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Minordiplomatie

Verfasst: Sonntag 6. Dezember 2009, 17:06
von Cadayron
Es hat sich bei einem Spiel zwischen mir und Freunden herausgestellt dass man mit Iridium, was man nem Minor mit der Mitgliedschaft anbietet, diesem sehr gut imponieren kann. Das ist soweit ganz gut zu wissen. Jedoch ist es noch besser zu wissen dass das Iridium bei angenommener Mitgliedschaft dann bei diesem Minor rumliegt und gleich für den nächsten Vertrag benutzt werde kann. Nichtmal die Handelsgebühr wurde abgezogen. Das ist nen ziemlich krasser Vorteil.

Re: Minordiplomatie

Verfasst: Sonntag 6. Dezember 2009, 17:20
von Malle
Hab das selbst noch nicht ausprobiert, aber wenn das 1:1 unverbraucht übrigbleibt zur Weiterverwendung ist das natürlich suboptimal. Zumindest ein 15% Verbrauch wie im stellaren Lager sollte schon drin. Ich dachte eigentlich immer dass ein Minorsystem komplett neu generiert wird beim Übernehmen, gut, mit Ausnahme eines bestochenen Minors, bei dem die Entwicklung stillsteht. Jedenfalls sollten Ressourcengeschenke ebenso wie die Credits ja auch nicht ohne "Gebühr" beim Minor überbleiben.

Re: Minordiplomatie

Verfasst: Sonntag 6. Dezember 2009, 19:13
von Cadayron
Ich dachte ehrlichgesagt dass die Minors die Ressourcen und das Geld für den Systemausbau benutzen.

Re: Minordiplomatie

Verfasst: Sonntag 6. Dezember 2009, 19:24
von Dennis0078
Ja das habe ich früher auch gedacht und gehofft das ich die mit Geld und Ressourcen hochpuschen kann bevor ich sie als Mitglied nehme.
Wäre ja eigentlich auch logisch.
Aber ich hab auch noch nie eine begonnene Bauschlange bei den Minors übernommen oder gesehen.
Außerdem horten einige sogar die Ressourcen an statt sie zu verbauen.
Ich vermute die Wirtschaft steigt mit dem Technikstand parallel.
Dazu kommt das manche Minor reichlich Geheimdienst und Energie benötigen aber nicht mal was zu futtern haben.

Re: Minordiplomatie

Verfasst: Sonntag 6. Dezember 2009, 19:35
von Malle
Jeder Minor wird unabhängig von der Vorgeschichte zusammengewürfelt, Geschenktes wird angenommen, dass es für (nutzlose) Konsumgüter draufgeht.

Wenn die raumfahrenden Minors endlich Schiffe bauen können, dürften Geschenke wohl dazu führen, dass die Wahrscheinlichkeit steigt, dass ein Schiff gebaut wird. Wobei man hier eher "generiert" sagen sollte, weil die Minors entwickeln sich nicht kontinuierlich so wie die Majors. Sie haben keine Gebäude also auch keine Forschungs- oder IP-Produktion. Als 1-Mann-System könnten sie das auch gar nicht, kein Minor könnte da forschungstechnisch mithalten, deshalb unser System.

Der Techstand steigt unter Berücksichtigung der Rasseneigenschaft parallel zum Durchschnittstechlevel aller Majors.