Systemverwalter, Planetennamensgebung, Crewzuweisung

Hast du eine Idee für eine neue Funktion im Spiel oder möchtest etwas am Spielablauf verbessern, so poste sie hier
Antworten
Angelus
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 7
phpbb forum styles
Registriert: Montag 28. August 2006, 17:46
Wohnort: Die Niederlande

Systemgouverneure

Beitrag von Angelus »

Good day,

I'm sorry to typ this in English, I can speak German a little (Ich wohne in die Niederlande) but not well enough to say this clearly, and I understand that Sir Pustekuchen speaks English very well so ;)

Well I LOVE botf! I've bought the game when I just came out, can you imagine I had a pc with 200 Mhz back then, now 2600... But still with all these great games like COD2 and Oblivion I still play BOTF.

Anyway, as I'm playing the game I always love to start building my empire from small and try to make it as big and mighty as possible.

One thing however, I completly hate, and that is if I'm well advanced in a game, say I can build level 9 farms, industry, intelligence etc. and I build a new colony I have to start from scratch building and buying again.

So I remember a game, I believe Civilization? Where you can appoint gouverners or mayors that will automatic build your colony, you could even choose from different modes like economic, millitary, technology etc.

This would be very cool and save some time and worthless effort.

Just my 2 cents and good luck with the project, your doing a great job!

Auf wiedersehen und viele spass ;)

Angelus
The Netherlands
Rautzebautze
Offizier
Offizier
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 22:17

Beitrag von Rautzebautze »

Hmmm, now the question is if everebody really want`s this. I for example like to build up my colonies the way I want it to do. I wouldn`t thrust any gouverner to build it up for me :-) But maybe we can make a kind of skript/builorder for new colonies. But this is not implemented jet and has to bee discussed with Pusti.

So I hope you understoud what i posted, my English is not the best to (because I´m German ;-)) but I think you can understand it.
Alabor
Offizier
Offizier
Beiträge: 108
Registriert: Donnerstag 10. August 2006, 14:00
Wohnort: Basel

Beitrag von Alabor »

was hat es geschrieben ich kann leider kein englisch
Angelus
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 7
Registriert: Montag 28. August 2006, 17:46
Wohnort: Die Niederlande

Beitrag von Angelus »

Rautzebautze hat geschrieben:Hmmm, now the question is if everebody really want`s this. I for example like to build up my colonies the way I want it to do. I wouldn`t thrust any gouverner to build it up for me :-) But maybe we can make a kind of skript/builorder for new colonies. But this is not implemented jet and has to bee discussed with Pusti.

So I hope you understoud what i posted, my English is not the best to (because I´m German ;-)) but I think you can understand it.
Hey Rautzebautze,

Thanks for your reply, your English is fine by the way ;)

But thanks for considering it, was just an idea :)

Btw I understand you want to build the colony the way you like to, but that's why I mentioned the posibility of chosing from different mayor types etc. (Like focus on economic, or defense, or offense, of intelligence)

But anyway your doing a great job, keep it up, you got my support

Deutschland uber alles ;)

Angelus
The Netherlands
Angelus
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 7
Registriert: Montag 28. August 2006, 17:46
Wohnort: Die Niederlande

Beitrag von Angelus »

Alabor hat geschrieben:was hat es geschrieben ich kann leider kein englisch
Untschuldigung, mar meine Deutsch is zu slecht das Ich das niet gud kann Vertalen ;)

Mar I finde Deutsch eine schöne Fachsprache, zo Ich bleibe Lerne 8)

Angelus
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Beitrag von master130686 »

Kurze Übersetzung/Short translation:

Angelus möchte für seine Kolonien eine Art Governeur (wie es ihn in anderen Spielen bereits gibt), damit dieser dann die Bebauung übernimmt.

Für die Bebauung können verschiedene Typen (Militär, Forschung, Geheimdienst...) ausgewählt werden.


Meine Meinung/My Opinion:

Ich denke ein Governeur wäre manchmal nicht schlecht. Allerdings sollte man erstens entscheiden können ob man einen will und zweitens sollte man diesen auch wieder "absetzen" können.

I think a governor would sometimes be good. But you should be able to decide IF you want a governor and you should be albe to remove the governor.
Angelus
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 7
Registriert: Montag 28. August 2006, 17:46
Wohnort: Die Niederlande

Beitrag von Angelus »

master130686 hat geschrieben:Kurze Übersetzung/Short translation:

Angelus möchte für seine Kolonien eine Art Governeur (wie es ihn in anderen Spielen bereits gibt), damit dieser dann die Bebauung übernimmt.

Für die Bebauung können verschiedene Typen (Militär, Forschung, Geheimdienst...) ausgewählt werden.


Meine Meinung/My Opinion:

Ich denke ein Governeur wäre manchmal nicht schlecht. Allerdings sollte man erstens entscheiden können ob man einen will und zweitens sollte man diesen auch wieder "absetzen" können.

