Auswirkungen von Schiffsbeschädigungen nach dem Kampf

Alle Diskussionen über Schiffe werden in diesem Bereich ausgetragen
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
phpbb forum styles
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Effekte von Schiffsbeschädigungen nach dem Kampf

Beitrag von Malle »

Die Idee mit dem "verstärkten" Meiden gegen stationäre Ziele kam mir irgendwo schon (suchfunktion).

Minenfelder, die auf Warpfelder reagieren, müssten einen Warpantrieb haben, um effektiv dorthin zu gelangen, wo die Flotte gerade entlang fliegt. Dann wiederum würde sie sehr wahrscheinlich von der heranfliegenden Flotte (außer wenn getarnt wie bei Rotharianer) erkannt und ausgewichen werden. Einen Warp 9 Antrieb baut wohl keiner in jede einzelne Mine ein. Zwar hätten die dann einen netten Bums, wenn sie hochgehen per Warpkernbruch, insgesamt ist das aber etwas zu teuer. Von daher abgelehnt.

Aber es geht hier mehr um puste's Frage, sollen nun höhere UK bei Reparatur und Verlangsamung bei Schäden kommen oder nicht?
Orco
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 481
Registriert: Montag 29. Oktober 2007, 11:21

Re: Effekte von Schiffsbeschädigungen nach dem Kampf

Beitrag von Orco »

Ich wäre für verlangsamung durch beschädigung. Höhere uk nicht aber kosten durch beschleunigte reparatur im dock.

Keine uk da das schiff wenn es beschädigt wurde sich mit den zur verfügung stehenden mitteln ohne zusätzliche versorgung repariert. Also die mittel die ihm immer zur verfügung gestellt wird.
Erhöte uk würde meiner meinung nach nur gerechtfertigt sein wenn ein befehl gegeben würde das schiff zu reparieren. Wodurch erstmal alles andere flachgelegt würde. So ähnlich wie in der voyager folge wo die mal ne überholung des schiffs gemacht haben.

Man könnte auch mal überlegen ob die automatische reparatur ohne raumdok ab einem bestimmten beschädigungs grad garnicht einsetzt.

Interresant wäre auchnoch ob man einen timer in die schiffe einbaut das wenn sie nach x runden kein raumdock besucht haben langsam beschädigt werden da sie eine überholung der systeme benötigen die man nicht ohne dock durchführen kann.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Effekte von Schiffsbeschädigungen nach dem Kampf

Beitrag von Malle »

das wäre sicher lustig, ich höre allerdings schon puste die 500 Schiffe-Keule schwingen und sagen, das wird zuviel später, um übersichtlich zu bleiben. Ich denke, wenn Schiffe höhere UK kosten während der Reparaturphase abh. von ihrer Beschädigung und Raumdockreparatur nichts extra kostet, hätte man Anreiz genug, beschädigte Schiffe so schnell wie möglich aus dem Verkehr zu ziehen und reparieren zu lassen (was ja auch für die Besatzung an Bord ne sinnvolle Sache ist, wer außer einem Khayrin, will schon mit beschädigtem Schiff in unbekannte Sektoren vorstoßen oder einen Kampf führen).

Ich denke, dass gerade bei Beschädigungen mehr Mittel herangezogen werden als üblich, d.h. mehr unsichtbare Transporter unterwegs sind, denn gerade dann wird ja mehr Material benötigt und mehr Manpower um die Schäden zu reparieren, die sonst logischerweise nicht da sind.
Antworten

Zurück zu „Ships“