Möglichkeit der Umbenennung von Planeten und Flotten

Hast du eine Idee für eine neue Funktion im Spiel oder möchtest etwas am Spielablauf verbessern, so poste sie hier
Antworten
Siegfroh
Kadett
Kadett
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 17. Oktober 2015, 09:33

Möglichkeit der Umbenennung von Planeten und Flotten

Beitrag von Siegfroh » Donnerstag 17. Dezember 2015, 16:50

Ich weiß nicht, ob und wie leicht das zu implementieren ist, aber es wäre nützlich, wenn man Planeten, Schiffe und Flotten umbenennen könnte.

Planeten, um auf der Galaxiekarte z.B. auf einen Blick sehen zu können, welche Funktion der Planet hat und wie weit er ausgebaut ist (z.B. Name "Terra S3 Ti" = Schiffswerft Level 3 Titanverteiler) oder welche Funktion er haben soll (z.B. Name "Hakon (M) Wi" = Minor, Schwerpunkt Forschung), also quasi als eine Art Notizzettel auf der Galaxiekarte. Oder auch nur, weil es langweilig ist, mehrere Systeme namens "Sigma XY", "Zeta XY" u.ä. zu haben, oder weil es der schnellen Orientierung hilft, wenn Mykenai, Argos und Tiryns alle nahe beieinander liegen.

Schiffe, oder zumindest Flotten, damit man sich leichter erinnert, was man mit einer Flotte vorhatte, die irgendwo durchs All irrt (z.B. Eroberungsflotte B'War, Kolonistenflotte Alpha Orionis, Deritiumtransport nach Diyarbakir).

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Möglichkeit der Umbenennung von Planeten und Flotten

Beitrag von Malle » Freitag 18. Dezember 2015, 22:04

wir hatten darüber schon mal diskutiert und die Geschichte wegen der einfachen Mißbrauchsmöglichkeit, z.B. USS Barbie oder fäkale oder erotische Sprache, verworfen, weil wir keine solchen Screenshots und/oder Videos haben wollen. MMOs z.B. sind voll von solchen pubertierenden Namen, das soll nicht so einfach sein.

Siegfroh
Kadett
Kadett
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 17. Oktober 2015, 09:33

Re: Möglichkeit der Umbenennung von Planeten und Flotten

Beitrag von Siegfroh » Freitag 18. Dezember 2015, 22:21

Auf eine nützliche Spielverbesserung für Leute, die vom Spiel begeistert sind, verzichten, weil es Leute gibt, die die vom Spiel weniger oder anders begeistert sind und mit dieser Funktion sinnlosen aber unschädlichen Unfug anstellen könnten ?

Aber man kann darüber natürlich verschiedener Meinung sein. Ausschlaggebend ist natürlich die Ansicht derjenigen, die sich die ganze Arbeit machen, das Spiel zu gestalten. Und auf den Spielspaß hat es nur geringe Auswirkung, ich verlaß mich dann eben auf mein Gedächtnis oder ein Blatt Papier ;-)

Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: Möglichkeit der Umbenennung von Planeten und Flotten

Beitrag von Anonymissimus » Samstag 19. Dezember 2015, 16:00

Malle hat geschrieben:wir hatten darüber schon mal diskutiert und die Geschichte wegen der einfachen Mißbrauchsmöglichkeit, z.B. USS Barbie oder fäkale oder erotische Sprache, verworfen, weil wir keine solchen Screenshots und/oder Videos haben wollen. MMOs z.B. sind voll von solchen pubertierenden Namen, das soll nicht so einfach sein.
Also sorry ja, das ist einfach nur ne Ausrede und Quatsch IMHO. Solche Namen gibt es aber sind immer die Ausnahme.

Muss halt jemand machen. Patches welcome.

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Möglichkeit der Umbenennung von Planeten und Flotten

Beitrag von Malle » Sonntag 20. Dezember 2015, 06:49

ist für mich kein Quatsch, ich kenn sowas tatsächlich von früher, hatte einmal kurz ein Star Wars MMO gespielt und haufenweise schlüpfrige Charakternamen gesehen. Außerdem war das auch pustes Meinung.

Zügel mal deine Wortwahl, ich will hier nix von Ausreden und Quatsch hören wenn ich was sage, ist das klar?!

Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: Möglichkeit der Umbenennung von Planeten und Flotten

Beitrag von Anonymissimus » Sonntag 20. Dezember 2015, 15:23

Nein, ists nicht. Fällt unter freie Meinungsäußerung. Ausrede hab ich auch schon in nem andrem Forum unterstellt.

Als ich damals Ogame gespielt hatte, haben die Mods Leute mit solchen Nicks gesperrt wenn ich mich recht entsinne. Oder auch rechtsradikale nicks oder so. Hatte einmal gestritten mit nem Mod wegen einem befreundeten Spieler der sich "Ahmadinedschad" gennant hatte, damals Iranischer Präsident. Sehr hart deswegen zu sperren. Auch wenn das ein Holocaustleugner ist. Ansonsten haben mich MMOs durch Ogame so abgestoßen dass ich nie wieder welche gespielt hab.

BotE ist ja kein MMOs sondern offline, da muss jemand auch erstmal solche screenhots und/oder videos machen. Viel Aufwand. Ich glaub ich hab nur ein einziges Video je irgendwo gesehn, und das war von dir.
Das ist ein zu schwacher Grund, um etwas abzulehnen, was bei der Verwaltung des Imperiums hilfreich ist.

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Möglichkeit der Umbenennung von Planeten und Flotten

Beitrag von Malle » Sonntag 20. Dezember 2015, 20:45

freie Meinungsäußerung wird überbewertet ;)

nein, man soll ja sogar seine eigene Meinung haben, aber aufs wie kommts an, ich polter zwar auch gern gegen Dinge die ich so nicht so sehe, aber es hätte auch ein "kann ich nicht nachvollziehen" gereicht. Es nervt einfach so über die eigene geäußerte Meinung drübergebügelt zu bekommen.

es gibt schon einige vids, letztens hab ich einen eigenen Kanal auf youtube gesehen über BotE. Gerade Blotungas Port ist ziemlich populär, er hat selber ein 40 min Video gemacht.

Klar ist BotE kein MMO. Aber wie du sagst es sind Adminarbeiten erforderlich. Ich weiß nicht wer das von uns leisten will. Schau nur die beleidigenden Kommentare auf play store an, sind zwar wenige, aber es gibt sie. Finde das ist nicht vernachlässigbar. Darüber müssen wir (nochmal erneut) diskutieren. Wo ist denn der alte Thread eigentlich hier?

Antworten

Zurück zu „Spielfunktionen“