I think a governor would sometimes be good. But you should be able to decide IF you want a governor and you should be albe to remove the governor.
Danke fur deine Übersetzung Master130686 ;)

Angelus
Die Niederlande
Atlantis
Offizier
Offizier
Beiträge: 133
Registriert: Montag 1. Januar 2007, 10:57
Kontaktdaten:

Systemverwalter, Planetennamensgebung, Crewzuweisung

Beitrag von Atlantis »

1.Also, ich spiele schon ziemlich lange BotF und mir ist aufgefallen das das spiel nach längerer zeit sehr schnell unübersichtlich wird. Könnte man nicht für systeme einen Systemverwalter festlegen und ihm den Befehl geben , z.B. er soll Handel treiben oder Rohstoffe abbauen oder Schiffe konstruieren... usw..
Dadurch könnte man auch die Galaxiskarte größer machen.
2. Wenn man einen Planeten kolonisiert sollte man auch ihm selber einen ausgedachten Namen geben können.
3. Wäre es möglich Captains bestimmten Schiffen zuzuweisen und deren Crew mit Erfahrung immer weiter ausbilden?
4. ein Schiff sollte schon einiges erreichen können, z.b. bräuchte man dann nicht für erkundungsreisen eine ganze flotte. Außerdem bin ich dafür das die schiffsanzahl geringer sein sollte, das könnte man z. B. durch höhere Preise schaffen

Eine Frage noch: bei BotF: Wenn man mehrere Schiffe baut kriege ich schulden bei meinen credits, wie kann man das verhindern?
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

BotF. Meinst du das alte BotF oder unser neues, weil wir haben damit ja eigentlich nur die Spielidee und 1-2 kleine Grafikpixel gemein ;)

deine Vorschläge sind in der Form bereits in diversen anderen Unterthreads hier im Ideenforum enthalten. Der Systemverwalter wird Sache der KI-Programmierung sein und entweder so oder in einem Auto-Bau entsprechend dem alten BotF kommen.

Das mit dem Namen für Systeme ist grad in der brandaktuellen Diskussion sozusagen. Ich weiß selber nicht, auf was sich jetzt geeinigt wurde. Ich würde damit vorsichtig sein, weil viele Teens doch eher Schwachsinn dort reinschreiben würden, was so eine Partie vll (muss nicht sein) unnötig zum Abbruch führt. Das mag jetzt übertrieben sein, kanns mir aber vorstellen. Gut, mit so Typen will man eh nicht spielen, man muss aber nicht noch die Möglichkeit geben, Screenshots aus so nem Spiel so einfach ziehen zu können und die dann zu veröffentlichen. Wirft vll. ungewollt ein schlechtes Bild ab.

Egal, zu dem einen Schiff, das so viel erreichen sollte. Hm, das ist schwer, da man in Star Trek selbst bei Warp 9,6 4 Tage zum Durchqueren eines einzigen Sektor braucht und da hast du nur die reine Flugzeit, noch nicht mal das zeitintensive Scannen der einzelnen Nebel und Asteroidenfelder und dabei musst du bedenken, dass du nicht ewig Zeit hast, denn ne BotE-Runde dauert zwar anfangs 2 Jahre, das legt sich aber mit x^3 mit der Zeit auf 2 Wochen, also ganz so viel Scannen kannst du in der Zeit nicht, zumindest nicht sehr detailliert.

Aber vll. gibts da ja n eingefleischteren Trekkie, der mich hier eines besseren belehrt ;)


das mit den Schulden ist ganz klar. Du kannst nur soviele Schiffe haben, wie dein täglicher Credits-Gewinn zulässt. Du musst also mehr Handelsrouten und Freundschaftsverträge schließen und du kannst auch (alte) Schiffe, die du gebaut hast verkaufen um genug Geld für neue zu haben. Generell gilt, je mehr Kolonien, desto mehr Geld pro Runde. Genauso bei den Handelsrouten zu anderen Rassen.
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

1: Kommt vielleicht noch mit der KI. Ich weiß aber noch nicht wie diese genau aussehen wird. Also ob auch Arbeiter usw. verteilt werden, oder nur die Gebäude gebaut werden.

2: Erstmal nicht. Die Systemnamen sind doch okay.

3: Wir hatten schonmal die Idee, das es verschiedene Persönlichkeiten im Spiel geben könnte. Diese könnte man für sein Imperium auswählen und dann gibts halt nen Bonus auf irgendeinem Gebiet. Man wird aber nicht einzelne Kaptitäne den Schiffen zuteilen können. Vielleicht gibts mal die Persönlichkeit "Kirk", wodurch die Schiffe besser werden.

4: Kann man modden wie man will.
scorp3000de
Offizier
Offizier
Beiträge: 106
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 19:10

Beitrag von scorp3000de »

4. Echt Gut das mann das Ändern kann!!!!

Denkt nur an die Riesiegen Schlachten im 3d Kampfmodus

Alter wenn das geht werd ich mir die Unterhaltzkosten auf 0 oder 1 Schrauben und dann Hoffen das die KI wie ich Tausende von schiffen Baut und die gegeneinander hetzen... und hoffen das mein recher das schaft Durchzurechnen lol
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

das mit dem Rechnen wird dann glaub ich wirklich ne Qual, vor allem das Zeichnen/Rendern des Phaser und Torpedofeuers..

Bei aller Euphorie für den Kampfmodus, wir brauchen schon jemand, der den programmiert lol
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Mit dem Combatsimulator kann man sowas nachstellen. Bei einer Schlacht mit ca. 10000 Schiffen rechnet aber auch mein Rechner einige Minuten, und dieser Kampf wird nicht visuell dargestellt. Theroetisch könnte man solch große Schlachten nachstellen. Aber keiner will ja 3000 Runden lang Schiffe bauen. Ich mag da lieber die strategischen Kämpfe, wo vlt. 10 vs. 5 antreten.
scorp3000de
Offizier
Offizier
Beiträge: 106
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 19:10

Beitrag von scorp3000de »

Äh Puste wenn das Möglich ist werd ich Freiwillich soooo lange Spielen bis 2 Flotten mit je 5000 Schiffen da sind und die gegeneinander antreten lassen und dir Den Save dan zuschicken... und du kanst die Schlacht mahl anschauen! ich denke dan hast auch Du ran gefallen... lol
Antworten

Zurück zu „Spielfunktionen“