Schiffe unbedingt nehmen sollte, nur wenn an einer Ecke mal Mangel mit einem Schiffstyp herrschen sollte, dann könnte man auch darauf zurückgreifen.

So, nun wieder zu den Techs. Ich habe mal versucht anhand vorheriger Posts und meiner Recherchen den Schiffsklassen besimmte Techs zuzuweisen. Ich hoffe ich habe alles richtig. Bitte werft mal einen genaueren Blick darauf. Ich habe die Daten des ersten Stapellaufes plus die Beschreibung zu dem jeweiligen Schiff genommen, um die Techstufen zu vergeben. Die Liste ist so geordnet, wie die Schiffe in einem normalen Spiel erforscht werden würden. Es gibt aber nur ein kleines Problem: Die Oberth Klasse würde theoretisch erst nach der Miranda kommen. Man braucht aber zu Beginn des Spiels einen Scout, um nicht völlig im dunkeln zu tappen. Als Alternative gäbe es noch die Valiant-Class aus der pre-federation. Aber die sieht nicht gerade wie ein Raumschiff aus.

Tech 0
Oberth

Tech 0 + Waffen 1
NX Class

Tech 1
Miranda

Tech 2
Soyuz

Tech 2 + Computer 3
Constitution

Tech 3 + Konstruktion 4 + Antrieb 4 + Biotechnik 4
Constellation

Tech 4
Excelsior

Tech 4 + Computer 5 + Energie 5
Centaur

Tech 5 + Waffen 6
Steamrunner

Tech 5 + Konstruktion 6 + Biotechnik 6
Ambassador

Tech 6
Sabre

Tech 6 + Waffen 7
Nebula

Tech 6 + Antrieb 7
Norway

Tech 6 + Konstruktion 7 + Waffen 7 + Computer 7
Galaxy

Tech 7
Akira

Tech 7 + Energie 8
New Orleans

Tech 8
Nova

Tech 8 + Antrieb 9 + Waffen 9
Defiant

Tech 8 + Antrieb 9 + Computer 9
Intrepid

Tech 9 + Konstruktion 10
Souvereign

Tech 10
Prometheus
Zuletzt geändert von Sir Pustekuchen am Freitag 13. Oktober 2006, 12:32, insgesamt 2-mal geändert.
Scav
Offizier
Offizier
Beiträge: 205
Registriert: Donnerstag 14. September 2006, 11:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Scav »

von meiner seite gibs keine größere einwände, ausser das man bei fed schiffen, vllt mehr auf andere tech setzen sollte statt waffentech
z.b constitution tech 2+ computer 3

bei der nebula vllt auch noch zusätzlich computer 7

und bei der defiant vllt

tech 8 + waffen 9, antrieb 9 (ist ja schlisslich ein schnelles schiff und hat quantum torpedos )
Wenn der Vorhang fällt
sieh hinter die Kulissen
die Bösen sind oft gut
und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht
die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht

Aka: DBW Immartalis
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Hab noch bisl was geändert. Die Waffen bei der Constitution entfernt und durch Computer ersetzt. Der Nebula würde ich keine zusätzlichen Computer geben, da kommt das der Galaxy zu nahe und man bekommt zwei gute Schiffe fast mit der selben Tech. Defiant habe ich geändert, dafür der Souvereign noch Konstruktion 10 verliehen. Ist ja schließlich das Flagschiff der Föderation.
Scav
Offizier
Offizier
Beiträge: 205
Registriert: Donnerstag 14. September 2006, 11:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Scav »

man könnte noch überlegen die ambasador und die steamunner zu vertauschen ( wegen denn stappellaufen)generäll ist die steamrunenr nach der nebula /galaxy anzusetzen, aber ih denkedas wird nicht notwendig sein mann kann sowieso keine star trek perfektion erreichen, dafür gibs auch bei star trek zuviele schönheitsfehler
Wenn der Vorhang fällt
sieh hinter die Kulissen
die Bösen sind oft gut
und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht
die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht

Aka: DBW Immartalis
Benutzeravatar
janb
Kadett
Kadett
Beiträge: 24
Registriert: Montag 9. Oktober 2006, 18:24

Beitrag von janb »

Könnte man nicht noch die Nova-Klasse einbauen?
Mein Vorschlag wäre, das sie Waffentechnisch schwach ist, nur mittelweit fliegen kann mit 1 oder 2 Geschwindigkeit, aber über sehr starke Scanner vefügt, was vorteile in einer großen Flotte hätte, da sie z.b. Vorteile gegen getarnte Schiffe bringt o.ä..
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Über die Nova hatte ich auch mal nachgedacht. Man könnte sie als Aufklärer zwischen Defiant und Intrepid integrieren. Somit hätte man zum Ende des Spiels nochmal einen leichten Aufklärer, während die Intrepid dann als schwerer Scout (entspricht in BotE Fregatte) durchgehen würde. Dann würde es drei reine Aufklärertypen in der Schiffsliste der Föderation geben. Zu Beginn die Oberth, Mitte des Spiels die Sabre und am Ende die Nova. Klingt eigentlich nicht schlecht.
Benutzeravatar
janb
Kadett
Kadett
Beiträge: 24
Registriert: Montag 9. Oktober 2006, 18:24

Beitrag von janb »

hHuptsache die ist dabei. Ich find die Nova-klasse ist eine der schönsten der Flotte^^
Scav
Offizier
Offizier
Beiträge: 205
Registriert: Donnerstag 14. September 2006, 11:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Scav »

das jetzige nova designe sollte ursprünglich die defiant werden :)
Wenn der Vorhang fällt
sieh hinter die Kulissen
die Bösen sind oft gut
und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht
die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht

Aka: DBW Immartalis
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Habe die Liste nochmal auf den neusten Stand gebracht. Wenn keine Einwände mehr kommen, dann wird dies vorerst die finale Liste der Schiffe der Föderation sein.

