Bewohner der Systeme anzeigen

Alle Diskussionen über die Rassen werden in diesem Bereich geführt
Antworten
Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Bewohner der Systeme anzeigen

Beitrag von Dennis0078 » Mittwoch 17. Februar 2010, 17:13

Ich würde mir wünschen eine zusätzliche Anzeige über die Rasse welche in dem System wohnt.
Im Moment sieht man ja nur welches Imperium oder welcher Minor dort herrscht.
Wenn ein System unterworfen oder ein Minor Mitglied wurde erkennt man nicht mehr die Ursprungsrasse des Systems. Auch wenn ein Major Systeme eines anderen Majors unterwirft sieht man das in nicht mehr. Ich habe noch nicht ausprobiert ob es schon implementiert ist, aber es gibt ja noch die Möglichkeit das man Systeme von anderen Besetzungen befreien kann.

Orco
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 481
Registriert: Montag 29. Oktober 2007, 11:21

Re: Bewohner der Systeme anzeigen

Beitrag von Orco » Donnerstag 18. Februar 2010, 12:17

vieleicht ein "Home world of X" oder "Kolonie of X". Anstatt nur bevölkerung. Da ja gemischte bevölkerungen mit der zeit kommen müssten. Gab ja schonmal ein vorschlag mit bevölkerungs schichten anzeigen und so das die sich vermischen. Wenn man aber nur die ur bevölkerer anzeigt umgeht man dieses problem.

Vieleicht dann noch die anzeige in "herscher" - "gründer" der planeten in der art.

Kolonie of the terran federation kontrolled by the terran federation.
Kolonie of the terran federation occupied by the Khayrin Empire.
Homeworld of the terran federation occupied by the khayrin empire.

ich hoffe die 3 sätze bringen meine idee rüber. Ich hoffe hab die rasssen richtig geschrieben aber sollten lauter fehler überall sein die sind mit absicht da =P.

Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Bewohner der Systeme anzeigen

Beitrag von master130686 » Donnerstag 18. Februar 2010, 12:34

Ich weiß nur nich ob das dann nich Probleme bei weggebombten Systemen gibt - da müsste man die Anzeige zurücksetzen sobald Bevölkerung=0.

So wie es in BotF war war es schon sehr gut, also es wird angezeigt wer das System kontrolliert und wer es bewohnt - also (ggf. ursprünglicher) Besitzer.

Was mir diesbezüglich bei BotE noch nich sooo gefällt is dass abgespaltene Systeme die in den Einflussbereich eines Majors gelangen als "Eigentum" des Majors gelten. Man kann als dieser Major oder als Feind dieses Majors (als Verbündeter oder neutraler hab ich es noch nich getestet) zwar das System bombardieren und/oder übernehmen, dennoch sollten solche Systeme auf der Karte ähnlich wie Minors mit denen man Krieg hat (nur halt, zumindest vorerst, ohne Diplomatie) angezeigt und behandelt werden.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)

Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Bewohner der Systeme anzeigen

Beitrag von Dennis0078 » Donnerstag 18. Februar 2010, 16:33

Diese Mischbevölkerung könnte man ja auch später über die Tooltipps einblenden.
Da die Liste der verschieden Rassen ja unter Umständen größer wird.

Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Bewohner der Systeme anzeigen

Beitrag von Dennis0078 » Sonntag 10. Juli 2011, 07:22

Um nochmal das Thema aufzuwärmen.
Die unterdrückte Rasse anzuzeigen.
Man könnte da ein paar interessante Diplomatie-Effekte erwirken.
Falls man mal vor der Frage kommt ob man das System selber erobert oder befreit.
Sollte es bei Major möglich sein so könnte das Ansehen erheblich steigen und hätte so die Möglichkeit auf Bündnisse ohne größere Geschenke zu leisten.

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Bewohner der Systeme anzeigen

Beitrag von rainer » Sonntag 10. Juli 2011, 07:57

ich löse das Problem immer so:
- im Sektornamen wird ja der Name angezeigt, und damit dann in die Rassenliste der Diplomatie
- ok - bei eigenen Kolonien steht da nichts in der Rassenliste
- bei eroberten fremden Kolonien auch nicht - da bräuchten wir dann genau das, was Orco unten geschrieben hat
Kolonie of the terran federation kontrolled by the terran federation.
Kolonie of the terran federation occupied by the Khayrin Empire.
Homeworld of the terran federation occupied by the khayrin empire.
Ein guter Imperator sollte halt der Ursprung seiner Systeme kennen :twisted: ..war 'ne gehässige Bemerkung, ich weiß

- Imperium / Systeme / Übersichten - haben wir da noch Platz oder ist das schon alles verplant - da könnte eine Übersicht nach Orco-Muster rein (ok, wäre ein langer Weg dorthin - gefällt mir jetzt nicht mehr

...also doch:
- den Verteidigungstooltip erweitern (derzeit Name, Trennlinie, dann diese Herkunft, dann erst Verteidigung)
- Tooltip (auf Sektor/System unten) -geht das? oder
- Text zw. akt. Bev. und "herrschender Rasse/Rohstoffvorkommen" - da ist eigentlich viel Platz unter den Planeten.
-----------------
Diplomatieeffekte? - eigentlich sind die Terraner die einzigen, die (wohl auch nicht immer) "befreien" wollen, die anderen ja nicht, oder? Ein Befreien der ehemals eigenen Kolonie sollte natürlich schon allen Majors einen Schub geben (zw. 5 und 1 Moralpunkte)

Antworten

Zurück zu „Races“