Urlaubsplaneten

Hast du eine Idee für eine neue Funktion im Spiel oder möchtest etwas am Spielablauf verbessern, so poste sie hier
Antworten
Kiffex
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 46
phpbb forum styles
Registriert: Freitag 29. Dezember 2006, 12:48

Urlaubsplaneten

Beitrag von Kiffex »

Ich weiß nich ab darüber schon mal diskutiert wurde aber mir kamm vor kurzen die idee das man vieleicht Urlaubsplaneten integrieren könnte.
Diese Planeten könnten dann z.B den Vorteil bringen bei einem das wenn sie Mitglied werden in dem Jeweiligen Imperium bonus bringen bei Moral usw.

Ich würde mir das so vorstellen...
An der Konföderation.
1.Konföderation und Planet xy haben ein Bündnis (Aktion)
Alle Schiffe in der Umlaufbahn werden schneller repariert und
Truppen schneller geheilt. (Reaktion)
2.Planet xy ist Mitgleid der Konföderation (Aktion)
Alle Schiffe in der Umlaufbahn werden schneller repariert und
Truppen schneller geheilt. + Die Moral im ganzen imperium steigt.
(Der Bonus hat dann nicht nur auswirkungen auf das Imperium welches planet xy hat sondern wirkt sich somit auch positiv auf die Allierten Imperien aus.)
Zu 1.Also Schiffe der sagen wir mal Khayrin Werden auch schneller repariert aber nur wenn der Khayrin mit der Konföderation Verbündet ist oder er selbst ein Bündnis mit dem Planeten xy hat.

Zu 2.Der Khayrin bekommt auch nur den Moral Bonus wenn er mit dem Imperium das Planet xy als Mitgleid hat auch Verbündet ist.

Soweit ich weiß gibt es mehrere Systeme wozu solche Boni passen würden, z.B. Riejsa .

Vieleicht gibt es ja noch mehr aber da müsste man mal schauen.
Was meint ihr dazu?
Data: "Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft, sie ist ein Zeichen von Weißheit und lautet: Ich weiß es nicht."
(Illusion oder Wirklichkeit / Where Silence Has Lease)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

Kiffex, thumbs up° ;)

die Idee hab ich in nem nebensatz meiner Utopievorstellungen schon mal angedacht, aber sehr schön ausformuliert hier.

ps. Ich war da ja sowieso für n ganz neues Crewmanagement mit Transferpools auf Sternenbasen ganz wie in den Serien und Umverteilung der Crews, Ärzten, die im Kampf Überlebensbonus bringen oder noch mal den einen Schuss extra abfeuern können (Damage Control) etc.
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Nein, sowas wird es in dieser Art nicht geben. Natürlich gibt es das System Riejsa und auch die Riejson. Wenn man diese Minorrace vermitgliedelt, dann kann man auch deren Spezialgebäude bauen. Dieses wird schon irgendwas mit Urlaub und Erholung zu tun haben. Damit wäre das Riejsa System ja eine Art Urlaubsplanet, man muss nur fest dran glauben ;-)
Antworten

Zurück zu „Spielfunktionen“