Planetenbezeichnungen der Imperien

Hier hinein gehört alles was man über das Projekt diskutieren kann und welche nicht in die anderen Diskussionsbereiche passen
Antworten
Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2051
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Planetenbezeichnungen der Imperien

Beitrag von Dennis0078 » Samstag 23. Juni 2012, 18:30

Ich habe mir überlegt, wir sollten uns noch ein paar Namen für die Planeten unserer Majors ausdenken.
Bei den Terranern hat man ja schön für jeden Planeten seinen Namen.
bei den anderen wurden sie einfach nur Durchnummeriert. Da könnten wir ruhig kreativer sein.
Auch das System und der Heimatplanet besitzen oft die selbe Bezeichnung. Eventuell könnte man dort auch unterschieden.

bei der Omega Allianz heißen alle Planten Omega Alpha ....
da könnte man ja vielleicht auch meine ein Beta oder ähnliches verwenden ;)

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Planetenbezeichnungen der Imperien

Beitrag von Malle » Samstag 23. Juni 2012, 21:19

würde nicht ganz passen, Omega Alpha ist das erste Vi-kontrollierte System im Omega-Subquadranten, also ist Beta schon reserviert für das zweite System, nicht Planet.

aber an sich guter Vorschlag.

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Planetenbezeichnungen der Imperien

Beitrag von rainer » Sonntag 24. Juni 2012, 08:31

gute Idee - schon irgendwelche Vorschläge ?? ich bin dafür, dass die Namen sowohl deutsch als auch englisch gleich sind

Hanuhr: Hanar, Rokor
Khayrin: Khayrin,
Rotha: Rotharius,
Cartarer: Cartar,
Omega: Omarion, Guidon, Fanon,

bei Cartar möchte ich das Prime weglassen, um nicht ST nachzuahmen :wink:

für einen genauen Überblick hatte Dennis ja auch das Wiki wunderschön bestückt: http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... r_Imperien

Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2051
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Planetenbezeichnungen der Imperien

Beitrag von Dennis0078 » Sonntag 24. Juni 2012, 17:05

Omega Beta könnte man ja dann verwenden, wenn es mehre Starsystem gibt ;)

bei Rotha: könnte ich mir Rotharius, Retharus, Ritharus und Rutharus oder Taqrhiarus, Taqrhi, vorstellen.
oder ganz einfach nur System Rotharia: Rotharius, Tatharius, Tatharus, Otharius, Qrhitaria, Qrhitaus

Antworten

Zurück zu „BotE Diskussionen“