Die genauen Schiffsdaten und Schiffskosten können später im Schiffseditor eingegeben werden, daher denke ich nicht, dass wir diese hier noch diskutieren müssten.

Als nächstes stehen eigentlich die Romulaner an, da diese die zweite spielbare Rasse sein werden. Es sind ja nicht so viele canon Schiffe für die Romulaner bekannt, wie für die Föderation. Daher sollte die Schiffsliste der Romulaner mit einigen non-canon Schiffen aufgefüllt werden. Es gibt da auch richtig gute. Bzw. man denkt sich Schiffe selber aus. Ich denke Mentat ist da der Experte, wenn es um romulanische Schiffe geht ;-) (insider)
Scav
Offizier
Offizier
Beiträge: 205
Registriert: Donnerstag 14. September 2006, 11:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Scav »

warum haste die nova als zerstörer reingepackt?
es ist doch nur ein kleiner aufklärer?!
Wenn der Vorhang fällt
sieh hinter die Kulissen
die Bösen sind oft gut
und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht
die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht

Aka: DBW Immartalis
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Ups, ist beim strg+copy passiert -> fixed
Scav
Offizier
Offizier
Beiträge: 205
Registriert: Donnerstag 14. September 2006, 11:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Scav »

fein, ich denke die diskusion bezüglich er romulaner können wir auch heir füren,

also schiffe die reinmüssen wären meiner meinung nach

early bop (fregatte /scout?)

tos bop (fregatte/zerstörer)

talon (jäger /zerstörer)

das tng forschungsschiff (aufklärer)

norexan (kreuzer)

dderidex (schwerer kreuzer)

scimitar (optional) flagschiff

es wäre vllt auch sinnvoll die d7 mit den romulanischen"updates einzfügen"
Wenn der Vorhang fällt
sieh hinter die Kulissen
die Bösen sind oft gut
und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht
die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht

Aka: DBW Immartalis
tvalok
Offizier
Offizier
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 26. August 2006, 16:19

Beitrag von tvalok »

Scav hat geschrieben:fein, ich denke die diskusion bezüglich er romulaner können wir auch heir füren,

also schiffe die reinmüssen wären meiner meinung nach

early bop (fregatte /scout?)

tos bop (fregatte/zerstörer)

talon (jäger /zerstörer)

das tng forschungsschiff (aufklärer)

norexan (kreuzer)

dderidex (schwerer kreuzer)

scimitar (optional) flagschiff

es wäre vllt auch sinnvoll die d7 mit den romulanischen"updates einzfügen"
Die Scimitar gehört da nicht rein! Das ist totaler Blödsinn! Das ist nichtmal ein romulanisches Schiff sondern ein Remanisches! Die Scimitar sollte man eher als Zufallsereignis einbauen - da gehört so ein Schiff viel eher hin!
Scav
Offizier
Offizier
Beiträge: 205
Registriert: Donnerstag 14. September 2006, 11:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Scav »

die remaner sind aber ein teil des romulanischen imperiums also gehört es sehr wohl darein...
und der romulanische ghemdinst wäre dumm und sehr schwachsennig wenn er sich die sachen ncith sichert, bzw es ist sehr fragwürdig wie die remaner an romulanische spizen technologie gekommen sein sollen ohne den talshiar ! und die senatoren die das ganze unterstüzt hatten

denn die remaner sind nur bürger 2 klasse! d.h die werden untersrückt und kontrollirt die können sowas nicht alleine bauen ! vor allem dashinzon an mehreren romulansichen angffen im dominion krieg beteiligt war als kommandant und die remaner hauptsächlich als bodentruppen eingesetzt erden.
Wenn der Vorhang fällt
sieh hinter die Kulissen
die Bösen sind oft gut
und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht
die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht

Aka: DBW Immartalis
tvalok
Offizier
Offizier
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 26. August 2006, 16:19

Beitrag von tvalok »

Die Scimitar läuft eindeutig außerhalb aller Verhältnisse für ein Spiel. Letztendlich würde sie so sowieso nur wesentlich schwächer eingebaut werden. Das Schiff kann getarnt feuern und die Tarnung ist nicht zu durchbrechen. Die Schilde waren im übrigen auch aktiv während der Tarnung! Dazu dann noch die Talaronwaffe ... die Scimitar ist als reguläres Schiff, auch als "Flagschiff" viel zu heftig! Im Grunde brauch man ja dann nur noch die Scimitar ... denn die ist im Grunde unbesiegbar!
Gesperrt

Zurück zu „Ships“