Paralleles Bauen

Hast du eine Idee für eine neue Funktion im Spiel oder möchtest etwas am Spielablauf verbessern, so poste sie hier
Antworten
Tsasis
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 11:56

Paralleles Bauen

Beitrag von Tsasis » Samstag 19. Oktober 2013, 13:01

Hallo,

was mir in BotE gefallen würde, wäre die Möglichkeit mit Industrie parallel zu bauen. Und zwar parallel zwischen Gebäuden, Werft und Kaserne. Dazu könnte ich mir eine Industrieverteilung auf jedem Planeten wie etwa im Sabotage-Menü vorstellen.
Ich habe oft das Problem, dass ich Gebäude bauen will, aber auf die nötigen Ressourcen warten muss. Da ich durch hohe Industrieleistung viel in 1 Runde bauen kann, kommen immer nur sehr wenige Ressourcen nach. Dabei fände ich es gut, meine Industrie auch auf die Kaseren oder die Werft umleiten zu können, damit mein Gebäude 3 Runden braucht und ich in der Zeit noch etwas anderes ausbilde. Zusätzlich würde es den Aufwand je Runde reduzieren, da man nicht permament Baulisten füllen muss.

Grüße

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Paralleles Bauen

Beitrag von rainer » Samstag 19. Oktober 2013, 13:30

Ja und nein, aber BotE ist darauf leider nicht ausgelegt (man soll aber niemals nie sagen...)

Ich kenne ein Spiel (hat allerdings keine KI bis jetzt), wo parallel Gebäude und Schiffe gebaut werden, was zwar "logischer" ist, aber nicht gerade übersichtlicher. Da ist mir persönlich BotE besser=einfacher gestrickt :-)

Auf Ressourcen warten? ....siehe http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... ternativen

..wenn gar nichts baubar ist, dann bei mir evtl. Truppen (brauchen wenig Ressourcen), ansonsten ist bei mir ganz ganz selten gar nichts baubar...

apropos: hier noch eine Stellschraube http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... EARCHSPEED, wenn sich die Bauliste langsamer oder schneller füllen soll (aber erst beim nächsten Spiel...)

Tsasis
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 31. August 2011, 11:56

Re: Paralleles Bauen

Beitrag von Tsasis » Samstag 19. Oktober 2013, 15:14

mein gedanke dahinter ist, dass wenn ein schiff 1200 Titan braucht und ich 600 Titan produziere, ich meine Industrie so verteile, dass ich das Schiff in 2 Runden (anstatt in 1 Runde) baue und parallel mit der freien Industrie etwas anderes anfangen kann. Sonst habe ich immer das Gefühl Industrie zu verschenken, wenn alles in 1 Runde fertig ist :wink:
Den Händler nutzte ich immer nur sehr selten im Spiel. Das ist mir immer zuviel Mikromanagment :mrgreen: bzw. vergesse ich diese Möglichkeit oft.

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Paralleles Bauen

Beitrag von rainer » Samstag 19. Oktober 2013, 16:28

Tsasis hat geschrieben:Den Händler nutzte ich immer nur sehr selten im Spiel.
ich kaufe auch nur selten Ressourcen über HANDEL > BÖRSE...kostet ja Geld :roll:

Antworten

Zurück zu „Spielfunktionen“